Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von Mr. Hard
  • 1 Beitrag von denkigroove
  • 1 Beitrag von TDO
  • 1 Beitrag von Flp

Thema: American Airlines - Business Class Sitzplatzreservierung

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    15

    Standard American Airlines - Business Class Sitzplatzreservierung

    ANZEIGE
    Guten Morgen,

    ich habe zwei Fragen zur Business Class von American Airlines:

    1) Anders als bei vielen anderen Airlines kann ich bei American nicht während des Buchungsprozesses einsehen, welche Sitzplätze noch verfügbar sind, sondern erst nach dem Kauf Sitzplätze auswählen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, vorher zu erfahren, welche Plätze noch verfügbar sind? Falls nicht online, kann man dies telefonisch erfragen?

    Falls dies alles nicht funktioniert, habe ich hier im Forum mal gesehen, dass User in der Lage waren, die Auslastung eines Flugzeugs für einen Flug an einem bestimmten Tag einzusehen. Wie oder wo geht das?


    2) Für den von mir angedachten Flug fliegt eine 777-200. Gibt es bei American jetzt nur noch die Konfiguration, dass alle Business Sitze nach vorne ausgerichtet sind? Vor ein paar Monaten zeigt einem Seatguru auch noch eine Variante auf, bei der die Hälfte der Sitze in entgegengesetzte Flugrichtung ausgerichtet waren. Hat American diesen Kabinentyp nun ersetzt?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

  2. #2
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Moin

    Rückwärts gerichtete Sitze sind mir bei AA nicht bekannt.

    Bei Buchungen in der App ist die Sitzbelegung einsehbar, bevor der Flug ausgewählt wird.
    flockofseagulls sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS OSL WAW
    2020: DUS ZRH ATH GVA LUG MUC LUX FRA MAD AMS ATH TXL

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielen Dank, dann werde ich mir mal die App herunterladen.

    Rückwärts gerichtete Sitze:

    https://thepointsguy.com/2015/11/air...-facing-seats/

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Du kannst auch auf der AA-US-Homepage den gewünschten Flug suchen und dort gibt es eine Vorschau der Sitzplätze.
    flockofseagulls sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Du kannst auch auf der AA-US-Homepage den gewünschten Flug suchen und dort gibt es eine Vorschau der Sitzplätze.
    Das hat funktioniert, vielen Dank.

    Sitzplätze wurden dort angezeigt, dafür waren die Preise auf der deutschen Seite erheblich besser.

    Eine Sache würde mich noch interessieren:

    Wie kommt es denn, dass über die deutsche Seite von AA wesentlich weniger Flugverbindungen angezeigt werden als über die amerikanische oder die englische Seite?

    Ich würde gerne einen möglichst späten Flug von Las Vegas aus nach Frankfurt im nächsten Sommer als Heimflug nehmen.
    Über die deutsche Seite wird ein Flug über Dallas (Abflug in Las Vegas um 10.27 Uhr) als späteste mögliche Verbindung ausgewiesen.

    Geht man über die amerikanische Seite, gibt es noch einen Flug über Los Angeles und London ab 14.35 Uhr und über Phoenix und Los Angeles ab 12.30 Uhr, sogar einen späten Flug über Los Angeles und Helsinki mit Finnair.

    Gibt es auch Möglichkeiten, diese über eine deutsche Seite zu buchen? Oder sogar telefonisch?

  6. #6
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.174

    Standard

    Unterschiedliche Verfügbarkeiten abhängig vom POS ist nicht ungewöhnlich.
    flockofseagulls sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Flp
    Flp ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    1.673

    Standard

    Ob es in Deinem Fall hilft, weiß ich nicht, aber ich hab über die Multi-Stop-Suche schon ganz andere Kombinationen als über die normale Suche gefunden. Notfalls mit Weiterleitung von der Multi-Stop-Suche bei Google Flights.
    flockofseagulls sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •