UA/US/CO: Durchgangstarife von EUR nach Brasilien?

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hajoka

Reguläres Mitglied
02.12.2009
51
0
Ulm
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UA/US/CO: Durchgangstarife von EUR nach Brasilien? + Sitzqualität in C+D

Hallo,

bietet einer der *A-US-Carrier auch Durchgangstarife von Europa nach Brasilien via Nordamerika?

Danke für hilfreiche Hinweise!

HajoKA
 
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Jet

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25.04.2010
245
10
Ja, United Airlines über Washington oder Chicago und Continental Airlines über Houston nach Rio de Janeiro und Sao Paulo sowie Continental Airlines nach Sao Paulo auch über Newark (Preise je nach Saison in Eco ab knapp unter 1000 Euro)
 
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hajoka

Reguläres Mitglied
02.12.2009
51
0
Ulm
Danke!

Hast Du hierzu einen Farecode? UA kann ich in deren Onlinesystem nachvollziehen, aber CO wirft (für D) Preise von minimal 8 kEUR aus. Das erscheint mir nicht ganz passend zu sein.

HajoKA
 

Jet

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25.04.2010
245
10
Fare Basis und Nettopreise für Flüge mit CO von FRA nach GRU am Beispiel Abflug 01.10.10:

CO FRASAO.AT 01OCT10 MPM 7311
V FARE BASIS BK FARE TRAVEL-TICKET AP MINMAX RTG
1 WK5SX5W W R 649.00 ---- 7/3 7/ 45 AT01
2 VK4SX5W V R 813.00 ---- 7/3 7/ 2M AT01
3 QK3SX5W Q R 934.00 ---- 7/3 7/ 3M AT01
4 HK2SX5W H R 1060.00 ---- 7/3 7/ 4M AT01
5 MK1SX5W M R 1781.00 ---- 7/3 7/ 45 AT01
6 B1FFW B R 2459.00 ---- -/3 -/12M AT01
7 ZRB5W Z‡R 3833.00 ---- - -/ - AT01
8 YR Y R 4778.00 ---- - -/12M AT02
9 DRB5W D‡R 5452.00 ---- - -/ - AT01
10 Y Y X 3345.00 ---- - -/ - AT02‡
11 CRB5W C‡R 6987.00 ---- - -/ - AT01
12 J1RBFW J‡R 7450.00 ---- - -/ - AT02
13 DB5W D‡X 3817.00 ---- - -/ - AT01
14 CB5W C‡X 4891.00 ---- - -/ - AT01
15 J1BFW J‡X 5209.00 ---- - -/ - AT02

*** YY NLX FARES NOT PERMITTED FRA-SAO ON CO ***

AT01* /VIA THE ATLANTIC/ PUBLISHED RTG 90
DOM ROUTE VALIDATION APPLIES WITHIN ORIG/DEST COUNTRIES
1. FRA-BA/CO-LON-EWR-NYC-HOU-SAO
2. FRA-CO/KL-AMS-EWR-NYC-HOU-SAO
3. FRA-CO/LH-BER/FRA/HAM/MUC-EWR-NYC-HOU-SAO
4. FRA-EWR-NYC-HOU-SAO
5. FRA-LH-AMS-EWR-NYC-HOU-SAO
6. FRA-LH-BRU-EWR-NYC-HOU-SAO
7. FRA-LH-DUB-EWR-NYC-HOU-SAO
8. FRA-LH-GVA/ZRH-EWR-NYC-HOU-SAO
9. FRA-LH-LON-EWR-NYC-HOU-SAO ‡
10. FRA-LH-PAR-EWR-NYC-HOU-SAO
11. FRA-SN-BRU-EWR-NYC-HOU-SAO
 
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hajoka

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02.12.2009
51
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Ulm
Wer bietet die beste C/D zwischen Nord- und Südamerika

Forum,

die Wahl fällt schwer, welchen US-Carrier man zwischen Europa und Südamerika (Brasilien) via Nordamerika wählen sollte:

* UA: gute neue C/D, aber nur zwischen EUROPA / IAD, nach Brasilien m.W. nicht.
* CO: angeblich unter den dreien der beste Service, aber geringer Umstellungsfortschritt bei neuer C/D. Gute Verbindungen FRA-IAH-RIO
* US: z.T. ziemlich ramponiertes Fluggerät (insbesondere domestic US), aber wegen der Envoy auf A330 bzw. den LH-ähnlichen C/D-Sitzen vielleicht die beste Alternative?

Notabene: auf der einwöchigen Reise müssen drei Nachtflüge ertragen werden. USA-BR / BR-USA / USA-DE...

Empfehlungen?

Danke,
HajoKA
 

rcs

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06.03.2009
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4.502
München
Nachdem US keine Durchgangstarife anbietet, dürfte das preislich wohl eher uninteressant sein.

Bleiben UA und CO.

Ich persönlich würde CO bevorzugen... da ist die Strecke nach Südamerika nicht ganz so schlecht wie auf der nicht umgerüsteten UA 777, und Houston ist stressfreier zum Umsteigen als IAD.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nachdem US keine Durchgangstarife anbietet, dürfte das preislich wohl eher uninteressant sein.

Bleiben UA und CO.

Ich persönlich würde CO bevorzugen... da ist die Strecke nach Südamerika nicht ganz so schlecht wie auf der nicht umgerüsteten UA 777, und Houston ist stressfreier zum Umsteigen als IAD.

Von IAD fliegt die umgerüstet 767. :idea:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
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Nicht nach GRU/GIG! Das ist mittlerweile alles 777... :(

Lustig, Leute aus meinem US Praktikum sind via IAD mit 767 nach GRU geflogen. Das war im April. Hatte sie extra durch IAD geroutet. Dann bleibt nur noch Buenos Aires als einzige Destination in Südamerika mit neuer Konfiguration. Aber wenigstens fliegt schon eine umgerüstete 777 rum.
 
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rcs

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06.03.2009
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Wenn man FRA-IAD morgens um 11 Fliegt ( 953) hat man die 767 und dann der Flug, wie schon gesagt, IAD-EZE abends ist eine 767 mit ebenfalls neuen Sitzen.

Dass man von FRA mit den neuen Sitzen in die USA kommt, ist klar.

EZE ist aber Argentinien, nicht Brasilien.

Nach Brasilien (GRU, GIG) fliegt nur noch die 777.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
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53.27° N, 54.23° E
Dass man von FRA mit den neuen Sitzen in die USA kommt, ist klar.

EZE ist aber Argentinien, nicht Brasilien.

Nach Brasilien (GRU, GIG) fliegt nur noch die 777.

Oh, da habe ich EZE und GIG verwechselt :confused:.

Man koennte theoretisch auch FRA-MIA mit LH fliegen und dann MIA-GIG mit TAM. Die haben zwar auch nur so Craddle Stley lie flats aber immerhin...
 

tmeyer

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11.12.2009
487
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Die UA Durchgangstarife sind übrigens genial um mit SWU upzugraden, da ein SWU die ganze Rutsche abdeckt (auf dem Rückweg mit der Umsteigezeit aufpassen, das man unter 12h bleibt...)
 

rcs

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06.03.2009
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Die UA Durchgangstarife sind übrigens genial um mit SWU upzugraden, da ein SWU die ganze Rutsche abdeckt (auf dem Rückweg mit der Umsteigezeit aufpassen, das man unter 12h bleibt...)

...was sich sehr gut durch einen Umweg via Chicago lösen lässt, der dann auch noch ein paar Extra-Meilen bringt :D
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
rcs meinte:
Was aber wiederum doof ist, da es hier keine Durchgangstarife gibt. :idea:

Wirklich nicht (mehr)? Ich bin die Strecke einige Male geflogen, und die UA Seite hat damals mit Vorliebe immer Codeshare- Verbindungen (frueher LH, spaeter auch JJ) ausgeworfen; die UA Verbindungen musste ich immer ueber die Multicity-Option "erzwingen".
 

rcs

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06.03.2009
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Wirklich nicht (mehr)? Ich bin die Strecke einige Male geflogen, und die UA Seite hat damals mit Vorliebe immer Codeshare- Verbindungen (frueher LH, spaeter auch JJ) ausgeworfen; die UA Verbindungen musste ich immer ueber die Multicity-Option "erzwingen".

Die UA-Verbindungen auf den (günstigen) Durchgangstarifen müssen auf UA geflogen werden, Codeshares mit Lufthansa nach Nordamerika sind erlaubt.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
rcs meinte:
Die UA-Verbindungen auf den (günstigen) Durchgangstarifen müssen auf UA geflogen werden, Codeshares mit Lufthansa nach Nordamerika sind erlaubt.

Ich glaube, der springende Punkt ist "günstige". ;) Dann ist das klar.
 

rcs

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06.03.2009
27.526
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München
Ich glaube, der springende Punkt ist "günstige". ;) Dann ist das klar.

Zum Full Fare Tarif kannst Du so ziemlich alles frei kombinieren, das ist richtig. Diese Kombination resultiert im Fall von DE-BR in Y (Eco) oder C (Business).

W/V/Q/H/M/B als auch Z/D haben die Flight Restrictions und Routing Restrictions.
 

hajoka

Reguläres Mitglied
02.12.2009
51
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Ulm
dazu mal eine buchungstechnische Frage:

Ich habe jetzt mal einen Preis für die gesamte Route (FRA-IAH-GIG-IAH-LAX-IAH-FRA), das erste Leg ist in C gebucht und damit nach meinem Verständnis voll flexibel. Alle übrigen z.T. in D, zum Teil in Z.
Es gibt m.W. die Regel, dass alle legs gelöscht werden, wenn man das erste nicht antritt.
Wenn ich heute reserviere, muss das Ticket bis 14.7. ausgestellt sein, was mir persönlich etwas früh erscheint.
Habe ich mit dieser Buchung die Möglichkeit, quasi alle legs "vollflexibel" zu halten (im Sinne fliegen oder nicht fliegen, es geht nicht um Änderungen), wenn ich das erste leg nicht antrete?

HajoKA
 

rcs

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06.03.2009
27.526
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München
Hängt u.a. von der Airline ab, auf deren Ticketdokument das Ticket ausgestellt wird... bei vielen Airlines (z.B. UA) gelten die restriktivsten Bedingungen. Ist ein Teil nicht erstattbar, wird (z.B. bei UA) das gesamte Ticket nicht erstattbar - analog, was etwaige Change Fees betrifft.

Das Reisebüro Deines Vertrauens sollte Dir die entsprechenden Bestimmungen sicherlich passend erläutern können.