AA: Rekordstrafe für AA wegen Sicherheitsmängeln

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was bei AA herumfliegt ist manchmal schon optisch grenzwertig. Wie es da im inneren der Maschine aussieht will ich gar nicht wissen.

Da American derzeit finanziell eh nicht gut dasteht setzt diese Strafzahlung dem ganzen natuerlich noch einmal die Krone auf. Dafuer werden dann demnaechst wohl die Paxe bezahlen indem Kopfkissen kostenpflichtig werden. :rolleyes:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
SIND DIE SCHON.
AA ist eine grauenhafte Airline. Ich bin einmal mit denen nach MIA geflogen- da ist echt Jetblue besser.

Bei AA kosten Kopfkissen Geld ? :eek:

Bisher ist AA noch angenehm solange ich mit Top Tier Status durch die Gegend fliege. Bzw selbst als Gold oder Platinum bekomme ich noch Exit Row bei Reservierung.

Als non status Kunde moechte ich in der Tat NICHT mit AA fliegen.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
SIND DIE SCHON.
AA ist eine grauenhafte Airline. Ich bin einmal mit denen nach MIA geflogen- da ist echt Jetblue besser.

Das die sogenannten low coast airlines, als non status apax besser sind, als die grossen netzwerk Airlines, ist nicht wirklich ein Geheimnis. UA unterscheidet sich, als non StatusPax, nicht wirklich von AA, oder US. Auch CO scheint sich mehr UA anzupassen, als anderherum.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
naja, mit sicherheitsmängeln hat aa ja hinreichend erfahrung :censored: der unfall mit der dc-10 ist offenbar zu lange her, als dass das aktuelle management daraus heute noch lehren ziehen möchte.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
n-tv meinte:
American Airlines ist die größte Fluggesellschaft in den USA. Lange Zeit war sie auch die größte Fluggesellschaft der Welt, bevor sie von Southwest Airlines, gemessen an der Passagierzahl eingeholt wurde

Geht es nur mir so oder hat n-tv hier nicht gerade Durchblick bewiesen...?

:confused:
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Geht es nur mir so oder hat n-tv hier nicht gerade Durchblick bewiesen...?

:confused:

In einer der letzten Aero Internationals war wiedermal eine aktuelle Liste und die sagt genau das gleiche. Gemessen an der Summer der beförderten Passagiere ist Southwest die größte Airline der Welt. Nach internationalen Passagieren übrigens Ryanair...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
In einer der letzten Aero Internationals war wiedermal eine aktuelle Liste und die sagt genau das gleiche. Gemessen an der Summer der beförderten Passagiere ist Southwest die größte Airline der Welt. Nach internationalen Passagieren übrigens Ryanair...
Kommt natürlich immer darauf an, wie man die "Größte Airline der Welt" definiert, ja. Nach Gewinn? Nach Umsatz? Nach der Flotte? Den Flugbewegungen? Den Destinationen? Den Passagierzahlen?

Nichtsdestotrotz sind die Angaben in der Wikipedia natürlich falsch bzw. veraltet. Delta hatte (nach dem NW Merger) 2009 mehr als 160mio Passagiere und ist damit nach diesem Messinstrument weitaus "größer" als Southwest.