UA: United Airlines Basic Economy Carry-on-Gepäck bei Umsteigen in den USA

ANZEIGE

gri

Neues Mitglied
05.11.2019
4
0
ANZEIGE
[FONT=&quot]Hallo Community![/FONT]

[FONT=&quot]Eine andere Person und ich fliegen Donnerstag von München über Houston nach New Orleans. Im Basic Economy Tarif von United ist normalerweise kein Handgepäckstück inkludiert, außer es handelt sich um einen Atlantikflug. Nun ist mir klar, dass der Flug von München nach Houston ein Atlantikflug ist und ich hier meine reguläre Carry-on-bag mitbringen kann.[/FONT]

[FONT=&quot]Meine Frage: Kann ich nun meine Carry-on-bag auch beim Flug Houston-New Orleans ohne weitere Kosten mit an Bord nehmen oder muss ich das Gepäck dann gegen Gebühr aufgeben? Gebucht wurde alles mit einer Buchung.[/FONT]

[FONT=&quot]Außerdem: Wirkt sich der Streik bei der Lufthansa auf den von United durchgeführten Flug aus? Es handelt sich hier um einen Codesharing-Flug, der auch eine LH Flugnummer aufweißt.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich hoffe irgendjemand hat Erfahrung mit dem Thema und kann mir weiterhelfen, da ich mir ansonsten das Carry on Gepäckstück spare und alles bis auf die wichtigsten Dinge in ein Aufgabegepäckstück gebe.[/FONT]

[FONT=&quot]Mfg und vielen Dank im Voraus![/FONT]
 

gri

Neues Mitglied
05.11.2019
4
0
Nicht in die USA. Da gelten laut DOT die Regeln des Marketing Carriers des ersten Segments für die gesamte Reise.

Also wenn der erste Flug ein Atlantikflug von United ist, kann ich das Carry on Gepäck gratis mitnehmen, beim Rückflug, wo der erste Flug von New Orleans nach Washington geht und dann nach Umstieg erst nach München muss ich für das Carry on Gepäck jedoch bezahlen?

Oder gilt generell, wenn das Endziel auf der anderen Seite des Atlantiks ist, dass ein Carry on Gepäck mitgenommen werden kann?

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
973
248
Bei AA, die diese Regel wieder abgeschafft haben, galt diese 'Atlantikregel' auch für Flüge vor/nach der Langstrecke, sofern auf ein Ticket gebucht.

Ob das jetzt auf UA übertragbar ist, sei Mal dahingestellt.
 

gri

Neues Mitglied
05.11.2019
4
0
Bei AA, die diese Regel wieder abgeschafft haben, galt diese 'Atlantikregel' auch für Flüge vor/nach der Langstrecke, sofern auf ein Ticket gebucht.

Ob das jetzt auf UA übertragbar ist, sei Mal dahingestellt.

Von anderer Seite habe ich bereits die Meinung erhalten, dass es wohl selbstverständlich so sein muss, dass sich während der Gesamtverbindung die Gepäckrichtlinie nicht ändert, falls man alles gemeinsam gebucht hat. Nach den bisherigen Antworten glaube ich aber, dass das sehr wohl der Fall sein kann. Vor allem wenn in USA die Regelung des DOT gilt, würde ich beim Rückflug vermutlich das Handgepäck abgeben müssen, obwohl der nächste Flug über den Atlantik geht.

Ich denke, wir werden uns ein Aufgabegepäck und ein Bordgepäck teilen, um das Kostenrisiko zu minimieren.

Falls noch jemand Erfahrungen hat, würde ich natürlich gerne darüber lesen, ansonsten vielen Dank für die rasche Hilfe!
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Mit Vielfliegerstatus ist man auch inneramerikanisch sicher, weil man in einer früheren Gruppe boardet, in der auch ein großes Handgepäckstück erlaubt ist.
 

gri

Neues Mitglied
05.11.2019
4
0
Mit Vielfliegerstatus ist man auch inneramerikanisch sicher, weil man in einer früheren Gruppe boardet, in der auch ein großes Handgepäckstück erlaubt ist.

Das habe ich den Bedingungen von United auch entnehmen können, einen solchen Status habe ich allerdings nicht.