Meilen für Kreditkartenzahlung Award?

ANZEIGE

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
ANZEIGE
Hallo!
Ich habe nach langem Suchen nun endlich einen Prämienflug nach Südafrika ergattert - die Wunschzeit zu Weihnachten war völlig aussichtslos, die Alternative im Februar war ebenfalls sehr schwierig - nun haben wir aber immerhin 2 x Business NUE - ZHR - JNB und zurück Premium Economy JNB - FRA - NUE. Die Gebühren in Höhe von 507,00 pro Nase wurde meiner Kreditkarte (übrigens die World Business Gold der LH) belastet, taucht aber auf der Kreditkartenabrechnung nicht auf. Gibt es für diese Zuzahlung keine Meilen? Ist ja eigentlich eine Zahlung über die Kreditkarte. Dass ich für den Prämienflug keine Meilen bekomme, ist mir schon klar. Aber wenn Geld über meine Kreditkarte läuft, wäre es doch nur fair, Meilen dafür zu erhalten?
Vielen Dank schon mal im Voraus, Birgit
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ich weiß zwar nicht genau warum man diesen Post im Thread "Meilenschnäppchen Mai 2016" ursprünglich verfaßt hat, aber sei es drum :)

Du bekommst für die Gebühren in Höhe von 507 Euro natürlich Meilen via Kreditkarte.
 
N

Namenloser

Guest
@Lebkuchenmaus

Wann hast Du den Award gebucht?

Du schreibst der Betrag wurde Deiner CC belastet, taucht aber auf der Abrechnung nicht auf. Meinst Du damit, daß Dein Verfügungsrahmen um den Betrag der taxes and fees verringert wurde, Du aber die Belastung auf Deinem Online-CC-Konto bzw. der Monatsrechnung (wenn diese nur wenige Tage später erstellt wurde) nicht sehen kannst?

Beachte bitte, daß beim Buchungsvorgang eines Award LH die CC nur anfragt. Bis zur eigentlichen Belastung des Kartenkontos können 8-10 Tage vergehen. Dann wirst Du auch den Kranich vor dem Umsatz sehen (Umsatz meilenfähig). Sollte es mal eine Aktion geben, daß es doppelte Meilen für LH-Buchungen gibt, war es bisher immer so, daß dies auch für die taxes and fees der Award-Flüge galt.

Liebe Grüße
 

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
@Lebkuchenmaus

Wann hast Du den Award gebucht?

Du schreibst der Betrag wurde Deiner CC belastet, taucht aber auf der Abrechnung nicht auf. Meinst Du damit, daß Dein Verfügungsrahmen um den Betrag der taxes and fees verringert wurde, Du aber die Belastung auf Deinem Online-CC-Konto bzw. der Monatsrechnung (wenn diese nur wenige Tage später erstellt wurde) nicht sehen kannst?

Beachte bitte, daß beim Buchungsvorgang eines Award LH die CC nur anfragt. Bis zur eigentlichen Belastung des Kartenkontos können 8-10 Tage vergehen. Dann wirst Du auch den Kranich vor dem Umsatz sehen (Umsatz meilenfähig). Sollte es mal eine Aktion geben, daß es doppelte Meilen für LH-Buchungen gibt, war es bisher immer so, daß dies auch für die taxes and fees der Award-Flüge galt.

Liebe Grüße

Hallo! Der Flug wurde am 25.04 gebucht, der Verfügungsrahmen keine halbe Stunde später um diesen Betrag reduziert (SMS-Mitteilung). Unter den Umsätzen ist keine Abbuchung zu sehen :eyeb:
immerhin wären das 1000 Meilen.

Schönen Abend noch
 
N

Namenloser

Guest
Hallo! Der Flug wurde am 25.04 gebucht, der Verfügungsrahmen keine halbe Stunde später um diesen Betrag reduziert (SMS-Mitteilung). Unter den Umsätzen ist keine Abbuchung zu sehen :eyeb:
immerhin wären das 1000 Meilen.

Schönen Abend noch

Liegt noch im Limit. In den nächsten Tagen wirst Du die Belastung auf Deinem CC-Konto sehen. Meine letzte Award-Buchung war am 08.03.2016; Umsatzbuchung am 16.03., am 17.03. war der Umsatz im Online-CC-Konto sichtbar.
 

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Liegt noch im Limit. In den nächsten Tagen wirst Du die Belastung auf Deinem CC-Konto sehen. Meine letzte Award-Buchung war am 08.03.2016; Umsatzbuchung am 16.03., am 17.03. war der Umsatz im Online-CC-Konto sichtbar.


Danke für die Info! Normalerweise sehe ich alle Beträge spätestens am nächsten Tag, die mir per SMS bei der Kreditkarte als Belastung zugeschickt wurden. Ich hab's auch nur per Zufall gesehen, weil ich nach einer Gutschrift geschaut habe. Ist mir bisher noch nie passiert, dass Zahlungen erst so spät gebucht werden. Normalerweise will jeder sein Geld gleich ....
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Normalerweise will jeder sein Geld gleich ....


Diesbezüglich scheint es die LH nicht so eilig zu haben. Selbst meine letzte reguläre Flugbuchung tauchte erst etliche Tage später auf und ging, obwohl genug Zeit für den laufenden Monat gewesen wäre, erst in die Abrechnung für den Folgemonat ein.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
ANZEIGE
300x250
Habt ihr "Sorgen" ;) Es gibt genug Händler, die erst zwei, drei oder vier Wochen später belasten; mein persönlicher Rekord liegt glaube ich bei sechs Monaten.