regulären Prämienflug oder auf Meilenschnäppchen warten?

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
Hallo, ich möchte im April nach Danang. Und sehr gerne würde ich ein LH Meilenschnäppchen nach BKK, KUL, SIN oder HKG nutzen. Ich habe mir diese die letzten jahre nie groß angeschaut, aber meint ihr, ich kann warten bis November/Dezember und hoffen,d ass einer dieser Zielflughäfen dabei ist? Andernfalls müsste ich mir ein Prämienticket für 135.000 Meilen kaufen. Aber wie gehts dann weiter nach DAD? Gibt es noch Star Alliance -Partner, die das letzte Teilstück fliegen würden, oder muss ich die letzte Strecke separat dazubuchen? Danke.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
DAD wird von einigen Billigfliegern angeflogen, da kannst du eventuell von einem deiner genannten Flughäfen für <100€ hin- und zurück kommen (natürlich in Y, eventuell aber sogar incl. Aufgabegepäck).
Mit Asiana kommst du auch ex ICN dort hin, ob sich das aber als Award buchen lässt und sich für dich lohnt, musst du selber wissen/checken.
Ich würde z.B. auf AirAsia ex KUL, HK Express ex HKG oder JetStar ex SIN/MFM setzen. Eventuell auch Air Macau ex MFM. Oder, falls du ein paar Avios hast, CX/Dragonair ex HKG als Award.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Buch doch ggf. zunächst ein reguläres Meilenticket, falls dann doch ein 55.000 kommt, kannst du ja noch für 50 Euro stornieren?
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Ist es wirklich möglich, neben einem Award zusätzlich noch ein Meilenschnäppchen zu buchen? Dann steht ein Fluggast ja kurzfristig doppelt, bis zur Stornierung des regulären Awards, auf der Passagierliste. Hat das schon mal jemand probiert?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ist es wirklich möglich, neben einem Award zusätzlich noch ein Meilenschnäppchen zu buchen? Dann steht ein Fluggast ja kurzfristig doppelt, bis zur Stornierung des regulären Awards, auf der Passagierliste. Hat das schon mal jemand probiert?

Also bei mir wars kein Problem, als ich ein normales Meilenticket durch ein "Fly Smart" Meilenticket ersetzt habe. War somit für ein paar Minuten auch doppelt auf demselben Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
@doby
für 55000 M&M nach soa / fernost hats in biz noch nie gegeben. mindestens 70000 meilen.