UA: DUS-HNL unter einer Flugnummer

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin Anfang der 2000er Jahre mal DUS-HNL (mit Stop in ORD und LAX/SFO) unter einer durchgängigen Flugnummer geflogen. Kennt jemand von Euch noch die Flugzeiten bzw. die Flugzeuge? DUS-ORD war 767, ORD-LAX(SFO) war 757. War das damals eine DC-10 von der Westküste nach Hawaii?

Ich versuche auch gerade irgend so etwas wie "Flugstatistik" zu führen. Leider zu weinig Daten.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Bist Du sicher dass es UA war? Nach meiner Erinnerung ist zum damaligen Zeitpunkt AA von DUS nach ORD geflogen. Die 767 für DUS würde da auch passen und ebenfalls die DC-10 nach Hawaii. Aber eine Flugnummer habe ich leider nicht gefunden.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Danke für Eure Antworten!

Das war definitiv UA, da bin ich mir sicher. Der Abflug war relativ spät am Nachmittag, so zwischen 15 und 16 Uhr.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
  • Like
Reaktionen: Wuff

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Cool, da gab es sogar noch Flüge von Bremen nach Tegel. Schade, dass es die nicht mehr gibt...

Allgemein hatte Lufthansa damals mehr Verbindungen von Bremen zu anderen Städten.

Der Flugplan ist zu genial! Mir sind auch sofort die innerdeutschen bzw. innereuropäischen Flüge mit A300 und A310 aufgefallen und wieder in Erinnerung gekommen. Am besten waren die A300/310 Flüge immer an Samstagabenden, da waren immer so 30-50 Passagiere in diesen riesigen Fliegern.... Platz ohne Ende!
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und DavidHB

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Weißt du noch in welchem Monat + Jahr das war?

Die US-Domesticflüge lassen sich noch alle in diesen Daten finden: https://www.transtats.bts.gov/tables.asp?table_id=236 Leider beinhaltet der Datesatz keine internationalen Flüge.

Ich habe einmal Juli '01 nachgeschaut, einen zeitlich passenden ORD-LAX/SFO-HNL konnte ich nicht finden, die in Frage kommenden UA55/61/63 fliegen zu früh in ORD los für den DUS Anschluss (danke LH Flugplan).

Hatte noch Hinweise auf UA952/953 als DUS-ORD Flugnummer gefunden, die geht auch weiter nach SFO (aber nicht noch weiter nach HNL).

Jeder mögliche Hinweis auf den Zeitraum wäre hilfreich!
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Weißt du noch in welchem Monat + Jahr das war?

Bei meiner Mutter im Keller steht ein Schuhkarton mit meinen ganzen Tickets, Boardingpässen und sonstigen Mitbringseln aus Flugzeugen. Ich werde da morgen oder übermorgen mal vorbei. Hoffentlich sind auch noch Boardingpässe von diesem Flug vorhanden, dann kann ich es auf den Tag genau sagen.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Laut diesem Flugplan der LH von 2001 gab es auch Flüge von Dortmund nach Münster :eek:! Wer ist das denn damals geflogen??? Reine Flugzeit bestimmt nicht mehr als 10 Minuten?!
 
A

Anonym38428

Guest
Laut diesem Flugplan der LH von 2001 gab es auch Flüge von Dortmund nach Münster :eek:! Wer ist das denn damals geflogen??? Reine Flugzeit bestimmt nicht mehr als 10 Minuten?!

Das dürfte seinerzeit Eurowings als Tag-On mit ATR gewesen sein. Die Hansa hat sich 2001 an Eurowings beteiligt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und Fare_IT

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Laut diesem Flugplan der LH von 2001 gab es auch Flüge von Dortmund nach Münster :eek:! Wer ist das denn damals geflogen??? Reine Flugzeit bestimmt nicht mehr als 10 Minuten?!

ich hatte mal das Vergnügen :D
kam abends aus Paris, wenn ich mich recht erinnere, war das wohl ein Codeshare o.a. mit AirFrance von Eurowings damals. Gebucht war Paris -> Münster, von Paris aus mit einer ATR42 bis Dortmund, dort wurden dann die Passagiere aufgeteilt auf 2 ATR72 weiter nach FMO und Paderborn :eek: .
Da sind denen beim Umstieg glatt einige Passagiere "verloren" gegangen, die gesucht wurden am Flughafen DTM. Vermutlich sind die direkt nach Hause gefahren :) bei den Entfernungen. Auf der Strecke DTM FMO waren wir dann noch 9 Paxe.

Wie gesagt, war bei mir nicht Lufthansa und muss auch in den 90ern gewesen sein, ich fand es jedenfalls cool .... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.015
1997 sah das so aus:

UA 952
HNL-SFO 2255-0535 DC10
SFO-ORD 0830-1431 B767
ORD-DUS 1700-0820 B767

UA 953
DUS-ORD 1100-1335 B767
ORD-SFO 1530-1757 B747
SFO-HNL 1900-2225 DC10