Neues Status Format Bordkarte Lufthansa (mit LH*G zusätzlich)

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
ANZEIGE
Sehe heute zum ersten Mal, dass auf dem Boarding Pass LH*G HON vermerkt ist.
Ist ein reiner LH Oneway.

Hat jemand eine Ahnung warum das geändert wurde?

image.jpg
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich glaube eher, dass hier der Grund darin liegt, dass SEN HON halt nicht der Standard innerhalb der *A ist, sondern halt der *Gold.

Man seitens LH versucht beim beispielsweise kritisierten FastLane Handling man Zugang zu dieser über *A Rahmenverträge zu bekommen und nicht mittels eigener Verträge mit den ausführenden Dienstleistern.

Dafür muss aber der *G ersichtlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Wurde aber wohl nur bei LH geändert. Bei Wings steht wie bisher der nur der LH-Status auf der Bordkarte.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Wurde aber wohl nur bei LH geändert. Bei Wings steht wie bisher der nur der LH-Status auf der Bordkarte.

Da die Wings kein Star Alliance-Mitglied sind, wäre ein Hinweis auf *G auch überflüssig....

Ansonsten erlebe ich auf den Bordkarten je nach ausführender Airline, Codeshare, Abflug-Flughafen, eventuell 2. oder 3. Segment so viele unterschiedliche Aufdrucke, dass mir sowas gar nicht als "Änderung" auffallen würde :D
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Okay... bei mir (FTL) steht für meinen morgigen LH Flug (LX Stock) plötzlich gar kein Status mehr drauf. Wenn von LX ausgestellt "Status: M" und wenn von LH ausgestellt gar kein Vermerk.
 

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
Da die Wings kein Star Alliance-Mitglied sind, wäre ein Hinweis auf *G auch überflüssig....

Ansonsten erlebe ich auf den Bordkarten je nach ausführender Airline, Codeshare, Abflug-Flughafen, eventuell 2. oder 3. Segment so viele unterschiedliche Aufdrucke, dass mir sowas gar nicht als "Änderung" auffallen würde :D

Da Wings ja vermehrt *Alliance Zubringerflüge durchführt (VIE / ZRH) sowie einige individuelle Partnerschaften mit AC, UA und ANA hält halte ich es nicht ganz für überflüssig...
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Okay... bei mir (FTL) steht für meinen morgigen LH Flug (LX Stock) plötzlich gar kein Status mehr drauf. Wenn von LX ausgestellt "Status: M" und wenn von LH ausgestellt gar kein Vermerk.

Die sind wohl wieder am basteln. Wäre interessant, was auf der gedruckten Bordkarte nun steht. Kannst du dir morgen eine Bordkarte ausdrucken lassen und das "Resultat" hier posten? :) Danke!

Steht dann bei östereichischen SEN OS*G drauf?

Wahrscheinlich steht für M&M Partner generell LH*G, etwas wie OS*G oder LX*G habe ich noch nie gesehen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Die sind wohl wieder am basteln. Wäre interessant, was auf der gedruckten Bordkarte nun steht. Kannst du dir morgen eine Bordkarte ausdrucken lassen und das "Resultat" hier posten? :) Danke!
Mach ich. Auf dem BP zum Selbstausdrucken bei LX (ich nutze immer den fürs Handy) steht bei Frequent Flyer Number gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Hie ist schon IT technisch die Vorraussetzung für die spätere Trennung der *G und der eigenen SEN, HON Klientel, z.B. beim lounge Drachen.
Die Trennung *G/SEN ist durchaus schon in den Köpfen einiger Lounge-Drachen angekommen.

Jedenfalls durfte ich mir neulich in MUC von einem LD anhören, was ich doch für einen "billigen" Status (A3*G) hätte und welche Benefits mir deshalb auf LH-Equipment allesamt nicht zustünden (das fiel übrigens alles in die Kategorie "gefährliches Halbwissen", vieles war schlicht falsch).

Auslöser war übrigens die simple Frage, ob mein Nebensitz auf dem anstehenden Flug frei oder "sonstwie geblockt" sei :rolleyes:
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Die Trennung *G/SEN ist durchaus schon in den Köpfen einiger Lounge-Drachen angekommen.

Jedenfalls durfte ich mir neulich in MUC von einem LD anhören, was ich doch für einen "billigen" Status (A3*G) hätte und welche Benefits mir deshalb auf LH-Equipment allesamt nicht zustünden (das fiel übrigens alles in die Kategorie "gefährliches Halbwissen", vieles war schlicht falsch).

Auslöser war übrigens die simple Frage, ob mein Nebensitz auf dem anstehenden Flug frei oder "sonstwie geblockt" sei :rolleyes:
Gott.......welch Benefits das wohl sein mögen.......

hätte sie mal ALLE aufzählen sollen.....
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Jedenfalls durfte ich mir neulich in MUC von einem LD anhören, was ich doch für einen "billigen" Status (A3*G) hätte und welche Benefits mir deshalb auf LH-Equipment allesamt nicht zustünden (das fiel übrigens alles in die Kategorie "gefährliches Halbwissen", vieles war schlicht falsch).

Hmpf, da krieg ich ja immer einen Hals. Glauben die, man würde den SEN nicht machen, wenn man könnte? Schon klar, 70+ Segmente im Jahr ist ja nicht der Rede wert...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Auslöser war übrigens die simple Frage, ob mein Nebensitz auf dem anstehenden Flug frei oder "sonstwie geblockt" sei :rolleyes:

Off topic: Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum so durchlese, scheint das Seatblocking für A3*G, TK*G usw. besser zu funktionieren als für SEN/HON. Ich bin da jedes Mal erstaunt, wie oft in den entsprechenden Threads von freien Nebensitzen in fast ausgebuchten Flügen berichtet wird...
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2
A

Anonym38428

Guest
Ich mag bei EW/4U ja am liebsten, wenn der Status, nicht aber der Tarif aufgedruckt wird :D
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Off topic: Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum so durchlese, scheint das Seatblocking für A3*G, TK*G usw. besser zu funktionieren als für SEN/HON. Ich bin da jedes Mal erstaunt, wie oft in den entsprechenden Threads von freien Nebensitzen in fast ausgebuchten Flügen berichtet wird...
In oben beschriebenen Fall war mein Nebensitz (11E, ich selbst hatte ursprünglich 11F im A321) laut System "reserviert" und der LD änderte dann - etwas widerwillig - den Sitzplatz auf meinen Wunschsitzplatz in Reihe 31.

Ergebnis:
Maschine nahezu ausgebucht, ich hatte die komplette Reihe 31 (ABCDEF) für mich alleine (y)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Neues Status Format BP

Die sind wohl wieder am basteln. Wäre interessant, was auf der gedruckten Bordkarte nun steht. Kannst du dir morgen eine Bordkarte ausdrucken lassen und das "Resultat" hier posten? :)

Die Dame am CI (Automaten wurden in BSL ja inzwischen auch wegoptimiert... gut, die Mistdinger von Swissport haben eh nie gescheit funktioniert, aber es ist für den Niedergang dieses Flughafens bezeichnend) konnte sich das auch nicht erklären, M&M Nummer war korrekt hinterlegt. Auf Verdacht hat sie dann mal den BP rausgelassen und da wars dann plötzlich drauf. IMG_1761.JPG
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

acwacker

Neues Mitglied
13.05.2010
3
0
ANZEIGE
300x250
SEN LH*G

Hallo zusammen,
auf meinem Boarding Pass steht seit einigen Flügen nicht mehr "SEN" sondern "SEN LH*G".

Irgendjemand eine Idee was das bedeutet ?

Grüße

A.C.Wacker