LX Operated by Tyrolean Meilen / legs?

ANZEIGE

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege am 31.03. mit LX von FRA über ZRH nach NCE und am 08.04. Zurück. Jetzt sehe ich in der Buchungsbestätigung das die legs ab bzw. auf dem Rückflug bis ZRH von Helvetic Airways durchgeführt werden. Meine Frage lautet daher: werden mir trotzdem Meilen bzw. legs für die Silver Promotion gutgeschrieben? Sind übrigens beide Flüge mit LX Flugnummer

vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß

Nighthawk
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Ja, ganz normale LX Flüge.
Beides wetlease, u.a. Daran zu erkennen, dass es keine VO bzw. 2L Flugnummer gibt.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Kein Problem, behandelt wie LX Flüge. Mittlerweile fliegt Helvetic einige Strecken für Swiss, so auch WAW, alles als LX und Meilentechnisch daher kein Problem (ausser man stört sich evtl. an einer alten F100 ;) ) .
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Tyrolean (und somit auch VO-Flugnummern) gibt es uebrigens seit knapp einem Jahr gar nicht mehr. (Man glaubt es kaum - weniger Airlines und somit Reduktion von Komplexitaet im Hause LH; sonst geht man ja eher den umgekehrten Weg ;))
 

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
ANZEIGE
300x250
Hallo nochmal,

vielen Dank schonmal für die netten Antworten. @airsicknessbag: Du hast recht das mit Tyrolean war ein Versehen meinerseits aber im Text habe ich Gott sei Dank Helvetic geschrieben :)
Gruss

Nighthawk