AA: Nur noch ein kleines Pferd pro Pax in der Kabine

ANZEIGE

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
ANZEIGE
"Effective for travel on or after April 1, a traditional service animal may be a dog, a cat or, in some limited circumstances, a miniature horse. Emotional support animals are limited to either a dog or cat only; a customer may only bring one emotional support animal onboard aircraft."

Ab 1.4.19 werde ich meine Pack- und Munitionspferde dem Rampagent mit der Bitte um gute Behandlung und eine Extraportion Hafer abliefern müssen.

Newsroom - American Airlines Makes Additional Changes to Service and Emotional Support Animal Policy - American Airlines Group, Inc.

https://www.youtube.com/watch?v=ZNaqBBjrIZw
 

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Im Zuge der angesagten Plastikvermeidung kann man sich jetzt übrigens anstatt der üblichen Ente so eine wie auf dem Foto aus einer eigens dafür vorgesehenen Badewanne im FCT schnappen. Deshalb auch die roten Fußfesseln, d.h. damit sie nicht abhaut.
Gibts allerdings nur für Flüge FRA-PEK. Und rupfen muß man sie auch selbst.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
wer nur noch mit solchen Tierchen fliegen kann, sollte zu Hause bleiben....

Jeder der keine Allergieen hat, weiss nicht was diese Idioten den Allgiergiegeplagten antun
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Auch wenn das Thema natürlich zum Scherzen einlädt, möchte ich Piedra's Punkt doch noch einmal unterstreichen - Es geht hier um Pferde als Service Animals, und nicht um die berüchtigten Emotional Support Animals, welche leider in den USA mehr und mehr werden.

In den USA sind kleine Mini-Pferde als Service Animals z.B. für Blinde offiziell (gesetzlich) zugelassen und, so seltsam das auch klingt, es gibt durchaus Menschen, welche die Mini-Pferde Hunden vorziehen. Ich habe so ein Pferd selbst schon einmal gesehen (wenn auch nicht im Flieger) und das ist irgendwie doch ganz putzig und vor allem ist die Lebenserwartung deutlich höher als bei einem Hund, was für jemanden, der eine solch elementare und enge Bindung hat, extrem wichtig ist.

Ich kann mir dennoch nur schwer vorstellen, wie man ein Pferd im Flieger unterbringt, wobei ich vor kurzem auch jemanden mit einer Dänischen Dogge im Flieger gesehen habe, welche nicht gerade kleiner ist (der Hund hatte aber auch seinen eigenen Sitz in Dom. F, nutzte aber nur den Fussraum :D).
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
Piedra: das ist selbstverständlich - ich denke hier kann die Airline auch keine Beschränkung einführen.....
Was wollen die denn machen wenn 2 Blinde Menschen am Gate stehen....