Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    1

    Frage 2. Vorname nicht auf dem Ticket

    ANZEIGE
    Hallo Zusammen,
    Ich fliege demnächst mit Delta nach Amerika.
    Ich habe auf meinem Ticket nur den 1. Vornamen angegeben, da dieser in meinem mittlerweile abgelaufenen Reidepass der einzige war, der im Maschinen lesbaren Teil aufgelistet war.
    Nun habe ich mir einen neuen Pass ausstellen lassen und bin davon ausgegangen, dass auch in diesem nur mein 1. Vorname steht, da sich nun allerdings auch der 2. Vorname im unteren Teil finden lässt, bin ich jetzt ein bisschen verunsichert, ob es möglicherweise Probleme bei der Reise geben kann, weil auf dem Ticket eben nur der 1. Vorname steht..

    Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht, besonders eben bei Reisen mit Delta nach Amerika?
    Danke schon mal.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Ich hatte noch nie meinen 2. Vornamen auf einem Ticket.
    P.S. Diese Frage kommt gefühlt alle 3 Wochen hier im Forum auf. Wirf mal die Suchfunktion an für weitere Threads zum Thema.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janetm
    Registriert seit
    11.02.2012
    Ort
    FRA, CGN, DUS
    Beiträge
    2.880

    Standard

    Ich habe gar keinen 2.ten Vornamen und die nehmen mich trotzdem mit.

    Gebe Petz recht, gefühlt kommt die Frage alle paar Wochen hier, von Problemen diesbzgl. liest man dagegen eigentlich nie etwas.
    Wenn man bei der Buchung alle Namen angibt wird es auf dem Ticket / Boarding Pass sowieso willkürlich gekürzt.

    Wird kein Problem sein.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich reiste bis ich Global Entry hatte auch immer nur mit meinem ersten vornamen. Solange der und der nachname auf Ticket und pass übereinstimmt, funktioniert sogar Global entry und TSA pre. Auch wenn sich noch weitere vornamen auf dem pass verstecken.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •