Mitgliederausflug (Anfang August) in die Technik-Museen Speyer/Sinsheim

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Nachdem es im Museums-Thread ganz spontan mehrere Interessenten gab, stelle ich hier mal einen Mitgliederausflug in die Technikmuseen in Sinsheim und Speyer in den Raum.

Infos zu den Locations gibt es hier.

Die Idee ist, beide Museen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (z.B. einem Wochenende) zu besuchen und das Ganze mit einem gemeinsamen Abendessen und evtl. ein wenig Rahmenprogramm zu verbinden.

Als mögliche Termine habe ich die beiden ersten Wochenenden im August im Auge.

Interessenten mögen sich hier im Thread zu Wort melden. Wenn ich es richtig verstanden habe, kennt sich MarcelL in der Region aus und wäre evtl. sogar bereit, etwas zu organisieren.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Doodle ist derzeit leider kaputt, von meiner Seite aus sind der 1./2. August und der 8./9. August gleichermaßen gut geeignet. Ebenso der 15./16. August. Auch das letzte Juliwochenende geht, aber das ist dann halt recht nah am DUS-Treffen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Bin ja auch Kenner der Region (fahre ca. 2x pro Woche unter der 747-200 in Speyer durch (um genau zu sein morgen kurz vor 19.00 Uhr wieder)) und würde gerne bei der Organisation helfen. Ich war zwar schon in beiden Museen, mitmachen würde ich natürlich trotzdem.

Ich bin aber ab 07.08.2009 in den USA und könnte somit nur im Juli oder das Wochenende 01./02. August.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Da will ich schon seit Jahren hin, aber irgendwie kam bisher immer was dazwischen. :mad:

Zeitlich bin ich eigentlich recht flexibel und soweit ist es ja auch nicht entfernt :cool:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Erstes WE im August wäre auch mir am liebsten, allerdings würde ich nur einen Tag kommen, bevorzugt Sinsheim und für ein evtl. Abendprogramm, danach wieder heim fahren.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Hier eine Terminabstimmung.
Bitte -wie immer ;) - Hinweise beachten.
Wer nur z.B. einen Tag kommen möchte, kreuze an seinen Wunschterminen nur Sa oder So an.
Dann besuchen wir das interessantere Museum - wie ich finde Sinsheim - an diesem Tag.


Doodle: VFT Do: Museumsbesuch Sinsheim/Speyer

Also ich bin momentan im Stress, ab Mitte nächster Woche wieder voll "da".
Solange könnt ihr ja schon mal Dinge aussondieren, wenn ihr möchtet.

PS: hoffe doodle geht doch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Werde mich mit MarcelL dann zusammentun, um da was hinzukriegen, hoffentlich passen die Daten...
Da das zeitlich so nah an DUS liegt und im Moment die Termine sehr eng sind, sehe ich in dem Museums-Projekt eine gute Gelegenheit, wenigstens einige zu treffen und komme nun doch nicht nach DUS.
Klar, das ist schade, aber es hing eh immer irgendwie an einem dünnen Faden...
:)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Da sollten wir uns mal unterhalten, denn das würde mir evtl. 2x maliges fahren ersparen. (y) Flysurfer und ich könnten mit Dir hoch, ich mit Zug zurück und ihr am Ende miteinander! (y)

Ich würde allerdings wohl nur Sinsheim mitmachen (wegen familiärer Situation und ausreichend beruflichen Abwesenheiten im Juli/August).

Habe notfalls (falls viele aus NUE kommen wollen) Zugriff auf einen 8-Sitzer. Falls nicht nötig gibt es königlich-bayrisches Tieffliegen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich stehe schon Kontakt mit MarcelL um das Event zu planen. Ich hoffe uns fallen gute Dinge ein, die Meute ist User sind ja sehr wählerisch und verwöhnt. :D

Leider gibt es ja keine MUC-MHG Flüge mehr, das wäre für einige von euch sicherlich gut gewesen.
 

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
Ich habe in doodle mal die möglichen Termine angekreuzt, allerdings kann ich die Teilnahme noch nicht zusagen, also bei der Terminfindung könnt ihr uns erstmal ignorieren.

Gruß Thomas
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich habe in doodle mal die möglichen Termine angekreuzt, allerdings kann ich die Teilnahme noch nicht zusagen, also bei der Terminfindung könnt ihr uns erstmal ignorieren.

Gruß Thomas

Dito. Hab die möglichen Daten angekreuzt, aber 100 % sicher weiß ich es erst kurz vorher.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
@ Kalti wohlgemerkt:Also, auch wenn ich kein Vorbild bin, da ich nicht nach DUS komme...aber wenn DU das machen würdest, das wäre schon super,:D so kurz vorher zu kommen.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Nett, das jdm map & zardi eingetragen hat,
jedoch meinte ein Betroffener, dass er's nicht war. :p

Wolfgang, Fly, Burns, mumie oder Kalti?
crazy.gif
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.