Mitglieder-Lounge/Airport/Flug-Treff Erfahrungen

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, inwieweit die theoretische Eintragung von Lounge-Besuchen
dann zu wirklichen Treffen führt.

Oder sind es doch eher die Zufallsbegegnungen, weil man jemandem von Stammtischen o.ä. kennt?

Oder das spontane Erkennen, weil beide mit dem Lappi im Forum surfen? :D

War es gar schon der erste VFT-Anhänger?


Würde mich über Eure Berichte freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Bei mir klappt eigentlich immer ein Treffen.

Meist verabredet man sich und tauscht auch die Handynummer aus.

Die meisten Treffen (nicht alle) sind doch recht nett.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hatte wirklich schonmal das Vergnügen einen vohrer komplett unbekannten User per Loungetreff kennen zu lernen.

Auch wenn beide innerlich unterschiedlich getickt haben war es trotzdem ein positive Begegnung.
(War zum Abflug unseres VIE-MUC-MAD Routings)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bei mir sind eigentlich alle Treffer im Loungetreff Thread zu einem schönen Treff geworden, bei dem ich neue User getroffen habe, bzw. im Laufe der Zeit auch bekannte wiedergetroffen habe. Neulich in MUC ergab sich das Treffen sogar echt teilw. dadurch, dass ich den VFT am Netbook offen hatte. :)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Noch nie jemanden dort getroffen, nur mal auf denselben MR Fluegen ;). Das war aber vorher auch hier abgesprochen!
 
E

Ecotrip

Guest
Über direkte Absprache und Matches ausschliesslich über das Forum Forum bisher Treffer in zwei Lounges und Flügen. Jedesmal sehr angenehme Bekanntschaften!

Ansonsten findet die Absprache auch öfter indirekt über Handy oder PM/Mail/SMS statt, wenn man sieht das der eine oder andere seine Flüge/Zeiten hier eingestellt hat.

Beispielhaft einige meiner Matches die hier gar nicht auftauchen aber das Forum war/ist dennoch der Auslöser:
BKK-Treffen mit Freunden. Grund: Mein eingestelltes Flugrouting im Dezember hier im Forum.
TXL- Treffen auf der ITB/13. Grund: Beitrag über ITB/12 hier im Forum.
FRA- Treffen am Stammaschenbecher :) Grund: Beitrag eines Freundes im Forum.

Was ich sagen will:
Nicht jeder Match wird in "rot" angezeigt. Vieles läuft auch im Hintergrund. Aber das Forum hat hier, dank der engagierten User welche die Postings einsortieren und abgleichen, einen echten Mehrwert.

PS:
Die Anhänger sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich "scanne" aber auch keine Gepäckstücke um mich rum ;)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Sowohl als auch. Loungetreffs haben bisher immer funktioniert, aber interessanterweise treffe ich auf fast jedem Langstreckenflug in letzter Zeit ebenfalls VFTler. Lustig ist, man erkennt sich teilweise einfach durch das Flug-Pattern (z.B. auch auf einem US DM Flug?) ... oder dadurch, dass jemand z.B. gerade sein Upgrade im selben Hilton gepostet hat, in dem ich selbst am selben Abend auch einchecke. Bisher durchgehend positive Erfahrungen!
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
hatte schon 4 loungtreffen dank dem forum hier und waren alle sehr nett - bin gern etwas früher am flughafen und da hat man für sowas ausreichend zeit :)

lief eigentlich immer so ab, dass ich angeschrieben wurde bzw. ich angeschrieben hab bei nem match, dann wurden handy nummern getauscht und dann gabs interessante und lustige gespräche in der lounge :)
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Bei mir waren's bisher zwei Loungetreffen, einmal MUC und einmal IAD. In beiden Fällen interessante Mitforisten kennengelernt - daher werde ich auch zukünftig meine Flüge posten.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.084
8.179
Dahoam
Mehrere Loungetreffs und andere Treffen unterwegs (auch ohne Lounge). Der originellste wohl der im Baruna Bali Deal direkt im Hotel :)

Alle zum ersten Mal getroffen und waren alles nette Kontakte.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich habe LH056 bei einem Loungetreffen kennengelernt und wir verstehen uns bis heute eigentlich ziemlich gut. Habe ihn danach auch mehrmals getroffen.

Sonst hatte ich vor einigen Tagen noch ein nettes Treffen mit killian, wenn doch ein bisschen kurz.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich habe LH056 bei einem Loungetreffen kennengelernt und wir verstehen uns bis heute eigentlich ziemlich gut. Habe ihn danach auch mehrmals getroffen.

Oh ja (y) . ViennaFlyer war mein erster Loungetreff und ich weiß noch wie erstaunt ich war, als ich erfahren hab, dass wir uns altersmäßig nicht so sehr unterscheiden. Hatte erst gedacht, dass er ein 40jähriger ist :eek:
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Mit 40 ist LH 056 längst Lifetime Elite in sämtlichen Allianzen.

Wobei, WILL ich das überhaupt? Wenn ich mir überlege, als Flying Blue Platinum werde ich ja nichtmal in alle Lounges reingelassen, weil bestimmte LDs nicht wissen, dass Platinum eine Stufe höher als Gold ist: "Sie kommen erst ab eine Goldkarte hier rein." :eek:
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Über direkte Absprache und Matches ausschliesslich über das Forum Forum bisher Treffer in zwei Lounges und Flügen. Jedesmal sehr angenehme Bekanntschaften!

Puh da hab ich ja Glück gehabt. ;)

Und wenn man sich dann kennt erkennt man sogar die Leute an einer der Hauptattraktionen des Zielortes , wenn sie zufällig an einem Vorbeilaufen ;)
 
F

Flugfreak

Guest
Ist es neuerdings verboten seinen Beitrag zu löschen ?