UA: Ab 20. Juni keine F-Flüge mehr im Verkauf

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
https://onemileatatime.boardingarea.com/2018/04/06/united-phasing-out-international-first-class/

Bis die letzte Maschine umgerüstet wird, kommt man als geneigter 1K oder GS vielleicht noch hin und wieder in den Genuss des alten F-Sitzes. Mal sehen, wie UA das dann handhabt.

Gab es eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischen der C und der F? Ich entsinne mich, dass die 3-Klassen 767 auf TXL-EWR eine Weile im Einsatz war - zum Glück habe ich immer ein Platz in der C bekommen können. Die Sitze waren breiter, Zugang zum Gang, die gastronomische Leistung war um eine Suppe reicher, und die Amnitykits waren in einem dunkleren Farbton. Aber sonst?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Gab es eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischen der C und der F?

Aus meiner Sicht vor allem der Sitz - 1:1:1 (767) bzw 1:2:1 (777) anstatt 2:2:2 (767) oder 2:4:2 (777). Auch wenn die Sitze in der Tat nur ein wenig breiter sind (2'), fühlen sich die F-Sitze doch ganz anders an als die C-Sitze auf den alten UA-Maschienen und sind sehr privat.

Dazu kommt die recht kleine Kabine mit 6-8 Paxen und 2-3 FAs - Auch wenn das Essen fast das selbe ist, ist der Service deutlich besser. Fand ich durchaus einen GPU Wert...