Meilen verfallen im September, wie am besten einlösen?

ANZEIGE

Fabinho

Neues Mitglied
28.08.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Erstmals, super geiles Forum. Ich will mich zwar noch nicht als Vielflieger bezeichnen, aber habe nun auch schon 100k Meilen gesammelt. Würde mich aber trotzdem noch als Neuling bezeichnen, natürlich auch in diesem Forum.

Ich bin zu euch gestossen weil ich erstens ein Vielflieger werden möchte, der seinen Meilen "optimal" einsetzt, und dazu kann ich sicherlich hier viel lernen und mich austauschen, anderseits habe ich gleich ein "Problem":

70k meiner Meilen verfallen ende September 2016...heisst bis ende September muss ich nun was buchen. Frage; kommen für den September noch mehr Meilenschnäppchen hinzu oder war dies alle hier?

Meine Idee wäre eben ende Dezember / Januar für 2 Wochen Business in die wärme zu fliegen...zb für 70k Meilen von Zürich nach Hongkong (von da würde ich dann zb selber auf Bali oder Borracay gehen, aber flug nach HK in der Business mit meinen Meilen buchen).

Daher, gibt es allenfalls noch mehr Schnäppchen wo ich übersehen habe? Oder soll ich alle Airlines nach Schnäppchen absuchen? Habe eben noch nie einen Meilenflug gebucht, sorry
 

Fabinho

Neues Mitglied
28.08.2016
4
0
Hallo Arneee,

Super, vielen dank für die Antwort.

Habt Ihr einen Tip wie die Meilen am besten / effizientesten einzulösen? Wie erwähnt verfallen 70k Ende September 16. Am liebsten würde ich zb vom 26.12 abfliegen, egal wohin, könnte Südamerika sein, Asien, Südafrika. Buchungsklasse wohl am besten Business.

Würdet Ihr auch ein Meilenschnäppchen buchen? Normale meilen reichen bei mir ja nicht aus für 2 x Business hin und zurück.
 

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Der Reisezeitraum für die Meilenschnäppchen im September ist 01.01.2017 - 15.02.2017. Da wird es nix mit Abflug am 26.12..
Bei regulären Prämienflügen kommst du mit 100k nicht weit und somit ist das nicht wirklich eine Alternative.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Das würde ich dir auch empfehlen! Hole dir die M&M Kreditkarte und sammle in Ruhe weiter. Nach Möglichkeit die Gold-Version. Da brauchst Du dir über das Thema Meilenverfall absolut keine Gedanken mehr machen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Fehlt da ein Post zwischen #1 und #2.
Oder bedankt sich der OT bereits vor der Antwort in Post 3?

:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Anne

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
926
45
Ruhrgebiet
Sorry Jungs, wir haben heute knapp 20 (+20 Spaßmeldungen) Beitragsmeldungen erhalten, die wir alle gerade bearbeiten. Hier mussten wir teilweise durch die Abtrennung Posts löschen bzw. in die PB schieben, da sie sonst keinen Sinn ergeben hätten. Dieser Thread kommt ursprünglich aus den Meilenschnäppchen September 2016 (Reisedatum Januar 2017). Bitte jetzt nicht weiter diskutieren, ob die Mod-Aktion sinnreich war, sondern nur noch zum Thema posten.
 

Fabinho

Neues Mitglied
28.08.2016
4
0
Ich habe die M&M Corner Karte bereits. Die 70k Meilen habe ich mit der M&M Gold Kreditkarte gesammelt, leider musste diese gekündigt werden da ich den Arbeitgeber wechselte (die Kreditkarte hat aber auf meinen Namen gelautet und die Meilen wurden auch auf meinem Miles and More Konto gutgeschrieben.

Jetzt habe ich einen neue Kreditkarte von der Cornerkarte und werde sicher weiter sammeln. Nur habe ich eben von Meiles and More eine Email erhalten das 70k meiner Meilen Ende September verfallen :-( Ich denke die restlichen die ich noch habe (ca 30k) werden aufgeschoben da ich ja weiterhin die Cornerkarte benutze

Hm, das ist aber doof, dann kann ich wohl den 26. Dezember vergessen zu fliegen...heisst ich müsste am 1.1 versuchen zu fliegen. Ohne Meilenschnäppchen kann ich ja mit 70k keine Business Flüge buchen, zwickmühle
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe die M&M Corner Karte bereits.
[..]
Nur habe ich eben von Meiles and More eine Email erhalten das 70k meiner Meilen Ende September verfallen :-( Ich denke die restlichen die ich noch habe (ca 30k) werden aufgeschoben da ich ja weiterhin die Cornerkarte benutze

Wenn Du eine M&M-Cornercard hast (und diese auch einsetzt), dann sind bereits alle Deine Meilen vor dem Verfall geschützt. :idea:

Am besten rufst Du kurz bei M&M an um die Sache zu klären.
 

Fabinho

Neues Mitglied
28.08.2016
4
0
ANZEIGE
300x250
Wenn Du eine M&M-Cornercard hast (und diese auch einsetzt), dann sind bereits alle Deine Meilen vor dem Verfall geschützt. :idea:

Am besten rufst Du kurz bei M&M an um die Sache zu klären.

Ah wirklich? Dachte eben erst diejenigen Meilen nach einer dreimonatigen Wartezeit wären geschützt, und die alten nicht. Aber dann rufe ich wirklich lieber kurz an, bei den Emails dauert es immer so lange.