Condor-Erstflüge-Do 2017 (LAS, MSY, PIT)?

ANZEIGE

Condor-Erstflug-Do: wohin?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Condor erweitert im aktuellen Jahr stark das Sitzplatzangebot gen USA und lanciert dabei auch folgende Strecken neu:
  • München - Las Vegas
  • Frankfurt - New Orleans
  • Frankfurt - Pittsburgh

Die Erstflüge werden von Condor mit einem kleinen Gate-Event gefeiert, in PIT gibt es wohl auch eine Feier nach der Landung. Die Aufnahme der Verbindungen ist wie folgt geplant:
  • MUC-LAS 3may DE2070 16:30-19:45
  • FRA-MSY 3may DE2066 14:05-18:10
  • FRA-PIT 23jun DE2098 14:25-17:30

Gibt es im Forum Interesse diesen Erstflügen - ggf. auch in Form eines gemeinsamen DOs - beizuwohnen und wenn ja, für welche der Routen?

Der Einfachheit halber haben wir eine Umfrage inkludiert, ihr könnt jedoch auch gern Kommentare hinterlassen.

Grüße
Fischköpfle & zolagola
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Fischköpfle & Zolagola,
vielen Dank für den Hinweis und die Initiative.
In Abhängigkeit der Verweildauer vor Ort könnte ich mir alle drei Ziele durchaus vorstellen.
Ich denke mal, es wird nicht auf nen Direct Turnaround rauslaufen, oder?
Wie könnte Zeithorizont bis zum Rückflug ausschauen?

Grüße
FKB
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ja, ein Direct Return wäre auch vor Donald Trump eher unmöglich gewesen. Von daher gäbe es entweder die Möglichkeit der individuellen Rückreise oder mit dem nächsten Condor-Flug der am 6.5., 7.5. bzw 26.6. wäre:

LAS-MUC 6may DE2071 14:15-10:45+1
MSY-FRA 7may DE2067 23:45-16:30+1
PIT-FRA 26jun DE2099 22:50-12:50+1

Ein Programm vor Ort ließe sich auf jeden Fall organisieren, alle Ziele bieten ja da durchaus auch interessante nicht-aviatische Möglichkeiten.