7fach Meilen + 1000 Extra Meilen bei AVIS/M&M (leider klappts nicht !)

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Liebe Foristen,

seit ein paar Wochen gibt es ja für SENs und HONs wieder das 7fach Meilen Spezial von Avis und M&M, diesmal sogar mit zusätzlich 1000 Extrameilen pro Anmietung (wobei die gibts wohl für HONs ständig).
Wird auf der M&M-Site beworben und ich habe auch eine entsprechende email bekommen, inklusive Link und dem Hinweis, dass die Buchung über die zur Verfügung gestellten Links getätigt werden muss, um die Extrameilen zu bekommen.

Leider kommt aber bei mir im letzten Buchungsschritt immer eine Fehlermeldung, "der Coupon" sei abgelaufen, obwohl es keine Möglichkeit gab nen Coupon einzugeben. Nur ein Feld für meine Preferred Nummer.

Avis Fehler.JPG


Hab schon bei der Avis-Hotline angerufen. da war man ahnungslos.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
AVIS und Miles & MOre ist schlichtweg Betrug!!!

Ich hatte mehrere Anmietungen, bei denen die 7-Fach Meilen nie gutgeschrieben wurden: Reguläre Rate (keine IBM-Firmenrate mit REWE-Doppel-Upgrade-Coupon über die slovakische Seite mit Währung südafrikanischer Rand) und diese nie erhalten. Sämtliche Reklamationen bei AVIS oder MIles & More wurden entweder nicht beantwortet oder mit einem Standardschreiben, dass die gebuchte Rate nicht für die Aktion berechtigt sei, beantwortet.

Seitdem buche ich nicht mehr bei Avis.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und Al_aaf

Highflyer21

Reguläres Mitglied
07.11.2009
39
0
Kann ich nur unterstützen, hat letzten Sommer schon nicht funktioniert. Wenn man das dann bei Avis reklamiert kommt ein Standardschreiben. Habe wegen 2 Mieten im Dezember auch bei der Senatorhotline angerufen, die meinten das es bei Avis oft Probleme gibt.
Ich kann mich nur anschliessen: nicht mehr Avis buchen.
 

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Auch ich kann nichts gutes berichten. Aus einer Anmietung im Juli 2015 fehlen mir trotz viermaliger Reklamation bei Avis und nun zuletzt bei M&M selbst noch immer gut 2000 Meilen.
 

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Kurzer Erfahrungsbericht von letztem Sommer:

Zwei Anmietungen in Kanada - zunächst wurden nur die einfachen Meilen gutgeschrieben (damals lief eine 6(?)-fache Meilenaktion über die KK).

Anfrage bei AVIS - unbeantwortet; dort wurden auch auf dem AVIS-Konto die Mieten nicht erfasst.

Dann Anruf bei der M&M-Hotline: ich wurde sehr nett beraten und gebeten, die Mietverträge reinzufaxen. Nachdem ich das getan hatte, wurden mir auch die noch fehlenden Meilen ratzfatz gutgeschrieben.

Insgesamt also mit etwas Aufwand verbunden, aber im Endergebnis erfolgreich.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Auch bei mir wurden nie die 7-fach Meilen gutgeschrieben. Bin seit mitt Dez. wieder bei Hertz.
Eigentlich wollte ich mir die Mühe machen AVIS mal zu Schreiben, jedoch war der Aufwand beim
Buchen schon so groß, dass ich denen nur noch mitteilen werde mich aus dem Kumdenstamm
zu löschen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Avis ist mir mittlerweile auch zu dämlich, muss jedes mal den extra Meilen nachrennen. Hat zwar für 2015 gut geklappt am Ende, aber der Weg dahin war weit (ging um über 4000 fehlende Meilen und musste zweimal anrufen, vier Mails schicken, Bearbeitung bei denen von über 2 Monaten).

Werde Avis nur noch buchen, wenn der Preis deutlich günstiger als die Konkurrenz ist.
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Ich bin (wieder) bei Europcar. Habe Avis Trallala-Programm (in Verbindung mit der MM KK) für einen Status-Match genutzt.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hatte vor Monaten mit der AVIS iPhone App Preise recherchiert. Als ich buchen wollte, wurde immer "kein Fahrzeug verfügbar" gemeldet. Also mal andere Orte & Zeiten probiert, immer das selbe Ergebnis. App also kaputt.
Dann am PC versucht. Mit Nutzung einer AWD Nummer einen guten Preis angezeigt bekommen (gleicher Preis, den ich auch ursprünglich in der App gesehen hatte). Sowohl auf der Website als auch in der App wurde dies als gesamter Endpreis inklusive aller Steuern, Gebühren etc. bezeichnet "Diesen Betrag bezahlen Sie bei Abholung vor Ort". Eine Versicherung war nicht enthalten, war von mir aber auch nicht gewünscht, da M&M Kreditkarte.
in der darauf folgenden Buchungsbestätigung per Email stand plötzlich ein höher Preis.
Also flugs storniert und nochmals gebucht, hätte ja sein können, dass ich aus Versehen ein Upgrade auf eine höhere Fahrzeugkategorie oder sonst etwas angeklickt habe.
Aber nein, alles identisch, wieder der günstige Preis auf der Website und ein teurerer in der Bestätigung.
Diesmal aber alles mit Screenshots belegt.
Habe also eine Email an den Kundenservice geschickt. Nie eine Antwort bekommen.
Darauf hin die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war freundlich, konnte die Preisdifferenz aber nicht erklären. Er sah in meiner Buchung nur den höheren Preis.
Zusammen nochmals die Buchung neu aufgenommen, auf der Website erhielten wir beide den günstigeren Preis angezeigt, in seiner Buchungssoftware hingegen wurde nun ein dritter, noch höherer Preis angezeigt (trotz korrekter AWD).
Er gab mir eine weitere Emailadresse und meinte, ich solle alles dorthin schicken, man würde dort allerdings mindestens 3-4 Wochen brauchen (meine Anmietung wäre dann schon vorbei gewesen).
Das also gemacht, verbunden mit der Ankündigung, dass ich einen höheren Betrag als den ursprünglich angezeigten nicht zahlen würde und mich ansonsten nicht an die (dann nicht mehr stornierbare) Buchung gebunden fühle.
Natürlich keine Reaktion, auch jetzt, 7 Wochen später, nicht.
Vor Ort würde ich dann von einem AVIS-Mitarbeiter am Flughafen abgeholt, der mich zur AVIS-Station brachte. Dort wurde mir ein 4., wiederum höherer, Preis genannt, der dieses Mal dann auch eine Versicherung enthielt, die aber, wenn man sie rausrechnete, auch zu keinem der 3 vorher genannten Preise passte.
Insgesamt wäre die Anmietung damit mehr als doppelt so teuer geworden, selbst ohne diese Versicherung (die Mitarbeiter schienen sie ungern aus der Buchung rausnehmen zu wollen).

Weiterhin wurde mir dann eröffnet, dass man nur dieses eine Fahrzeug verfügbar hätte und es leider aufgrund des Kennzeichens zu der von mir gebuchten Zeit gar nicht die Stadt befahren dürfte - ich hätte bis später am Abend warten müssen.

Habe dann danken abgelehnt und mir ein Taxi für den Tag gemietet.

Damit ist AVIS für mich gestorben.
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Kein Witz: Das AVIS-Facebook-Team konnte mir einmal besser weiterhelfen als die Deppen bei dem Preferred-Team. Verrückte AVIS-Welt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Die "Deppen vom Preferred Team" tun in der Regel das, was in Ihrer Macht steht. Ich habe mehrfach schon bei denen per Telefon gebucht. Online wurde je nach AWD ein passender Preis ermittelt, der spätestens bei Buchung mit Account dann plötzlich höher war. Die "Deppen" am Telefon haben es dann immerhin geschafft, auf den 2. oder 3. oder 4. Anlauf beides unter einen Hut zu bringen. Somit würde ich die Bezeichnung "Deppen" als definitiv unpassend werten.
Wenn Deppen, dann bitte: von Deppen geschriebene Software ;-)
Auch die Hotline (anrufen, keine online Eingabe und keine Email!) tut so ziemlich alles, was in ihrer Macht steht. Zwar nicht unbedingt zeitnah und manchmal auch erst nach vielen Wochen - aber es passiert etwas. Ich habe bei meinen bisherigen 3 Anmietungen jedes Mal meinen Meilen hinterherlaufen dürfen. Bekommen habe ich sie alle. Immerhin weiß ich jetzt (hoffe zu wissen), warum es bisher immer scheiterte. Wird bei der nächsten Anmietung verifiziert.

Wie auch immer: man fragt sich, warum diese Firmen viel Geld für Consulting ausgeben, wenn jeder Kunde (aka Meilenoptimierer) denen für wenig Geld oder viele Meilen sagen könnte, was man alles verbessern muss, damit Kunden langfristig gebunden werden.
 

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Nach fast sechs Monaten und viermaliger Reklamation sind meine Meilen nun doch noch gutgeschrieben worden!
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
ANZEIGE
300x250
Deppen, dann bitte: von Deppen geschriebene Software ;-)

Das ist genauso unpassend denn als jemand der damit täglich seine Brötchen verdient sage ich dir: nicht der Programmierer verbockt es. Der ist immer nur der letzte in der Kette. Das Problem fängt schon viel weiter vorne an.
Unrealistische Erwartungen, nicht haltbare Zeitpläne, schlechte Kommunikation, falsche Budgetierung (vor allem beim Thema QS...) und nicht zuletzt Fachabteilungen die nicht wissen was sie wollen führen zu solch katastrophalen Auswüchsen in der IT.
Aber es gibt natürlich auch grottige Entwickler. Die machens dann natürlich noch schlimmer (y)