Status Frage

ANZEIGE

Fuen Fuentes

Neues Mitglied
20.03.2010
12
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger

Ich bin ein SEN und mache etwa 100-120 Fluege/Jahr. 6-8 x TATL und sonst vor allem in den USA Regionale Fluege. Unsere Firma zahlt ausschliesslich Eco Tarife. Ich sehe darum KEINE Moeglichkeit einen HON Status zu erreichen. (ich komme auf ca. 200k Meilen im Jahr, vielleicht ein bisschen mehr)
Nun meine Frage: Gibt es auch Statusvergabe fuer anzahl Fluege? Soll ich zu einem anderen Programm wechseln? Falls Ja, welches?
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Status Antwort

Hallo FF,
willkommen beim Vielfliegertreff! Deinen Schilderungen nach bist Du bei UA Mileage Plus gut aufgehoben. Vor allem, wenn Du häufig in den USA unterwegs bist, lohnt sich ein Elite-Status. UA MP hat den Vorteil, daß Du Dich auch nach Segmenten qualifizieren kannst. MP ist recht großzügig mit upgrades (systemweite UG-Voucher für 1K-Status). Als Elite-Kunde kannst Du Dir übrigens Economy+ -Sitze reservieren.
Die "MP oder M/M?"-Frage ist übrigens eine recht häufig gestellte Frage. Mach hier oder auf FT mal eine Suche zum Thema und Dir werden viele Fragen beantwortet.
fradoc
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Hallo Vielflieger

Ich bin ein SEN und mache etwa 100-120 Fluege/Jahr. 6-8 x TATL und sonst vor allem in den USA Regionale Fluege. Unsere Firma zahlt ausschliesslich Eco Tarife. Ich sehe darum KEINE Moeglichkeit einen HON Status zu erreichen. (ich komme auf ca. 200k Meilen im Jahr, vielleicht ein bisschen mehr)
Nun meine Frage: Gibt es auch Statusvergabe fuer anzahl Fluege? Soll ich zu einem anderen Programm wechseln? Falls Ja, welches?

Es waere gut zu wissen, auf welchen Airlines Du tatsaechlich fliegst und in welchen Buchungsklassen. In der Regel macht der Gold-Status auf der Airline Sinn, die Du am meisten fliegst.
 

Fuen Fuentes

Neues Mitglied
20.03.2010
12
0
Ich fliege meist US Airways von LGA aus. TATL immer SWISS
Y Buchungsklasse

Top 5 airlines mit denen ich fliege>
US
Swiss
United
Continental
Air Canada
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Wenns für den HON nicht reicht kannst Dir doch immer noch zwei oder mehr Gold Stati bei verschiedenen Airlines erfliegen. Ist dann zwar nicht so dolle was den Meilensplit angeht da ja alle Meilen auf verschiedenen Konten sind, aber du hast dadurch halt die Möglichkeit den Gold-Status bei mehreren Airlines zu haben und entsprechend die Vorteile dann zu erhalten.