Diverse: Fragen zu Domestic F

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QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
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Ich habe einige bevorstehende Flüge in Domestic F, bei denen Oneworld (AA) nicht die beste Option bietet, sodass ich fremdgehen muss.

Ärgerlicherweise lassen sich bei United auch bei 2-3.5 h Flügen zu Zeiten, zu denen ein vollständiger Breakfast oder Dinner Service angeboten wird, keine Sondermahlzeiten hinterlegen. Kann ich sicher davon ausgehen, eine vegetarische Option zu bekommen?

Bei Delta könnte ich bei den Special Requests auch nur eine Erdnussallergie angeben, aber keine Sondermahlzeit auswählen, dort die gleiche Frage für Breakfast / Lunch.

Dann noch eine spezielle Frage: Delta E175. Zunächst einmal sehr schön wegen der Einzelsitze. Bietet Sitz 1A mehr oder weniger Legroom als 2A? Laut Seatguru mehr Legroom, aber gibt es dazu praktische Erfahrungen (nur mehr Kniefreiheit oder auch mehr Raum um die Beine wirklich auszustrecken)?

Mögen für manche Europa-C-Geplagte Luxusprobleme sein, aber wenn ich F bezahle, möchte ich auch ein ansprechendes Erlebnis.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.270
8.727
IAH & HAM
Ich habe einige bevorstehende Flüge in Domestic F, bei denen Oneworld (AA) nicht die beste Option bietet, sodass ich fremdgehen muss.

Ärgerlicherweise lassen sich bei United auch bei 2-3.5 h Flügen zu Zeiten, zu denen ein vollständiger Breakfast oder Dinner Service angeboten wird, keine Sondermahlzeiten hinterlegen. Kann ich sicher davon ausgehen, eine vegetarische Option zu bekommen?



Bei Delta könnte ich bei den Special Requests auch nur eine Erdnussallergie angeben, aber keine Sondermahlzeit auswählen, dort die gleiche Frage für Breakfast / Lunch.

Dann noch eine spezielle Frage: Delta E175. Zunächst einmal sehr schön wegen der Einzelsitze. Bietet Sitz 1A mehr oder weniger Legroom als 2A? Laut Seatguru mehr Legroom, aber gibt es dazu praktische Erfahrungen (nur mehr Kniefreiheit oder auch mehr Raum um die Beine wirklich auszustrecken)?

Mögen für manche Europa-C-Geplagte Luxusprobleme sein, aber wenn ich F bezahle, möchte ich auch ein ansprechendes Erlebnis.

Ich habe bei UA moch nie bewusst gesehen dass eine der beiden Alternativen vegetarisch ist. Und wenn Du bei UA Status hast wirst Du ohnehin am Ende nach Deinem Wunsch gefragt und must nehmen was ueberbleibt. Ausserhalb der aessenszeiten gibt es nur was aus dem Snack-Korb und da sind auch vegetarische optionen
 
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QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich habe bei UA moch nie bewusst gesehen dass eine der beiden Alternativen vegetarisch ist. Und wenn Du bei UA Status hast wirst Du ohnehin am Ende nach Deinem Wunsch gefragt und must nehmen was ueberbleibt. Ausserhalb der aessenszeiten gibt es nur was aus dem Snack-Korb und da sind auch vegetarische optionen

Auch wenn der Post sprachlich miss- bis unverständlich ist, mein Response: Das skizzierte Angebot ist doch eine Unverschämtheit in der F (genau wie die fehlenden Sondermahlzeiten bei kurzen C-Flügen mit bestimmten europäischen Carriern wie LH). Dass man eigene Statuskunden bevorzugt, ist sinnvoll und berechtigt, aber ich hoffe doch, dass das auf Statuskunden mit bezahltem F-Sitz beschränkt wird und man als zahlender F-Kunde nicht auch noch gegenüber den Gratis-Upgradern mit Eco-Ticket benachteiligt wird. Die fehlenden Sondermahlzeiten bei den Konkurrenten sind sowieso ein guter Grund, auch weiterhin wann immer möglich AA zu buchen (von den Flagship Lounges an strategischen Hubs abgesehen, hoffentlich mittelfristig auch in DFW), da kann ich vorher sogar das Menü sehen und entscheiden, ob mir die reguläre Option genehm ist oder eine Sondermahlzeit indiziert ist. Nun ja, die zwei UA-Trips werde ich überleben, zumal ein Flug in Lie Flat Sitzen ausgestattet ist, die ich bekanntlich auch auf kurzen Mittelstrecken schätze. Zur Not ein paar Snacks aus der Y/Y+ bringen lassen, falls es da überhaupt welche gibt.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
... aber wenn ich F bezahle, möchte ich auch ein ansprechendes Erlebnis.
Wobei niemand Dir glaubt, dass Du einen F-cl Tariff bezahlst... Entweder ein C-cl Transatlantik Ticket, welches US Domestic in der F-cl gebucht werden darf, oder dann x-ein Y-UP Tarif für einen Domestic F-cl Flug...

Aber auch hier - wie beim Thema Trinkgelder in den USA - einfach von Anfang an mal deine Ansprüche nach unten schrauben, dann ist Dein Erwachen in der US Realität um ein Vielfaches einfacher zu verkraften ;) ;) ;)
 
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gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wobei niemand Dir glaubt, dass Du einen F-cl Tariff bezahlst... Entweder ein C-cl Transatlantik Ticket, welches US Domestic in der F-cl gebucht werden darf, oder dann x-ein Y-UP Tarif für einen Domestic F-cl Flug...
den Kommentar verstehe ich nicht? Warum nicht auch für F bezahlen, wenn man F fliegen möchte? Ich habe im Sommer auch für UA in domestic F bezahlt (Buchungsklasse P) um im Dreamliner lie-flat auf dem red-eye SFO-IAD zu schlafen. Status habe ich bei der Konkurrenz, jedoch wollte ich nicht in deren F-Recliner fliegen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
aber ich hoffe doch, dass das auf Statuskunden mit bezahltem F-Sitz beschränkt wird und man als zahlender F-Kunde nicht auch noch gegenüber den Gratis-Upgradern mit Eco-Ticket benachteiligt wird. -

Es werden alle Statuskunden, auch die mit kostenlosem Upgrade bevorzugt. Ich hoffe Du wirst nicht verhungern.....(y)
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
den Kommentar verstehe ich nicht? Warum nicht auch für F bezahlen, wenn man F fliegen möchte? Ich habe im Sommer auch für UA in domestic F bezahlt (Buchungsklasse P) um im Dreamliner lie-flat auf dem red-eye SFO-IAD zu schlafen. Status habe ich bei der Konkurrenz, jedoch wollte ich nicht in deren F-Recliner fliegen.
Ich verstehe es auch nicht. Ich buche alle meine privaten und geschaeftlichen domestic Fluege in den USA in “First”. Eco in den USA zu fligen ist schwer ertraeglich....
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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8.181
Dahoam
Wenn man in Flyertalk sucht findet sich dieser Thread, dass UA im Oktober 2011 Special Meals für die Domestic First abgeschafft hat:
https://www.flyertalk.com/forum/uni...cial-meals-domestic-flights-after-10-1-a.html

Laut UA-Homepage gibt es Special Meals jetzt nur noch für die premium service zwischen SFO/LAS und NYC/BOS, sowie nach Hawaii.

Auch wenn es mich nicht mit Sonderwünsche beim Essen betrifft, schon irgendwie ein Armutszeugnis für so eine große Airline.
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Es werden alle Statuskunden, auch die mit kostenlosem Upgrade bevorzugt. Ich hoffe Du wirst nicht verhungern.....(y)

Ich dachte das hätte man bei UA mittlerweile geändert?
Paid F (nicht Y-Up) werden doch erst gefragt, danach der Statusdance in der Kabine.
Abgesehen davon ist es wohl besser wenn man von dem Angebot nicht gebrauch macht. Übler Frass in der Regel.

AA macht das übrigens besser. Hier wir entweder von vorne nach hinten serviert oder von hinten nach vorne.
Je nachdem ob der Flug von Ost nach West fliegt oder eben andersherum. Sehr konsequent.
 
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alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
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MUC
Kann ich sicher davon ausgehen, eine vegetarische Option zu bekommen?

Nein, gegessen wird, was auf den Tisch kommt.

Ich habe es allerdings selbst schon erlebt, dass eine sehr nette Purserin aus dem, was verfügbar war (Salat, Gemüse, Nachtisch etc.), eine individuelle vegetarische Option zubereitet hat. Alternativ könnte man auch versuchen, etwas von der Snackkarte zu bekommen.

Das hängt aber sehr von der Motivation des Personals und vom Auftreten des Paxes ab. Sprich: In Deinem Fall würde ich mir direkt ein paar Salzstangen einpacken. :p
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
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FRA/QKL
Ich dachte das hätte man bei UA mittlerweile geändert?
Paid F (nicht Y-Up) werden doch erst gefragt, danach der Statusdance in der Kabine.
Nein. Zunächst wird UA Status abgearbeitet. Als *A Gold mit Paid F sprechen sie einen zwar mit Namen an, aber ansonsten ist man recht weit hinten in der Liste.

Abgesehen davon ist es wohl besser wenn man von dem Angebot nicht gebrauch macht. Übler Frass in der Regel.
Jein. Hat sich in den letzten 2 Jahren etwas verbessert. Salat mit Hühnchenstreifen war durchaus schon mal eine gar nicht so schlechte Option.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich buche alle meine privaten und geschaeftlichen domestic Fluege in den USA in “First”. Eco in den USA zu fligen ist schwer ertraeglich....
Volle Zustimmung

Abgesehen davon ist es wohl besser wenn man von dem Angebot nicht gebrauch macht. Übler Frass in der Regel.

Ich hab es auch schon erlebt, dass es gerade so ok war, aber meist erinnere ich mich an eine Arthur Hailey Verfilmung zurückversetzt
https://de.wikipedia.org/wiki/Flug_in_Gefahr
https://de.wikipedia.org/wiki/Panik_in_den_Wolken
 
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QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich weiss schon warum Du mir so unsymphatisch bist!

Du weißt sicher auch, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Wobei niemand Dir glaubt, dass Du einen F-cl Tariff bezahlst... Entweder ein C-cl Transatlantik Ticket, welches US Domestic in der F-cl gebucht werden darf, oder dann x-ein Y-UP Tarif für einen Domestic F-cl Flug...

Es handelt sich natürlich um Tickets, die explizit und direkt in Short Haul F gebucht wurden, keine Upgrades oder Anhängsel an Transatlantik-Flüge. Du solltest bei Durchsicht meiner Reiseberichte und Beiträge in den diversen Foto-Threads realisiert haben, dass auch ein signifikanter Anteil meiner Kurzstreckenflüge in den Premium-Kabinen stattfindet. Nicht aus Prinzip (siehe unten), sondern dann, wenn ein signifikanter Mehrwert (inkl. Bodenabläufe) damit verbunden ist und somit sich somit ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Die Indikation zur Premium-Buchung wird aber relativ großzügig gestellt.

Aber auch hier - wie beim Thema Trinkgelder in den USA - einfach von Anfang an mal deine Ansprüche nach unten schrauben, dann ist Dein Erwachen in der US Realität um ein Vielfaches einfacher zu verkraften ;) ;) ;)

Meine Erwartungshaltung an den Service bei einem Flug oder im Restaurant hängt nicht von einem bestimmten Land ab, sondern ist vom globalen "state-of-the-art" geprägt. Ich habe in den letzten vier Jahren 47 Länder auf allen Kontinenten bereist (und zwar ganz überwiegend auf Privatreisen) und bin mit über 30 verschiedenen Airlines geflogen, von Low Cost bis 5*, mehrheitlich in den Premium-Kabinen. Ich weiß ganz genau, was man auf einem Short Haul Business/First Class Flug bieten kann, siehe z. B. meine diversen QR Flight Reviews, und dagegen sind die drei großen amerikanischen Airlines nicht kompetitiv, das fängt schon beim Lounge-Zugang ohne Status an.

Ich verstehe es auch nicht. Ich buche alle meine privaten und geschaeftlichen domestic Fluege in den USA in “First”. Eco in den USA zu fligen ist schwer ertraeglich....

Ich wüsste nicht, warum Eco in den USA unerträglicher sein soll als woanders. Die Beinfreiheit ist in AA MCE besser als in den Narrowbody C Kabinen fast aller europäischen Airlines. Bei AA fliege ich sehr wohl auch MCE. Da ist die Entscheidung ganz einfach: Segment über 2:30 zu den Zeiten mit vollwertiger Verpflegung oder Lie Flat Seat wird in F geflogen, wenn nichts davon zutrifft, dann eher Y mit Status-bedingter MCE-Auswahl zum Buchungszeitpunkt. Ob ich nun die Chips aus dem "Premium Snack Basket" oder die Salzbrezeln in MCE bekomme, spielt keine wirkliche Rolle. Sekt und Wein gibt es jetzt auch in MCE und als Emerald kommt man ggf. noch in den Genuss eines Items vom Snack Menü (offiziell nur AA EXP). Das Ganze in Exit Row oder wenn keine feste Wand verbaut ist in der ersten Reihe nach der First bringt teilwiese mehr Beinfreiheit als in der First, ggf. noch einen freien Nebensitz und das Erlebnis ist in Verbindung mit dem Emerald-Bodenprodukt sehr gut. Bei Delta und United fliege ich in (derzeitiger) Ermangelung eines geeigneten Status nicht in Y oder Y+, da mich das Bodenerlebnis abschrecken würde (einmal United Eco vor 6 Jahren, nie wieder, die 45 min Wartezeit an der Siko in ORD habe ich noch in schlechter Erinnerung).

Auch wenn es mich nicht mit Sonderwünsche beim Essen betrifft, schon irgendwie ein Armutszeugnis für so eine große Airline.

Volle Zustimmung, aber leider nicht nur bei den US-Airlines (wenngleich AA da besser abschneidet) anzutreffen, sondern z. B. auf sehr kurzen Strecken auch bei LH.

Ich habe es allerdings selbst schon erlebt, dass eine sehr nette Purserin aus dem, was verfügbar war (Salat, Gemüse, Nachtisch etc.), eine individuelle vegetarische Option zubereitet hat. Alternativ könnte man auch versuchen, etwas von der Snackkarte zu bekommen. Das hängt aber sehr von der Motivation des Personals und vom Auftreten des Paxes ab. Sprich: In Deinem Fall würde ich mir direkt ein paar Salzstangen einpacken. :p

Dann sind meine Chancen auf erweiterte Optionen gut. Dass ich mich dem Produkt angemessen und respektvoll verhalte, ist eine Selbstverständlichkeit und Tip wird an Bord ohnehin nicht erwartet.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.270
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IAH & HAM
Du weißt sicher auch, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

So sind wir uns wenigstens in einer Sache mal einig!

, und dagegen sind die drei großen amerikanischen Airlines nicht kompetitiv, das fängt schon beim Lounge-Zugang ohne Status an.

Es ist nun mal so, ob es Dir gefällt oder nicht. Wenn es Dir nicht passt, dann buch es nicht, aber hoer endlich mit dem kindischen Gequengel auf.

Ich wüsste nicht, warum Eco in den USA unerträglicher sein soll als woanders.
Ich habe schwer erträglich geschrieben, nicht unerträglich.

Da ist die Entscheidung ganz einfach: Segment über 2:30 zu den Zeiten mit vollwertiger Verpflegung oder Lie Flat Seat wird in F geflogen, wenn nichts davon zutrifft, dann eher Y mit Status-bedingter MCE-Auswahl zum Buchungszeitpunkt.
Und fuer mich ist die Entscheidung noch viel einfacher: Wenn es eine Premiumkabine gibt, dann wird diese auch gebucht. Selbst auf Strecken wie IAH-DFW (Flugzeit 40 Minuten) ist es mir der Komfortgewinn wert. So ht jeder seine eignen Entscheidungsparameter. Das ist doch auch gut so.

. Ob ich nun die Chips aus dem "Premium Snack Basket" oder die Salzbrezeln in MCE bekomme, spielt keine wirkliche Rolle. Sekt und Wein gibt es jetzt auch in MCE und als Emerald kommt man ggf. noch in den Genuss eines Items vom Snack Menü (offiziell nur AA EXP). Das Ganze in Exit Row oder wenn keine feste Wand verbaut ist in der ersten Reihe nach der First bringt teilwiese mehr Beinfreiheit als in der First, ggf. noch einen freien Nebensitz und das Erlebnis ist in Verbindung mit dem Emerald-Bodenprodukt sehr gut.
Ich finde den F Sitz immer noch bequemer und essen tue ich im Flugzeug nur im Notfall (Langstrecke) und dann so wenig wie möglich. Flugzeugessen ist meist nicht geniessbar.

Dann sind meine Chancen auf erweiterte Optionen gut. Dass ich mich dem Produkt angemessen und respektvoll verhalte, ist eine Selbstverständlichkeit und Tip wird an Bord ohnehin nicht erwartet.
Keep on dreaming......
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Es ist nun mal so, ob es Dir gefällt oder nicht. Wenn es Dir nicht passt, dann buch es nicht, aber hoer endlich mit dem kindischen Gequengel auf.

Ich hatte in diesem Thread Fragen formuliert und noch keinen Review erstellt. Allzu vielen Alternativen gibt es hier ja nicht. 5th Freedom Flights von QR wären schön.

Ich habe schwer erträglich geschrieben, nicht unerträglich.

Da ich den Komparativ verwendet habe, ändert das an der Aussage rein gar nichts und du entgehst einer inhaltlichen Erläuterung deiner Argumentation.

Und fuer mich ist die Entscheidung noch viel einfacher: Wenn es eine Premiumkabine gibt, dann wird diese auch gebucht. Selbst auf Strecken wie IAH-DFW (Flugzeit 40 Minuten) ist es mir der Komfortgewinn wert. So ht jeder seine eignen Entscheidungsparameter. Das ist doch auch gut so.


Ich finde den F Sitz immer noch bequemer und essen tue ich im Flugzeug nur im Notfall (Langstrecke) und dann so wenig wie möglich. Flugzeugessen ist meist nicht geniessbar.

Das Beispiel von zwei nicht durchgeführten Alitalia Upgrades trotz hinreichender Buchungsklasse und Vouchern von Short Haul Y auf Short Haul C (als die Wahl auf einem 3.5 h Flug zwischen Y Exit Row mit freiem Nebensitz und 2 m Beinfreiheit im A321 und C in einer normalen Reihe bestand) hatte ich m. E. im whY Theread einmal ausgeführt. Die Voucher sind verfallen und die Flüge waren in Y äußerst genüsslich. Meine Beine waren dankbar, dass ich das Upgrade nicht wahrnam. Premium-Service am Boden und Lounge gab es damals wg. Status ohnehin. DFW-IAH bin ich kürzlich auch in F geflogen, wie unnötig. Nicht einmal Pre-Departure Beverages und Handtücher gab es.


Die Frage zu Reihe 1 im Delta E175 ist übrigens immer noch unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.464
7.453
Trans Balkan Express
Meine Erwartungshaltung an den Service bei einem Flug oder im Restaurant hängt nicht von einem bestimmten Land ab, sondern ist vom globalen "state-of-the-art" geprägt.

Und ich dachte immer, es geht darum sicher und möglichst stressfrei von A nach B zu kommen. Pack Dir doch einfach ein paar Knifften (sorry vegane Chi-Chi-Sandwiches) ein und freu Dich, wenn Du pünktlich und zeitgleich mit Deinem Gepäck ankommst. Ich weiß übrigens vom Hören-sagen, dass es für besonders Hungrige in den USA auch am Boden Restaurants geben soll.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.904
FRA/QKL
Ich weiß übrigens vom Hören-sagen, dass es für besonders Hungrige in den USA auch am Boden Restaurants geben soll.
Viele dieser Qualitätsrestaurants sind auch im Flughafen in Nähe der Gates zu finden. Geschickte Reisende lassen sich ihr Menü einfach einpacken (Modell TOGO) und dinieren dann gemütlich im Luxuxsessel der jeweilgen Metallröhre. Kulinarisch findet der Seppel da sicher auch was adäquates. =;
 
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malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
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Beim Mekkes haben sie ja bereits genügend "Einpack-Know-How" :D
 
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alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
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MUC
Und fuer mich ist die Entscheidung noch viel einfacher: Wenn es eine Premiumkabine gibt, dann wird diese auch gebucht. Selbst auf Strecken wie IAH-DFW (Flugzeit 40 Minuten) ist es mir der Komfortgewinn wert.

Kann ich nur bestätigen. Was nützt Dir mehr Beinfreiheit am Exit oder Bulkhead, wenn direkt neben einem in den extrem engen Eco-Sitzen ein Amerikaner vom Typ Tom Brady oder (wahrscheinlicher) Reiner Callmund sitzt? Been there, done that. Brauche ich nicht mehr. Zumal meine letzten UA-Flüge alle derart voll waren, dass die Hoffnung auf einen freien Eco-Nebensitz sehr schnell stirbt.

Und der Kampf um die Armlehne wird erfahrungsgemäß in wenigen Ländern erbitterter und mit spitzeren Ellbogen geführt als auf US-Flügen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.270
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IAH & HAM
Ich hatte in diesem Thread Fragen formuliert und noch keinen Review erstellt.

Und ich habe Deine Frage zu UA beantwortet, was Dich veranlasst hat auszuführen wieviel besser QR ist und warum das Gebotene nicht konkurnzfaehig sei.......

5th Freedom Flights von QR wären schön.

Gibt es aber nicht. Finde Dich damit ab!

Da ich den Komparativ verwendet habe, ändert das an der Aussage rein gar nichts und du entgehst einer inhaltlichen Erläuterung deiner Argumentation.

Selbstverständlich verändert es die Aussage! Und ich habe nicht vor mein subjektives Empfinden zu erläutern. Ich finde es schwer erträglich in den USA Eco zu fliegen.

Das Beispiel von zwei nicht durchgeführten Alitalia Upgrades trotz hinreichender Buchungsklasse und Vouchern von Short Haul Y auf Short Haul C (als die Wahl auf einem 3.5 h Flug zwischen Y Exit Row mit freiem Nebensitz und 2 m Beinfreiheit im A321 und C in einer normalen Reihe bestand) hatte ich m. E. im whY Theread einmal ausgeführt. Die Voucher sind verfallen und die Flüge waren in Y äußerst genüsslich

Mir wäre neu, dass Alitalia domestic USA fliegt und darum ging es hier doch????

. DFW-IAH bin ich kürzlich auch in F geflogen, wie unnötig. Nicht einmal Pre-Departure Beverages und Handtücher gab es.

Handtuecher gibt es nicht. Bei UA habe ich auf meinen ~ 50 Fluegen auf dieser Strecke eigentlich immer vor dem Start ein Glass Wasser bekommen (oder ein anderes Getraenk meiner Wahl) , bei AA gibt es allerdings nach meiner Erfahrung auf der Strecke kein Pre-Departure drink. Ich habe es überlebt. Das schnelle Ein und Aussteigen und der bequeme Sitz sind worum es mir geht!


Die Frage zu Reihe 1 im Delta E175 ist übrigens immer noch unbeantwortet.

Dazu kann ich nichts sagen
 
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Reaktionen: SleepOverGreenland