Usertreffen im Oktober 2010 in München - Organisation durch flysurfer

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Da ist ein Tippfehler, Alkohol in Massen, nicht in Maßen...

Ich verstehe das als Kritik an zu kleinen Altbier Gläsern und schlage als Lösung ein Usertreffen auf dem Oktoberfest 2010 vor.
(Hmmm, welchen smarten Vielflieger kennen wir denn, der manchmal in MUC wohnt :confused: ;))
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Sorry, an 2010 hab ich nicht im Traum gedacht. :eek:
Wir müssen dem Herrn doch ausreichend Vorlauf geben, um nicht mehr aus der Sache raus zu kommen.

Ich muss übrigens mal den alten Thread raussuchen, in dem ich mir das Treffen in DUS eingehandelt habe.
Ich denke wir sehen bald noch Trefen in
- Mülheim
- Nürnberg
- Jux
- ...
:D
 
  • Like
Reaktionen: krypta

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Da bist Du doch schon 70 :eek:

Na dann mal: Hoch die Schnabel-Tassen
prost.gif
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bisher nur, daß Flysurfer die Arbeit übernimmt, der Rest ist noch offen. Wobei ich zu bedenken gebe, daß man am besten jetzt, soweit möglich, Zimmer bucht. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: haaky

Scrooge

Gesperrt
15.08.2009
14
0
Dann wird es bei mir wohl nichts. Schade! Darf man hier eigentlich auch mitmachen, wenn man nicht immer nur F und C fliegt?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe diesen Thread nicht begonnen und weiß folglich auch nichts von einem Usertreffen in MUC. :eek: Im Oktober bin ich normalerweise in LAX. Übrigens wohne ich ca. 115 km von MUC entfernt und verfüge deshalb nur über ausgesprochen lückenhafte Kenntnisse dessen, was in der Stadt selbst "angesagt" ist.

Eins weiß ich allerdings: Das Oktoberfest findet weitestgehend im September statt, wer dieses Event besuchen möchte, sollte also nicht für den Oktober planen.

In MUC findet bekanntlich ein sehr angenehmer und beliebter monatlicher (V)FT-Stammtisch statt, außerdem war der Ort im März Schauplatz des ersten VFF-Treffens, bei dem auch die Gründung des VFT bekannt gegeben und das Forum offiziell eröffnet wurde.

Ein erneutes Mitgliedertreffen in MUC macht deshalb aus meiner Sicht nur Sinn, wenn dort gravierend mehr als auf den monatlichen Stammtischen und dem letzten Treffen dort geboten wird. Es sollte schon etwas "Besonderes" sein.

Da ich wie gesagt in MUC nicht zuhause bin, fehlen mir hier naturgemäß die notwendigen Insiderkenntnisse. Deshalb wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn seitens der echten MUC-Kenner, die es hier im Forum hoffentlich gibt, ein paar Vorschläge kämen, wie ein Mitgliedertreffen in MUC aussehen könnte, das sich deutlich vom MUC-Stammtisch unterscheidet und auf die Befindlichkeiten der Vielflieger zugeschnitten ist.
 
  • Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS
S

szg

Guest
Auch wenn man nicht dort wohnt, wo ein Treffen geplant wird, kann man ein Usertreffen organisieren. Nimm Dir doch einfach einen dort wohnenden Co-Organisator mit ins Boot.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Rechtzeitig gebucht sollte es gehen, allerdings sind alle Zimmer zu Wiesenzeiten hemmungslos verteuert.

Die unmaßgebliche Meinung eine "Zuagrastn":

  • Rechtzeitig gebucht heisst nach meiner Einschätzung fürs Oktoberfest mindestens drei bis vier Monate Vorausbuchung.
  • Die Hotelpreise während des Oktoberfests halten locker mit den überteuerten Messeraten deutscher Hotels mit.
  • Für die Wiesn selbst würden wir auf jeden Fall eine Tischreservierung für unsere Gruppe benötigen.
    Die Preise hierfür liegen in diesem Jahr bei etwa 60 € pro Person; dies ist als Mindestverzehr zu verstehen,
    der in Form von Hendl, Haxn und entsprechenden Mengen von Bier abzuarbeiten ist.

Falls Interesse besteht, statt des Münchner Stammtischs mal ein Münchner DO zu machen,
werd ich gern bei der Organisation mithelfen, würde aber von der Wiesnzeit eher abraten.

Mantegna
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Problematisch könnte zudem auch sein, überhaupt eine entsprechende Reservierung zu bekommen. Es sei denn, man möchte das Treffen unter der Woche abhalten.

Reservierungen für die Wochenenden sind eher gar nicht zu bekommen oder werden bei Ebay für 1000.-EUR gehandelt.

Die "Kosten" einer Reservierung belaufen sich dabei im Normalfall auf 2 Maß & 1 Hendl/Ochsen pro Platz. Allerdings gibt es wohl schon Zelte, in denen man deutlich mehr zahlen muß, um eine Reservierung zu erhalten.
Und ohne eine solche könnt ihr den Wiesnbesuch in einer Gruppe >4 Personen eh vergessen.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Reservierungen für die Wochenenden sind eher gar nicht zu bekommen oder werden bei Ebay für 1000.-EUR gehandelt.

Der Verkauf von Reservierungen auf Ebay ist ja auch eher in die Kategorie "Schwarzhandel" einzuordnen.
Teilweise werden dort sogar die Verzehrbons zusätzlich berechnet.

Mantegna
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ehe sich Münchner und Halbmünchner echte Gedanken über Wiesenreservierungen machen; gibts überhaupt Interessenten fürs Oktoberfest? Für mich ist Bierzelt mit allen Nebenerscheinungen sowieso ein unlösbares Rätsel der Menschheit. Nicht für Geld und gute Worte.
Aber wenn München/Umgebung, warum dann nicht mal mit paar echten Aktivitäten?
Pauschalprogramm Sommer
Für Hardcore-user vielleicht das hier? Naturerlebnis Survival
 
  • Like
Reaktionen: Mantegna