Bekommt man jetzt für AirDolomiti Meilen bei MM oder nicht?!?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Ich bin mal wieder völlig verwirrt von der katastrophal unübersichtlichen Lufthansa-Strategie. Bekanntermaßen ist AirDolomiti (EN) ja zu 100% Teil des Lufthansa-Konzerns, aber trotzdem kein *A-Mitglied. (Fast) alle Strecken, die EN anbietet, werden auch als Codeshare mit LH angeboten. Wenn ich nun einen LH-Flug von MUC nach VCE in H buche, gibt das laut LH-Webseite 750 Meilen (siehe https://www.miles-and-more.com/onli...rn/flight/offer?nodeid=2492735&l=de&cid=18002). Aaaaber: Auf genau dieser Webseite steht weiter unten, dass es in allen Economy-Tarifen keine Meilen mehr gibt:

Bitte beachten Sie:
Im LIGHT, PLUS und EMOTION Tarif ist das Meilensammeln ab 1.5.2015 nicht möglich.





Das steht auch in der Tat genau so auf der EN-Webseite (http://www.airdolomiti.de/tarife/emotion):

Anmerkung:
Die Tarifbestimmungen der gekauften Flugtickets sehen keine Meilengutschrift vor.

Und zu guter letzt kann ich auf www.meilenrechner.de diese Strecke gar nicht auswählen, weil er darauf besteht, dass MUC-VCE op by LH sein muss (es gibt in dem Auswahlfeld kein EN, obwohl MUC-VCE im gesamten LH-Konzern eben IMMER op by EN ist!).

Irgendjemand hier, der das versteht? Wieviele Meilen gibt es denn jetzt?!
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Ich denke damit ist gemeint, dass wenn du das Ticket über Air Dolomiti direkt buchst (auf einem der Codeshare-Flüge), dass du dann keine Meilen bekommst. (LIGHT, PLUS und EMOTION sind die Tarifklassen von EN). Wenn auf LH-Codeshare gebucht, dann sollte meiner Meinung nach die normale Tabelle gelten.

Es gibt auch Flüge "op by EN", die aber als Wet-Lease laufen, d.h. reine LH-Flugnummer, kein Codeshare (z.B. MUC-GOA), da sollte es ebenfalls normale Meilen gemäß der Tabelle geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die ganze Dolomiti Geschichte ist aktuell sehr komisch, denn wenn man unter EN Flugnummer bucht bekommt man als SEN/*G immer noch Freigepäck im Light Tarif extra, aber nicht wenn man einen 220 Ticket hat. Außerdem schaffen es die CI Agent bzw erlaubt ihnen Altea nicht andere *A FFP beim CI einzutragen:confused:
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
OK, dann versuche ich es einfach mal und werde berichten, was dabei rauskommt ... ;-)