UA: Wie streng werden Handgepäcklimits kontrolliert?

ANZEIGE

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ANZEIGE
Hallo

demnächst geht es nach Hawaii und leider einige Legs auch mit UA, die im Vergleich zu LH leider etwas restriktivere Handgepäck Limits haben (Außenmaße).
LH: 55 x 40 x 23
UA: 55,88 x 35,56 x 22,86 (umgerechnet aus Inch)

Wie sind eure Erfahrungen, dass die Maße bei Trolleys kontrolliert bzw. nicht als carryon akzeptiert werden?
Mein Trolley hat 55x38x23 also bei der Breite könnte es ggf. zu Problemen können (würde bei den Test-Vorrichtungen wohl oben leicht heraus ragen).

Interisland Airlines haben die gleichen Limits wie UA, nur vermute ich, dass die weniger "Stress machen"/kontrollieren als UA.
Da wohl auch viele Inselbewohner täglich ausschließlich mit massig Hangepäck fliegen (da kostenlos).
Oder liege ich da falsch?

Wenn ich richtig informiert bin, gilt ja nicht mehr das Limit des "Main-Legs" sondern das Minimum aller Legs.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Meiner Erfahrung nach könntest Du innerhawaiianisch damit mehr Stress haben als mit UA. Kommt auf die Fluggesellschaft, den Flugzeugtyp (je kleiner desto strenger) und die Laune der Abfertiger an.

Bei UA selbst wurde ich mit meinen gerade-noch-legalen Gepäckstücken noch nie gebeten, die in den Sizer zu stecken.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Wie wäre es denn, das Gepäck einfach einzuchecken?
Oder zählt selbst um Urlaub jede Minute?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
296
Meiner Erfahrung nach geht bei UA alles bis zur Größe eines mittleren "mobile home" durch.
 

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
Schau mal in deine Buchung...
Island Air hat am 10.11. den Betrieb eingestellt.
Ist oft der Operating Carrier von UA zwischen den Inseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
Meiner Erfahrung nach geht bei UA alles bis zur Größe eines mittleren "mobile home" durch.

Und dann kommen die kurz vorm Boarden und fragen ob man sein Gepäck nicht doch Einchecken will...
Oder müssen dann an Bord aufräumen und Zuviel Gepäck nachträglich unten einladen... immer wieder gern gesehen
aber mit 3 cm mehr sollte das schon klappen.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
danke für eure Meinungen.

@tnmlyger
OK, werde ich mal sehen, ob ich da noch Informationen der Airlines zwischen den Inseln bekomme.
Teilweise muss man ja nicht mal mehr zum Checkinagent und auch das checked baggage selbst einbuchen und "taggen".
Daher gäbe es wohl höchstens beim Boarding noch die Möglichkeit zur Kontrolle.

@330
Zeit wäre nicht das Problem, aber bei 6 Legs wäre das preislich doch etwas viel.
Außerdem möchte ich v.a. die Elektronik nur ungern einchecken, da nehme ich dann eher eine kleinere Tasche fürs Handgepäck.

@Mirfip
Hatte ich oben etwas zweideutig formuliert, zwischen den Inseln wird Hawaiian und Mokulele genutzt :)
 

MaRau80

Neues Mitglied
28.01.2017
16
0
Beim unserem letzten Inlandsflug in Okt. von Las Vegas nach San Francisco, wurden die Handgepäckstücke streng auf ihre Größe kontrolliert und aussortiert. Inwiefern ein Aufpreis in Einzelfall erhoben wurde, konnte ich leider nicht feststellen.Ich denke, dass es auch immer darauf ankommt, wie voll der einzelne Flug ist.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Beim unserem letzten Inlandsflug in Okt. von Las Vegas nach San Francisco, wurden die Handgepäckstücke streng auf ihre Größe kontrolliert und aussortiert. Inwiefern ein Aufpreis in Einzelfall erhoben wurde, konnte ich leider nicht feststellen.Ich denke, dass es auch immer darauf ankommt, wie voll der einzelne Flug ist.

Ist der Flug voll, checkt UA beim Gate Gepäckstücke umsonst ein. Man sucht zunächst Freiwillige, dann werden Leute auch angesprochen.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
kurzes feedback hierzu:
Kontrolliert wurde das handgepäck bei keinem meiner 6 flüge, wobei ich bei einer kontrolle wohl eher der kleinste fisch gewesen wäre :)
was da teilweise leute an überdimensionalen trekkingrucksäcken oder sonstigen handgepäck (gitarrenkoffer) mitnehmen, wäre wohl eher potential zum einsparen.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Wird nie kontrolliert. Weder bei meinen United Zeiten noch bei Delta jetzt.

Jein - Mit dem normalen Tarifen habe ich es auch noch nie erlebt, da wird einfach eingestiegen bis kein Platz mehr ist und die letzten beißen die Hunde, sprich deren Gepäckstücke werden dann eingecheckt.

Anders nach meiner Erfahrung allerdings bei den light-Eco-Tarifen: Da ist ja nur noch ein persönliches Gepäckstück, aber kein 'normales' Handgepäck, inkludiert. Da habe ich schon einige Male einen UA-Mitarbeiter die Boarding Group 5 abschreiten sehen (Eco-Light boardet bei UA nur dort, wenn kein Status vorhanden - Bei Status ist aber die Regelung eh anders) und bei Paxen mit großem oder mehreren Gepäckstücken wurde rigoros (und auch nicht kostenfrei) eingecheckt, was dann regelmäßig zu Diskussionen führt.

Solange man aber nicht Eco-Light bucht und der (die) Koffer irgendwie in den Overhead-Bin oder unter den Vordersitz passt(en), sollte man in den USA damit eigentlich keine Probleme haben.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Wenn ich sehe was einige in die Bin’s stopfen wollen, gerade bei United, Delta und Co. (Bei einigen muss es sich um halbe Wohnstuben handeln) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da viel kontrolliert wird. Habe zumindest selber noch keine Kontrolle erlebt, obwohl es bei einigen Kandidaten sicherlich mal notwendig wäre.
 

djtn

Reguläres Mitglied
15.06.2017
44
0
war kürzlich mit UA auf Hawaii, und war überrascht, was da einige in die Kabine mitbringen (EWR-HNL, HNL-SFO)... Also gefühlt eher laxer als hierzulande. Interisland flights haben wir mit Hawaiian gemacht, da sind einige schon wegen des Flugzeugmusters an die natürlichen Grenzen der Bins gestossen. Kontrollen der Größe des Handgepäckstücks habe ich bei ca. 50 Flügen mit UA noch nie wahrgenommen, aber meist Boarding Group 2-3, ev. wird 'hinten' gesiebt. Viel Spass bei dem Trip, ich darf im Sommer auch wieder.