UA: Handgepäck zu groß?

ANZEIGE

Marina3103

Reguläres Mitglied
19.05.2019
53
10
MUC
ANZEIGE
Guten Morgen.

Wir fliegen bald mit United Airlines von München nach Newark. Jetzt sind unsere Koffer fürs Handgepäck 3cm zu breit... :rolleyes: (sind schon ältere Modelle)..
Weiß jemand ob die da sehr genau kontrollieren oder ob es niemanden interessiert? Ansonsten würde ich mir nämlich überlegen anstatt mit Handgepäck mit Aufgabegepäck zu reisen, würde halt 100 Euro mehr kosten...
Einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich euch :)
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Hatte mir die gleichen Sorgen gemacht, weil United statt 40 nur 35 cm Breite erlaubt und mein Handgepäck damit sogar 5 cm zu beit war. Hat keinen interessiert. Einige schienen sogar deutlich größere Koffer als Handgepäck dabeizuhaben.

In FRA wurde generell dazu aufgerufen, das Handgepäck am Gate aufzugeben, was auch gemacht habe.
 

Marina3103

Reguläres Mitglied
19.05.2019
53
10
MUC
ok danke für die Antworten ;-) Man macht sich ja doch so seine Gedanken. Wir haben ja eigentlich bei Lufthansa gebucht, zählt eigentlich dann deren Größenbestimmung oder die von United?
Ach, ich bin schon so aufgeregt (mein erstes Mal USA) :D
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
ok danke für die Antworten ;-) Man macht sich ja doch so seine Gedanken. Wir haben ja eigentlich bei Lufthansa gebucht, zählt eigentlich dann deren Größenbestimmung oder die von United?
Ach, ich bin schon so aufgeregt (mein erstes Mal USA) :D

Ich habe UA nie als kleinlich erlebt, deshalb ganz entspannt einchecken.
Guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Marina3103