Chance NZ-Award von Eco=>Buis kurzfristig?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wir haben für Ende Mai eine Awardbuchung für AKL-MEL-SIN.
Erstes Leg ist NZ in Eco (wir wissen ja alle, dass NZ mit C-Awards sehr sparsam umgeht). Das zweite Leg ist mit SQ in C.
Bezahlt haben wir natürlich für die ganze Strecke den C-Meilenwert.

Die Frage ist jetzt die: Macht es Sinn da ein paar Wochen/Tage vorher nochmal bei M&M nachzufragen, ob der Award von Y nach C "verlegt" werden kann?
Und wenn ja: in welchem Zeitfenster ist die beste Möglichkeit?

Bei unseren Flügen nach ASE (letztes Leg DEN-ASE oder ORD-ASE mit UA) hatte man die letzten Jahre immer ganz gute Chancen, dass in der C was freigeschaltet wurde in den letzten 4 Wochen for Termin.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
245
CGN
Ich würde es zumindest probieren, man hat ja nix zu verlieren, außer ein paar Minuten für den Anruf.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hast Du kein KVS Tool oder evtl. Expertflyer? Dann könntest Du es ja selbst und recht schnell prüfen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ja. Ich hab das KVS-tool. Funktioniert aber auch nur bedingt, finde ich.

Außerdem ist der Flug halt am Ende unseres 5-wöchigen Urlaubs und im Urlaub pflege ich nicht jeden Tag den Lapi hochzufahren um KVS-Abfragen zu machen. Sonst wär´s ja kein Urlaub ;)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ja. Ich hab das KVS-tool. Funktioniert aber auch nur bedingt, finde ich.

Außerdem ist der Flug halt am Ende unseres 5-wöchigen Urlaubs und im Urlaub pflege ich nicht jeden Tag den Lapi hochzufahren um KVS-Abfragen zu machen. Sonst wär´s ja kein Urlaub ;)

Ok, wenn`s um Urlaub geht.... Für die Verfügbarkeiten auf NZ empfehle ich ein UA Konto. Über NH passen die häufig nicht.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was du auch mal überprüfen kannst ob NZ überhaupt kurz vor dem Abflug weitere Award Verfügbarkeiten freimacht, weil wenn nicht kannst du es ja dann sparen;). Bsp. Airlines wie CA geben nur einmal wenn der Flug freigeschaltet wird Plätze frei aber es gibt auch genug Airlines die bsp T-14 Plätze freimachen
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das ist doch mal ein super Tipp! Danke!!

Allerdings beantwortet das noch nicht die Frage, ob jemand Erfahrungen damit hat, dass kurzfristig weitere Verfügbarkeiten in I freigeschaltet werden bei NZ.

Ich habe schon vor einiger Zeit mal die UA-Seite zu dem Thema bemüht und bekomme dort zumindest überhaupt keine Verfügbarkeiten für die angefragte Strecke AKL-MEL für die 14 Tage nach heutigem Datum. Also nicht mal in Eco. Kann an der UA-Seite liegen, klar. Daher ja die Frage.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Schau jetzt nochmals in die ua-Seite
Ich konnte vorgestern zufällig auf unserer Strecke (Syd-Akl rt) viele freie Saver in c bis Nov finden und unser erstes Leg im Sept. glücklicherweise umbuchen.
viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Danke.... aber inzwischen sind bereits zurück :D

Wobei ich gestern für die Strecke SYD-AKL auch praktisch freie Auswahl gefunden habe für November bis mitte Dezember in C.