M&M Meilen und parallel wo anders sammeln

ANZEIGE

schmiddi0806

Neues Mitglied
09.11.2015
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und hab schon mal versucht eine Antwort auf meine Frage zu finden, find aber nix, oder hab's übersehen.

Bin fleißiger M&M Sammler und Frage mich aktuell ob ich mich parallel z. B. bei der United im MileagePlus Programm registrieren kann, alle meine Meilen ganz normal bei M&M sammeln und nachträglich im MileagePlus Programm gutschreiben lassen kann?

Hat das irgendwelche Nachteile wenn ich in zwei Prämienprogrammen gleichzeit Star Alliance Meilen sammle?

Danke für eure Antworten,
VG Fabian
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dir ist selbstverständlich klar, dass Du bescheissen willst, nehme ich an?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Du musst Dich für ein Programm entscheiden, bei dem Du sammeln willst.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.024
Paralleluniversum

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Entweder da oder dort sammeln. Ein Flug kann dir nur in einem Programm gutgeschrieben werden, wenn du viel fliegst kann es auch Sinn machen jeweils bei jedem Flug zu entscheiden in welchem Programm du den gutgeschrieben haben möchtest.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Was Du natürlich machen kannst: Dich parallel bei beiden Programmen anmelden und für jede Reise individuell entscheiden, wo Du die Meilen gutschreiben willst.

Gerade in günstiger Economy ist United auf diversen Airlines deutlich spendabler bei der Meilengutschrift als Miles&More.
 

schmiddi0806

Neues Mitglied
09.11.2015
4
0
Das ist natürlich auch eine Idee. Kann ich mir im Einzelfall ja wirklich mal anschauen.

Danke für den Hinweis.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
300x250
Denke auch daran, dass die Airlines die Daten abgleichen. Hier aus dem Forum haben ja einige auch mal solche Erfahrungen mit M&S und M&M gemacht. Das ging ganz schön nach hinten los.