Miles-More, Anzahl Statuskunden, FTL, SEN, HON?

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Hallo miteinander,

von den 15 Mio Teilnehmern, scheinen >5 Mio aus DE zu sein, 500k aus AT.

Scheinbar gibt es in DE 290k Statuskunden, kennt jemand die Verteilung
Anzahl Hon?
Anzahl Sen?
Anzahl FTL?

Runtergerechnet auf Österreich sollte das ca. 29k Statuskunden der OS ergeben. Hat jemand echte Zahlen? Verteilung Hon/Sen/FTL

Besten Dank!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wieviel Statuskunden gibt es? Wieviel HONs, SENs, FTLs ???

Die Frage ist glaube ich so alt wie M&M selbst. Zumindest habe ich sie in verschiedenen Foren immer wieder gelesen.

Wissen tut es von uns wohl keiner, und wenn doch, darf er sicher nicht drüber reden. Spekulationen dazu gibt es auch reichlich, wenn mal wieder irgendwo Zahlen ohne verlässliche Quelle auftauchen.

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/7539-anzahl-der-hons-aus-dem-hon-line-kassel-thread.html

Und in 2007 gab es auf FT mal Zahlen aus einem LH Magazin. Der OP von FT ist auch hier im Forum, glaube ich. :D

Ich zitiere mal aus FT (Achtung, 2007):

LH doesn't publish exact numbers, but reffering to the brochure "Lufthansa Werbemedien 2007" (http://www.lufthansa.com/cdautils/mediapool/media_400315.pdf - page 10 - German only) I can say, there are about:

210.000 German FTLs
70.000 German SENs
39.000 North American FTLs+SENs
50.000 Italian FTLs+SENs
45.000 Austrian FTLs+SENs
20.000 UK FTLs+SENs
24.000 Swiss FTLs+SENs
+unknown number of FTLs+SENs in other countries
+HONs
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
...
von den 15 Mio Teilnehmern...

Danke, aber die 18 Mio bekommen ja nichts, erreichen in der Regel zuwenig Meilen, um sinnvolle Leistungen zu bekommen. Ich nehme an, die Mehrheit verfallen recht sinnlos...

Wieviel Statuskunden gibt es? Wieviel HONs, SENs, FTLs ???

Ich wollte Dir nur sagen, dass Dein Post inkorrekt ist.

Frag bei LH nach den Werbepreise für LH Exclusive an (wo noch verfügbar). Dort bekommst Du die Mediadaten. Daraus lässt sich ein Rückschluss über die Statuskunden in den jeweiligen Regionen schliessen.

Alternativ gibt es M&M Präsentationen für Handelspartner in denen die Anzahl der Status Pax in Summe nach Regionen aufgeführt sind.
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Die Frage ist glaube ich so alt wie M&M selbst. Zumindest habe ich sie in verschiedenen Foren immer wieder gelesen.

Wissen tut es von uns wohl keiner, und wenn doch, darf er sicher nicht drüber reden. Spekulationen dazu gibt es auch reichlich, wenn mal wieder irgendwo Zahlen ohne verlässliche Quelle auftauchen.

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/7539-anzahl-der-hons-aus-dem-hon-line-kassel-thread.html

Und in 2007 gab es auf FT mal Zahlen aus einem LH Magazin. Der OP von FT ist auch hier im Forum, glaube ich. :D

Ich zitiere mal aus FT (Achtung, 2007):

Das habe ich ja damals auf FT geschrieben.

Ich habe das PDF auch noch hier und das sind wie gesagt die Mediadaten für Werbekunden aus 2007. Jetzt sieht das bestimmt etwas anders aus.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich zitiere mal aus FT ..... (Achtung, 2007):

Danke, die zitierten Zahlen lassen sich mit einer aktuellen Info von LH Media korrelieren, wonach es in DE 290k Statuskunden gäbe, an die das Magazin verschickt wird...

Und scheinbar, wenn die Zahlen für AT stimmen (45k) haben wir in Österreich einfach proportional mehr Vielflieger, also gemessen am Verhältnis 8Mio/80Mio.
(y)

Den Kasseler Thread habe ich mit Interesse gelesen...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Und scheinbar, wenn die Zahlen für AT stimmen (45k) haben wir in Österreich einfach proportional mehr Vielflieger, also gemessen am Verhältnis 8Mio/80Mio.
(y)

Das liegt nur daran, daß man von einem österrichischen Airport immer via Deutschland umsteigen muss, um sein Ziel zu erreichen. Das ergibt automatisch mehr Meilen. :p
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Das liegt nur daran, daß man von einem österrichischen Airport immer via Deutschland umsteigen muss, um sein Ziel zu erreichen. Das ergibt automatisch mehr Meilen. :p

Aus Wiener Perspektive muss das nicht zutreffen.
Ein Drittel Österreichs und viele große Firmen sind in Wien oder Wien Umgebung.
Das kann man von den Drehkreuzen MUC und FRA nicht behaupten. Da könnte ich sogar beim Inlandsflug umsteigen. Deutschland ist einfach viel föderaler und dezentraler.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Aus Wiener Perspektive muss das nicht zutreffen.
Ein Drittel Österreichs und viele große Firmen sind in Wien oder Wien Umgebung.
Das kann man von den Drehkreuzen MUC und FRA nicht behaupten. Da könnte ich sogar beim Inlandsflug umsteigen. Deutschland ist einfach viel föderaler und dezentraler.

Oder die Tiroler, die von MUC fliegen. Da gibt es keinen Unterschied...