UA Flug nicht meilenberechtigt - ausgeschlossene Flugnummer?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
Einer meiner letzten UA Flüge steht bei mir im Konto mit nicht meilenberechtigt, und ich würde gerne verstehen wieso.

Es war ein UA Metall Flug
Flugnummer UA1929
EWR-DEN
Buchungsklasse K

Der Rückflug aus der gleichen Buchung in selber Buchungsklasse mit Flugnummer 1729 ist Meilen berechtigt gewesen.

Klar sind nur 814 Meilen, aber merkwürdig find ichs trotzdem und würde dafür gerne den Grund wissen. Jemand eine Idee?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eigentlich gäbe UA Buchungsklasse K DEN-EWR nur 0.25 x Entfernung, also ca. 400 Meilen. Wenn Du 814 Meilen erhalten hast, dann gab's also auf dem Hinflug schon die Meilen für den Hin- und den Rückflug. ;)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Eigentlich gäbe UA Buchungsklasse K DEN-EWR nur 0.25 x Entfernung, also ca. 400 Meilen. Wenn Du 814 Meilen erhalten hast, dann gab's also auf dem Hinflug schon die Meilen für den Hin- und den Rückflug. ;)
Der Executive Bonus ist in dem Fall, da auf Entfernung gerechnet, genauso hoch wie die Status bzw Prämienmeilen selbst. Den hatte ich nur nicht explizit erwähnt.

Es sind also 2x ca. 400 = ca. 800 Meilen pro Segment, und genau das ist mir rein für den Hinflug auch gut geschrieben worden.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Jemand eine Idee?

Hier prallen einfach zwei ausgeprägte Bürokratien aufeinander: D und US.
Ich bin mir sicher die kommunizieren noch mit Faxen und da die einen Letter als Format haben und die anderen A4 kommt hie und da einfach die letzte Zeile nicht an.
Und da wird die Flugnummer draufgewesen sein, wie man die gültigen Flugnummer die von 12. 7. bis 7. 8. bei UA gelten, durchgefaxt hat. Leider ist sie halt nicht ausgedruckt worden!

:D :D :D
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Bei UA ist da manchmal der Wurm drin. Ich kann mich allerdings nicht beschweren, so habe ich folgende Gutschriften auf meinem M&M Konto:

11/05/2015 MIAMI-NEWARK
+6552

+6552
Executive Bonus
+375

+375
UA1752/UA1752
First Class, A


30/03/2015 MIAMI-NEWARK
+3.276

+3.276
Executive Bonus
+375

+375
UA1752/UA1752
First Class, A
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
300x250
Einer meiner letzten UA Flüge steht bei mir im Konto mit nicht meilenberechtigt, und ich würde gerne verstehen wieso.

Es war ein UA Metall Flug
Flugnummer UA1929
EWR-DEN
Buchungsklasse K

Der Rückflug aus der gleichen Buchung in selber Buchungsklasse mit Flugnummer 1729 ist Meilen berechtigt gewesen.

Klar sind nur 814 Meilen, aber merkwürdig find ichs trotzdem und würde dafür gerne den Grund wissen. Jemand eine Idee?

Habe auch erlebt mit UA SFO - SFM - SFO, keine Meilen bekommen. Für diese Strecke hat UA alle "Y" Buchungsklassen von Miles und More ausgeschlossen (nur "Y", "C" gibt es nicht).