Status Bestaetigung

ANZEIGE

Fuen Fuentes

Neues Mitglied
20.03.2010
12
0
ANZEIGE
Hallo @All

Ich habe gesucht aber nichts gefunden (und ich bin mir fast sicher, dass dieses Thema in diesem Forum schon erklaert wurde) und trotzdem frage ich jetzt nach. Ich habe letztes Jahr meinen Status fuer 2 Jahre verlaengert bis 2018 und habe dieses Jahr gleich wieder die Chance die 100k zu erreichen. Wird dann mein Status auf 2020 verlaengert oder bekomme ich nur Vouchers? Muss ich ein Jahr warten bis ich den Senator Status wieder bestaetige?

Ich entschuldige mich schon im voraus fuer den nichtgefundenen Thread ;-)
 

chuck_yeager

Reguläres Mitglied
03.09.2010
56
0
dieses Jahr ist ein totes Jahr für Dich. Ab nächstes Jahr zählt es wieder für die Verlängerung bis 2020. E Voucher bekommst Du auch nicht.

Versuche doch in diesem Jahr einfach bei einer anderen Allianz einen vergleichbaren Status zu bekommen wenn dein Flugverhalten und Reisebüro es zulässt.

Grüße, Chuck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fuen Fuentes

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.117
4.087
Das Thema wurde hier bereits gefühlt 1000x durchgekaut. Also es ist ganz einfach:

Wenn der Status bis 02/XX gültig ist, dann kann man sich in XX-2 oder XX-1 requalifizieren. Während dieser Statusgültigkeit von 2 Jahren gibt es also nur 1x die Möglichkeit. (HON haben jedoch die 2 Jahre Zeit um 600k zu sammeln.)

Also wenn Dein Status bis 02/2018 gültig ist, dann kannst Du in 2016 oder 2017 requalifizieren.
Machst Du es in 2016, dann ist 2017 das tote Jahr.
Wenn Du es in 2016 nicht schaffst, dann gibt es eben noch die Möglichkeit in 2017.
Wenn Du Dich in 2016 oder 2017 requalifizierst, wird die neue Statusgültigkeit (02/2020) aber erst Ende 2017 in Deinem Konto angezeigt und die eVoucher gutgeschrieben (ist seltsam, ist aber so).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
dieses Jahr ist ein totes Jahr für Dich. Ab nächstes Jahr zählt es wieder für die Verlängerung bis 2020. E Voucher bekommst Du auch nicht.

Versuche doch in diesem Jahr einfach bei einer anderen Allianz einen vergleichbaren Status zu bekommen wenn dein Flugverhalten und Reisebüro es zulässt.

Grüße, Chuck
Wenn der Status bis 02/2018 gültig ist hat er dieses Jahr kein totes Jahr.
Er muss/kann sich dieses Jahr ODER nächstes Jahr requalifizieren.
 
  • Like
Reaktionen: Fuen Fuentes

Fuen Fuentes

Neues Mitglied
20.03.2010
12
0
Vielen Dank an alle.....ja ich dachte mir, dass es 1000 mal durchgekaut wurde, habe es effektiv einfach nicht gefunden. Sorry for that.
Dann mach ich mich jetzt an die Arbeit und hole noch die restlichen 60k ;-)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wenn Du Dich in 2016 oder 2017 requalifizierst, wird die neue Statusgültigkeit (02/2020) aber erst Ende 2017 in Deinem Konto angezeigt und die eVoucher gutgeschrieben (ist seltsam, ist aber so).

Ich finde das nicht seltsam.

Der Status gilt aktuell bis 02/2018.

Wenn der Status ausläuft wird ca. 3 Monate vorher geprüft, ob er verlängert wird oder nicht. Wenn dann zu diesem Zeitpunkt die von dir genannten Kriterien erfüllt sind wird verlängert und die neue Gültigkeit erscheint im Konto. Das ist doch ein nachvollziehbares Verfahren.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Nachvollziehbar schon, logisch aber nicht unbedingt ;)
ich finde das schon "logisch":
Bayern München bekommt z.B. die Meisterschale ja auch immer erst am letzten Spieltag ausgehändigt und nicht schon 3 Wochen vorher, nachdem sie sich dafür qualifiziert haben.
OT: Über die Bedeutung des Wortes "logisch" könnte ich gerne nach separat mit dir streiten; das hat hier eigentlich nichts verloren ;)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
ich finde das schon "logisch":

In den Bedingungen von M&M steht
Der Status samt seiner Privilegien bleibt Ihnen für zwei Jahre erhalten, wenn Sie wiederum in einem der beiden Kalenderjahre der Gültigkeit Ihrer Senator Karte 100.000 Statusmeilen sammeln.

Das heißt (zumindest für mich), dass man die Bedingungen für die Statusverlängerung in dem Jahr erfüllt, in dem man requalifiziert. Warum also die Statusverlängerung erst ein Jahr später "verbriefen"?

Grundsätzlich ist es ja auch egal, ob und wann die endgültige Satusgültigkeit im Profil oder auf der Karte angezeigt wird, da dies selber keine Auswirkungen auf die Privilegien hat, die mit dem Status verbunden sind.

Wo die Regelung aber zu Lasten des Kunden geht, sind die eVoucher, da man diese scheinbar auch anscheinend immer erst am Ende des zweiten Jahres erhält. Also dann wenn die vorherigen dank Laufzeit von 24 Monate verfallen.