Security Risk Air Canada!

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Muslima mit 'full face cover', die mit AC fliegen, geniessen den ungestoerten Sicherheitsservice der Airline - keine Kontrollen! So geschehen und dokumentarisch festgehalten am 11. Juli 2010 auf dem Flug von YUL nach LHR.

YouTube - A major Canadian airline risks your safety, pandering to muslim sensibilities

Hier der Artikel der kanadischen Globe and Mail vom 2.8.2010.

YouTube video prompts review of airline security - The Globe and Mail

Happy travels mit AC?
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
So etwas passiert, wenn auch ohne Verhuellung tausende von malen. Wenn ich mit Geschaeftspartnern reise gibt auch meist einer alle ab und wir gehen durch.. Schnell....
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Sehe kein Sicherheitsrisiko. Die Passagiere sind schließlich durch die Sicherheitskontrolle gegangen.

Einzig die Revenue Protection von AC könnte das nicht gern sehen, da eventuell der Passagiers nicht der ist, von dem der Pass abgegeben wird. Wenn dies der Fall wäre, könnte eventuell das Ticket unter der Hand verkauft worden sein. Auch könnte es Ärger bei der Einreise in London geben, wofür AC zahlen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: mbx
Z

Zurich Flyer

Guest
Wo bitte ist da ein Sicherheitsrisiko? :confused:

Um dorthin zu kommen, muss man durch die Sicherheits- und die Passkontrolle!

Aha? Sagt wer?

Grad in Zuerich zum Beispiel gibt es KEINE Passkontrolle wenn man von Landside zu Airside geht :idea:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Grad in Zuerich zum Beispiel gibt es KEINE Passkontrolle wenn man von Landside zu Airside geht :idea:

Erstaunlicherweise liegt Zürich auch nicht in Kanada.
Zum Glück, in Europa herrscht zumindest mancherorts noch ein Rest Vernunft vor. Insbesondere auch ex Deutschland, wo der ID-Zirkus bislang alleinig Airline-Sache ist - und LH sich daran nicht beteiligt.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Aha? Sagt wer?

Grad in Zuerich zum Beispiel gibt es KEINE Passkontrolle wenn man von Landside zu Airside geht :idea:

Eigentlich gibts im ganzen Schengenraum keine Passkontrollen, oder?
Nicht mal, wenn Du mit dem Auto direkt über die Grenze fährst:eek:

Kann aber doch sein, dass Deine Identität mal überprüft wird, zB beim Check in / Boarding / Security Check etc.
Offensichtlich sind da die Regeln wieder etwas lascher geworden:cool:

Anderseits wird Pass oder ID beim Übertreten der Schengengrenze in letzter Zeit bei mir immer genau kontrolliert und mit Gerät auf Echtheit überprüft.:eek:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Genau dafür und nur dafür sind Pässe da: für Grenzübertritte, die Kontrolle erfolgt dabei durch Grenzbeamte. Für alles andere braucht man keinen Pass, und alle anderen Leute brauchen keinen Pass zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: rofra und danix

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Grad in Zuerich zum Beispiel gibt es KEINE Passkontrolle wenn man von Landside zu Airside geht :idea:

Mag ja sein, aber eine Sicherheitskontrolle. Und solang die da ist, seh ich auch kein Sicherheitsrisiko, außer ggf. für AC's Revenue, wie schon korrekt erwähnt. Der Zeitungsartikel ist nun wirklich ziemliche Panikmache.

Vielleicht gibt's auch in Kanada ein Sommerloch?
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Mag ja sein, aber eine Sicherheitskontrolle. Und solang die da ist, seh ich auch kein Sicherheitsrisiko, außer ggf. für AC's Revenue, wie schon korrekt erwähnt. Der Zeitungsartikel ist nun wirklich ziemliche Panikmache.

Vielleicht gibt's auch in Kanada ein Sommerloch?
Ein richtig großes Sommerloch möchte ich annehmen!

Ich würde allen die hier ein Sicherheitsrisiko sehen übrigens dringend vor dem Fliegen in Italien abraten.
Denn da es ja offensichtlich echt gefährlich ist, wenn beim Einsteigen nicht nachgeprüft wird, ob die Person die da gerade einsteigt auch die ist, deren Pass und Bordkarte vorgelegt werden, dann muss ganz Italien unglaublich gefährlich sein.
Denn dort dürfen die Leute im Falle einer gewünschten Identifizierung der Airline auch ihren Angelschein vorlegen. Gut wird man sagen, schließlich ist dort ja auch ein Bild drauf. Stimmt! Mein Kollege Guiseppe hat mir seinen Schein mal gezeigt. Den hat er mit 16 gemacht. Nun ist er knapp über 50, trägt einen Vollbart und drückt locker 100kg auf die Wage.
Ein unglaubliches Sicherheitsrisiko mit ihm gemeinsam ein Flugzeug zu besteigen! Fürchterlich riskant!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
The Globe and Mail meinte:
"If the reports are true, the situation is deeply disturbing and poses a serious threat to the security of the air-travelling public," [transport minister John] Baird said in a statement released Sunday.

Ich finde es zutiefst verstoerend, wenn ein Verkehrsminister nicht versteht, was in der Luftfahrt ein Sicherheitsrisiko darstellt und was nicht.
:rolleyes:

Offenbar genau so ein Kompetenzsimulant wie sein deutscher Kollege. (n)


Nun ist er knapp über 50, trägt einen Vollbart und drückt locker 100kg auf die Wage.

Was dem Italiener sein Angel- ist dem Deutschen sein Fuehrerschein :D