DL: Bleiben Ticketrestriktionen bei Umbuchung erhalten ?

ANZEIGE

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
ANZEIGE
Da es mich betreffen könnte interessiert mich folgende Frage. Ausgangssituation: Ticket gebucht in Z/P/A, umbuchbar gegen 300 EUR + Tarifdifferenz, nicht stornierbar.
Wenn ich dieses Ticket auf einen teureren Tarif zB. C/C/F (der stornierbar ist) umbuche und die entsprechende Tarifdifferenz zahle, ist das neue Ticket dann stornierbar oder bleibt die Restriktion des ursprünglichen Tickets erhalten und es ist weiterhin nicht stornierbar ?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Natürlich bleiben die Restriktionen bestehen. Sonst wäre ja so gut wie jedes Ticket kostenlos stornierbar (durch einfaches Aufzahlen auf einen höheren Tarif ohne Stornogebühr, danach dann komplette Storno).
 
  • Like
Reaktionen: htfzr

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Leider hast Du keine konkrete Airline angegeben, ich liefere hier mal den O-Ton der
LH Tarifregeln:

ANY ORIGINAL NON-REFUNDABLE
AMOUNT FROM A PREVIOUS TICKET REMAINS NON
REFUNDABLE AND WILL BE CARRIED FORWARD TO ANY
REISSUED/EXCHANGED TICKET.
 
  • Like
Reaktionen: htfzr

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Airline ist in dem Fall Delta.
Ist das Ticket nach Umbuchung dann komplett nicht stornierbar oder ist quasi die Umbuchung stornierbar so das wieder das Originalticket übrigbleibt? Die Tarifregeln der LH würde ich so interpretieren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Umbuchungsgebühr und der ursprüngliche Ticketpreis sind nicht erstattbar, eine etwaige Tarifaufzahlung auf den flexiblen Tarif schon.
 
  • Like
Reaktionen: htfzr

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Danke, das hilft mir insofern weiter das die Umbuchung auf einen stornierbaren Tarif dann bis auf die Umbuchungsgebühr risikolos ist, da dieser Teil wieder storniert werden kann.