DL: Main Cabin Multistopp Gepäckgebühr

ANZEIGE

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
561
56
ANZEIGE
Weiß jemand, ob bei DL für eine Multistopp-Buchung (STR-SAN via ATL, SAN-ORD via SLC, ORD-STR via AMS) in der Main Cabin eine Gepäckgebühr für die Strecke SAN-ORD anfällt? Auf der Homepage heißt es nur, dass bei Reisen zwischen Europa und USA ein Gepäckstück kostenfrei ist, während für Reisen innerhalb der USA 30 USD anfallen. Gilt nun die gesamte Buchung als eine Reise oder werden die Flüge getrennt behandelt?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wenn es alles auf einer Buchung/ein Ticket gebucht ist gilt es als TATL Verbindung mit kostemlosen Gepäck auch für alle weiteren Flügen. Nur wenn man den inner-USA Flug seperat bucht kann es zu den Gepäckgebühren führen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Sicher?

Ich lese das so, dass der TO erst von STR nach SAN fliegt, dort ein paar Tage Pause hat, dann nach ORD, wieder ein paar Tage Pause, dann retour nach STR - Und damit wird afaik der SAN-SLC-ORD teil nicht mehr als Teil eines interkont Fluges gewertet.

Ich bin ganz bei dir wenn die Inner-Amerikanischen Fluege An- bzw. Abbringer von der Langstrecke sind, aber so ist der Flug von SAN nach ORD separat, auch wenn er auf einem Ticket gebucht ist. Das duerfte dann z.B. auch keinen Loungezugang geben und eben auch kein Freigepaeck...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Ich bin vor drei Jahren auf einem Ticket
LGA-DTW-LAS
LAS-MSP-XNA
XNA-ATL-LGA
geflogen. Für Gepäck musste man 3x 25 USD bezahlen, also immer zu Beginn jedes neuen domestic Teils.

Mutmaße daher, dass für SAN-SLC-ORD dann ebenfalls die Gebühren anfallen.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
561
56
Danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich in den FAQ auf der Delta-Homepage folgendes gefunden:
Wenn alle Flüge aus derselben Buchung stammen, treffen internationale Gebühren und Bestimmungen für Passagiere zu, die international mit Verbindung oder Zwischenlandung in den USA reisen.
Wenn ein internationaler Passagier in die USA reist und seine Reise innerhalb der USA mit einem separaten Ticket fortsetzt, gelten Inlandsbestimmungen.

Das interpretiere ich eigentlich so, dass auch für Inlandsflüge das Gepäck kostenlos ist, wenn sich mindestens ein internationaler Flug auf demselben Ticket befindet. Seht ihr das auch so?

@FRAHAMLON: Geplant sind in der Tat mehrtägige Aufenthalte in ORD und in SAN, aber alle drei Flüge in einer Buchung.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Das interpretiere ich eigentlich so, dass auch für Inlandsflüge das Gepäck kostenlos ist, wenn sich mindestens ein internationaler Flug auf demselben Ticket befindet. Seht ihr das auch so?

@FRAHAMLON: Geplant sind in der Tat mehrtägige Aufenthalte in ORD und in SAN, aber alle drei Flüge in einer Buchung.

Das kommt nun darauf an, wie Delta den Term 'Zwischenlandung' interpretiert - Ich vermute einmal, dass hier ein Umstieg und kein Stop-Over (>24h) gemeint ist. Ich bleibe bei meiner Aussage und würde davon ausgehen, dass du bezahlen musst.

Und falls nicht, einfach freuen :D