HON Circle Member Asselborn in Brüssel von LH sitzengelassen worden...

ANZEIGE

kleuber

Neues Mitglied
28.03.2010
16
0
BER/STR/HAM
ANZEIGE
Aus dem Spiegel 50/2015:

"... Vielflieger Asselborn,
Mitglied des erlesenen HON Circle der
Lufthansa, wollte mit der Airline von
Brüssel über München nach Belgrad fliegen.
Doch als er, wie er berichtet, 50
Minuten vor Abflug in der VIP-Lounge
des Brüsseler Flughafens eintraf, teilte
eine Mitarbeiterin dem verdutzten Außen -
minister mit, er sei zu spät, die Luft -
hansa lasse ihn nicht an Bord...."

k.
 
Moderiert:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Klingt irgendwie nach beleidigter Diva. Wenn er eine Bordkarte hat, kommt er doch eine Stunde vorher sicher mit? Irgendwas verschweigt uns der Jean möglicherweise. Oder wollte er einen gebuchten Passagier rausgeschmissen haben, damit er selber noch spontan mitkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
wusste er denn nicht dass man 2 Stunden vorher da sein soll??

Warum soll das nur für Oma gelten, die zum Enkel nach München fliegt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Unvollständig ist die Information auf jeden Fall. Was nun eigentlich los war, erfährt man nicht. Hört sich nicht wie denied boarding an, sondern eher wie forgotten to book. Scheint Majestät ja öfter zu passieren.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
etwas off Tonic: Darf er seine erflogenen Meilen wohl privat nutzen? Hat ja der luxemburgische Steuerzahler bezahlt:
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Der Luxemburger zahlt für gewöhnlich so gut wie keine Steuern...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Da er Diplomat ist, wird hier meiner Einschätzung nach nicht THE LOFT gemeint sein und er wird auch nicht durch die öffentlichen Sicherheitskontrollen nutzen.

In Brüssel gibt es meines Wissens nach separates Handling für Diplomaten.

dann war er wahrscheinlich nicht eingecheckt. annahmeschlusszeit in BRU ist laut LH webseite 60 min vor abflug - für eco und biz.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Als SEN wurde ich immer automatisch eingecheckt.
Diese Zeiten sind seit der Einführung von Altéa vorbei, dass Statuskunden systemseitig auch bei nicht aktiviertem automatischem Check-In im M&M Profil dennoch automatisch systemseitig eingecheckt wurden.
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
Der Typ löst bei mir ohnehin mit fast jeder seiner Äußerungen Brechreiz aus - gut, dass man ihn mal sitzengelassen hat! Well done, LH!
Und wie er sich nun aufführt, das passt 100%ig zu seinem Persönlichkeitsprofil.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und Mizar

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
ohne bordkarte wäre er sicher nicht bis zur lounge gekommen, oder?

Es gibt in Brüssel eine separate VVIP Lounge, bzw. Protokoll-Lounge, die von Ministern, Regierungschefs und hochrangigen Diplomaten (nur wirklich hochrangig, z.B. NATO Generalsekretär oder EU HR/VP Mogherini) gegen Bezahlung genutzt werden kann. Die Lounge fungiert im Prinzip als separates Terminal mit Sicherheitskontrolle und bag-check. Von dort gelangt man mit Minibus direkt zum Flieger. Bei Ankunft nehmen Lounge-Mitarbeiter den Pass, usw, entgegen und erledigen im eigentlichen Terminal den check in und kommen mit dem BP zurück. Hier wird LH wohl das einchecken verweigert haben, da 50 min vor Abflug. Da hilft dann auch HON nicht weiter.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
mich hatte LH neulich 26 Minuten vor Abflug nach LAX noch mitgenommen.
Allerdings hatte ich vorher in FRA angerufen, dass im Stau stehe. Ging noch ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Menschen, die ein öffentliches Amt bekleiden und HON werden, sind mir sehr suspekt. Insbesondere, wenn sie sich als Sozialisten ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire