Sehe heute zum ersten Mal, dass auf dem Boarding Pass LH*G HON vermerkt ist.
Ist ein reiner LH Oneway.
Hat jemand eine Ahnung warum das geändert wurde?
Anhang anzeigen 84325
Als SEN auch
Anhang anzeigen 84360
Hat jemand eine Ahnung warum dies in irgendeiner Hinsicht wichtig sein könnte?
Ich habe einen BP von Swiss laut dem bin ich "SEN SILVER".
DAS IST DRAMA!
Wurde aber wohl nur bei LH geändert. Bei Wings steht wie bisher der nur der LH-Status auf der Bordkarte.
Da die Wings kein Star Alliance-Mitglied sind, wäre ein Hinweis auf *G auch überflüssig....
Ansonsten erlebe ich auf den Bordkarten je nach ausführender Airline, Codeshare, Abflug-Flughafen, eventuell 2. oder 3. Segment so viele unterschiedliche Aufdrucke, dass mir sowas gar nicht als "Änderung" auffallen würde
Wurde aber wohl nur bei LH geändert. Bei Wings steht wie bisher der nur der LH-Status auf der Bordkarte.
Okay... bei mir (FTL) steht für meinen morgigen LH Flug (LX Stock) plötzlich gar kein Status mehr drauf. Wenn von LX ausgestellt "Status: M" und wenn von LH ausgestellt gar kein Vermerk.
Steht dann bei östereichischen SEN OS*G drauf?
Mach ich. Auf dem BP zum Selbstausdrucken bei LX (ich nutze immer den fürs Handy) steht bei Frequent Flyer Number gar nichts.Die sind wohl wieder am basteln. Wäre interessant, was auf der gedruckten Bordkarte nun steht. Kannst du dir morgen eine Bordkarte ausdrucken lassen und das "Resultat" hier posten? Danke!
da steht meist garnix, und selbst als HON in BEST klappt der fasttrack nicht, da auf der Boardkarte nichts hinterlegt ist
Die Trennung *G/SEN ist durchaus schon in den Köpfen einiger Lounge-Drachen angekommen.Hie ist schon IT technisch die Vorraussetzung für die spätere Trennung der *G und der eigenen SEN, HON Klientel, z.B. beim lounge Drachen.
Gott.......welch Benefits das wohl sein mögen.......Die Trennung *G/SEN ist durchaus schon in den Köpfen einiger Lounge-Drachen angekommen.
Jedenfalls durfte ich mir neulich in MUC von einem LD anhören, was ich doch für einen "billigen" Status (A3*G) hätte und welche Benefits mir deshalb auf LH-Equipment allesamt nicht zustünden (das fiel übrigens alles in die Kategorie "gefährliches Halbwissen", vieles war schlicht falsch).
Auslöser war übrigens die simple Frage, ob mein Nebensitz auf dem anstehenden Flug frei oder "sonstwie geblockt" sei
Jedenfalls durfte ich mir neulich in MUC von einem LD anhören, was ich doch für einen "billigen" Status (A3*G) hätte und welche Benefits mir deshalb auf LH-Equipment allesamt nicht zustünden (das fiel übrigens alles in die Kategorie "gefährliches Halbwissen", vieles war schlicht falsch).
Auslöser war übrigens die simple Frage, ob mein Nebensitz auf dem anstehenden Flug frei oder "sonstwie geblockt" sei
Bei den Papier BPs von 4U steht der Status drauf.
In oben beschriebenen Fall war mein Nebensitz (11E, ich selbst hatte ursprünglich 11F im A321) laut System "reserviert" und der LD änderte dann - etwas widerwillig - den Sitzplatz auf meinen Wunschsitzplatz in Reihe 31.Off topic: Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum so durchlese, scheint das Seatblocking für A3*G, TK*G usw. besser zu funktionieren als für SEN/HON. Ich bin da jedes Mal erstaunt, wie oft in den entsprechenden Threads von freien Nebensitzen in fast ausgebuchten Flügen berichtet wird...
Bei den Papier BPs von 4U steht der Status drauf.
Die sind wohl wieder am basteln. Wäre interessant, was auf der gedruckten Bordkarte nun steht. Kannst du dir morgen eine Bordkarte ausdrucken lassen und das "Resultat" hier posten?