Empfehlung für US-domestic *A-arline ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
ANZEIGE
ich habe die Wahl bei einem domestic-Inlandsflug länger als 4 Stunden, sind ungefähr preisgleich:
Welche airline würdet Ihr empfehlen ? UA, UA oder CO ?
Es sollte eine Rolle spielen:
Gepäckgebühren, Bordverpflegung, Sitzabstand, Statusmeilen.

Bisher tendiere ich zu CO...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Finde ich schwierig pauschal zu beantworten.
Es würde helfen wenn Du sagen würdest welche Strecke Du fliegen möchtest und in welcher Serviceklasse und ob Status bei *.
Als pauschale Antwort würde ich sagen: Die kürzeste/bequemste Flugverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Sofern der Faktor "Statusmeilen" nicht äußerst wichtig ist, würde ich auf jeden Fall einen Direktflug buchen und nicht umsteigen. Ich behaupte jetzt einfach mal das weder CO und UA einen Direktflug PHX-MIA anbieten, sondern dieses Spielfeld US überlassen haben. Sofern dem wirklich so ist, ist US erste Wahl.

Bezüglich Sitzkomfort:
M&M FTL bringt Dir hinsichtlich Zugang zu UA Eco+ nichts. Folglich kein Anreiz UA zu fliegen.
CO Y Sitze werden gemeinhin als unbequemer angesehen als die Eco Sitze bei UA/US.

Bordverpflegung:
Sofern Du umsteigst und damit die Flugzeiten der einzelnen Segmente verkürzt, schaut es mit Verpflegung sehr schlecht aus. Beim Direktflug MIA-PHX auf US sollte es zumindest "US MarketPlace" mit einer Auswahl von buy-onboard Food geben.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich behaupte jetzt einfach mal das weder CO und UA einen Direktflug PHX-MIA anbieten, sondern dieses Spielfeld US überlassen haben. Sofern dem wirklich so ist, ist US erste Wahl.
Keiner der drei fliegt die Strecke direkt - US fliegt PHX-FLL aber nicht PHX-MIA.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Der einzige Direktflug auf der Strecke geht mit AA.
Dann ists aber Essig mit Meilen sammeln und die schlagen auch bei den checked baggage fees ziemlich zu (25$ für erste Gepäckstück, 35$ fürs zweite und 100$ :eek: fürs dritte).
Wenn Du also nur zwischen den von Dir Genannten wählen kannst/willst und damit der Aspekt "Direktflug" rausfällt, würde ich persönlich UA nehmen und ein paar Dollar in Eco+ investieren. UA schlägt zwar bei checked baggage preislich ähnlich zu, allerdings bist Du auch als FTL/Silver Member AFAIK von dem Aderlass ausgenommen. Und Meilen gibts auch.
Aber insgesamt ist das die Wahl zwischen Gift oder Kugel...:sick:
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Da MIA und FLL ja nicht wirklich weit auseinander liegen, könnte man auch drüber nachdenken ex FLL direkt zu fliegen. Mietwagen-Abgabe in FLL ist auch angenehmer als in MIA... :)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Da MIA und FLL ja nicht wirklich weit auseinander liegen, könnte man auch drüber nachdenken ex FLL direkt zu fliegen. Mietwagen-Abgabe in FLL ist auch angenehmer als in MIA... :)

Mietwagenabgabe ist in FLL viel besser da muss ich Starbucks recht geben also wenn ich in die Gegend rund um Miami fliege, fliege ich generell nur nach FLL und ab FLL ist einfach der bessere Flughafen als MIA einfach übersichtlicher als MIA
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Wenn es MIA sein muss, nimm AA. Die sind zwar nicht doll aber ueberleben kann man es! Falles es jedoch moeglich ist ab FLL zu fliegen, solltest du das machen, denn wie gesagt ist dort Mietwagenrueckgabe etc. deutlich angenehmer und vor allem schneller zu bewaeltigen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
FLL habe ich schon gecheckt, da enges Zeitfenster, passt es zeitlich nicht, Preise liegen leider auch drüber.

AA..leider nicht Star, bin früher oft mit denen geflogen, als es noch Qualiflyer-Meilen gab. In der Zwischenfall-Statistik schneidet allerdings AA nicht wirklich gut ab...

Gepäckgebühren nehmen wohl jetzt alle 25 $, noch ist Bordverpflegung bei CO kostenlos, aber ab Herbst angeblich auch nicht mehr.

Ich tendiere zu Umsteigeverbidung mit CO.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Gepäckgebühren nehmen wohl jetzt alle 25 $, noch ist Bordverpflegung bei CO kostenlos, aber ab Herbst angeblich auch nicht mehr.

Ich tendiere zu Umsteigeverbidung mit CO.

Als FTL solltest Du doch bei *A generell ein Gepaeckstueck frei haben.

Die CO-Sitze sind uebrigens wirklich unbequemer als die von UA, wie weiter oben schon gesagt. Dafuer gibt's Strom und (gegen 6USD) IFE an Bord. (Zumindest auf meinen letzten 4 Fluegen.)