Hilfe - kann Teilsegment nicht wahrnehmen - Strategie?

ANZEIGE

ostiii

Neues Mitglied
11.12.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich habe demnächst einen Flug nach Südamerika über FRA. Leider kann ich meinen Zubringer von TXL nach FRA nicht wahrnehmen. Umbuchen klappt nicht weil Kontingent erschöpft. Zubringer Storno geht auch gar nicht. Gibt es Ideen? In der Maschine nach Südamerika sitzen meine Frau und meine Eltern - ich muß diesen also nehmen. Ich bin total verzweifelt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
der einfachste Schritt, ist mit Airline oder Reisebüro zu reden und das Segement raus zu nehmen. "geht nicht", ist keine Antwort. Da Du unter M&M schreibst, sollte das dort sein.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo liebe Vielflieger,

ich habe demnächst einen Flug nach Südamerika über FRA. Leider kann ich meinen Zubringer von TXL nach FRA nicht wahrnehmen. Umbuchen klappt nicht weil Kontingent erschöpft. Zubringer Storno geht auch gar nicht. Gibt es Ideen? In der Maschine nach Südamerika sitzen meine Frau und meine Eltern - ich muß diesen also nehmen. Ich bin total verzweifelt.
Prämienflug oder bezahltes Ticket?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Leider kann ich meinen Zubringer von TXL nach FRA nicht wahrnehmen.

Kannst Du den Zubringer vielleicht irgendwie vorverlegen? Also z.B. auch um eine Woche? Das hängt natürlich von den Buchungsbedingungen ab.
Ansonsten würde ich - wenn es einen plausiblen Grund gibt - wirklich mal mit Lufthansa telefonieren. Wenn die nein sagen, einfach nach ner Stunde nochmal anrufen und wiederholt versuchen.

Was auch eine Lösung sein kann: Schreib Dein Anliegen hier in den "offiziellen LH Thread" rein. Ich bin mir sicher, dass Du dann kontaktiert wirst und ihr das dann direkt klären könnt. Alles ins Forum schreiben würde ich sicher nicht. Das geht ja letztendlich niemand außer Dir und LH was an.
 

ostiii

Neues Mitglied
11.12.2015
2
0
Hat geklappt - hab mit der Stelle für Sonderkulanz geschrieben. Die waren total nett. Danke für die Ideen hier.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
ANZEIGE
300x250
Wenn nur der innerdeutsche Zubringer überflüssig ist, gehe ich ja nicht davon aus das das nur des Preises wegen so gebucht wurde. Da wäre ich als Lufthansa auch kulant, spart dem Unternehmen ja schließlich bares Geld wenn ein Segment wegfällt.

Was anderes wäre es, wenn z.B. Prag-Frankfurt rausgenommen werden sollte. Das geht natürlich nicht gratis und ist auch richtig so.