AC: Transit Check-In mit AC in AKL

ANZEIGE
M

Mcflyham

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane von SYD (mit QF) über AKL nach YVR (mit AC) zu fliegen (getrennte Tickets).
Nun steht auf der AC Homepage, das nur auf ausgewählten Flügen/Airports im Ausland der Online Check-In möglich ist. AKL steht nicht auf der Liste. Kann man in AKL im Transitbereich für den AC-Flug nach YVR einchecken oder muss man durch die Immigration kurz nach NZL "einwandern"?
Da man seid Oktober eine elektronische Einreisegenehmigung (NZeTA) benötigt, es preislich aber einen deutlichen Unterschied macht, ob man im Transit ist oder einreist, wäre mir natürlich eine Transit-NZeTA lieber.
AC hat sich auf Anfrage noch nicht gemeldet, evtl hat hier ja jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Mit oder ohne Gepäck? Um an das Gepäck zu kommen, ist immer erst die Immigration zu passieren!
 
M

Mcflyham

Guest
Mit Gepäck ist klar, geht bei mir nur um Handgepäck. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die Einreise in AKL geht sehr schnell. Mit maschinenlesbarem Pass kannst Du auch zum Automaten.

Mir ist kein Transfer-Schalter in AKL bewusst, kann aber auch daran liegen, dass ich bisher nur INT/DOM bzw. DOM/INT umgestiegen bin, wo man das Terminal sowieso zu Fuß wechseln muss.
 
M

Mcflyham

Guest
Ist weniger ein Zeitproblem als ein Kostenthema. Bei einem Transit NZeTA wird die Tourismussteuer (35 NZD) nicht fällig. Die wüde ich mir gern sparen, wenn möglich.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
AKL ist eine neue Destination für AC. Ich kann mir gut vorstellen, das dort Online Check-In verfügbar sein wird, aber die AC Website einfach noch nicht aktualisiert wurde.

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass der von AC beauftragte Handling Agent in AKL einen luftseitigen Transferschalter anbietet.
 
M

Mcflyham

Guest
Ich wollte ja etwas mehr als "davon ausgehen" oder "hoffen", deshalb hier die Frage ;)
Antwort von AC war übrigens enttäuschend, einfacher Link auf die AC Check-In/FAQ Seite - die ich nbatürlich vorher schon gelesen hatte und wo eben nichts im Detail stand.
Hab aber noch eine Email-Adresse über den Airport in AKL gefunden, mal schauen ob da mehr rauskommt :confused: