DL: Delta Website - API/Secure Flight Daten

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hi,
bin etwas verwirrt. Habe auf der Delta Website soeben FRA-JFK-FRA gebucht.
Ich meine mich zu erinnern, dass für die API/Secure Flight Daten immer auch die Passnummer eingegeben werden musste. Ich wurde nur nach dem Geburtsdatum gefragt...Passnummer musste ich nirgends eingeben - kann ich auch nirgends nachträglich.
Habe ich was verdaddelt?
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
Nö, nix verdaddelt. Bei der Buchung sind nur die "Secure Flight"-Daten erforderlich, und die bestehen nur aus sämtlichen Namen und dem Geburtsdatum. Zum Einchecken braucht's dann APIS, das ist die erste Adresse in den USA. Die kennt man zum Zeitpunkt der Buchung eventuell ja noch gar nicht. Und schließlich werden in einem dritten Datensatz die Passdaten erfasst. Wenn du online eincheckst, schon da, außerdem aber auch am Flughafen elektronisch. Bei Buchung hat man die u. U. ja ebenfalls noch nicht.