UA: Gepäckregelung Basic Economy

ANZEIGE

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
ANZEIGE
Guten Abend,

ich plane folgendes Routing zu buchen.

FRA - SFO UA 46 Buchungsklasse K
SFO - LAX UA 525 Buchungsklasse K

zurück:

LAX - ZRH LX 41 Buchungsklasse K
ZRH - FRA LX 1076 Buchungsklasse K

Ticket soll wohl durch United ausgestellt werden.

Da ich bisher immer nur normale Economy Tickets bei United gebucht hatte, konnte ich mein Handgepäck immer kostenfrei mit an Bord nehmen.

Nach meiner Recherche ist Buchungsklasse K bei United jedoch Basic Economy womit auch für das Handgepäck Gebühren anfallen.

Gilt dies auch auf dem Interkont Sektor oder nur bei Inlandsflügen. Aus dem Rechner auf der United Seite wird man auch nicht schlauer.

Auf welchen Flügen muss ich für meinen Handgepäck Gebühren bezahlen, und auf welchen Segmenten ist es auch für Statuslose kostenlos?

Gruß
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Buchungsklasse K gibt es sowohl als Basic Economy als auch in den hoeheren Tarifen wenn ich das richtig sehe.
Buchst du das selbst?
Sagt er dir bei der Buchung ueber die UA Homepage, dass es sich um Basic Economy handelt?
Dachte das gaebe es sowieso nur inneramerikanisch.
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Buchung soll über AmericanExpress durchgeführt werden, muss die 200€ Reiseguthaben noch loswerden.

Buchungsklasse steht dort überall K.

Bei der Buchung zeigt er auf der United Seite folgendes ... Gilt das nur für ein großes Aufgabegepäckstück oder auch für Handgepäck was am Gate automatisch aufgegeben werden muss?

United.jpg