UA/LH Buchungen- Warnung!

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Washington

verliebt
07.02.2010
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Hallo, ich bin wegen einer Beerdigung nach Deutschland geflogen, mit Familie.
Folgendes Szenario
Ticket 1 (Paid IAD-FRA-HAM-LHR-IAD)
Ticket 2 (Paid IAD-FRA-HAM-FRA-IAD)
Ticket 3 (Award IAD-FRA, HAM-LHR-IAD)
Alle 3 PNRS waren confirmed und hatten auch eine Lufthansa Confirmation Number.
Am Tag vor der Reise gucke ich in meine ( Buchung 1) und sehe das saemtliche LH Fluege also FRA-HAM und HAM-LHR nicht mehr in der Buchung sind. Ich rufe United an und bin ca 45min mit dem GS Desk am Telefon. Das Problem, Server Issues. Obwohl von United gebucht, hat LH das ticket wieder gecancelt. Nach einer weiteren Stunde wurde es wieder eingebucht und ist immmer noch so.
Buchung 2, fliegt mit mir Die erste Strecke bis Hamburg. ( Ich habe das Gepaeck eingecheckt fuer Priority). Als wir in FRA in der SEN Lounge ankommen, beide ohne Boardkarte fuer den LH Flug wird uns nur eine, fuer mich ausgestellt. Von meinem Companion keine Spur einer Buchung trotz Conf. Code. Die LH Lounge Agentin bei A24 in der Sen Lounge war SUPER! Sehr freundlich und bat uns erstmal platz zu nehmen. Nach ein paar minuten rief sie uns aus und hatte das Ticket wieder- mit dem Tech support desk reinstated.
Jetzt wirds Bunt.
TIcket Nr.3 der Award hat auf einmal nur noch LHR-IAD drinn, und nicht mehr HAM-LHR wie zuvor bestaetigt. Der Rest wurde abgeflogen also ist es legitim das es nicht mehr gezeigt wird. Bin jetzt seit 45 min mit der GS Hotline am Telefon, auf Hold und die Reden mit der LH um das (award) TIcket Ham-lhr wieder einzubuchen.
Die Moral fuer euch alle:
BITTE GUCKT IN EURE PNRS AUF UA.COM UND(!!!) LH.com und seht nach ob alle Fluege noch drinn sind sonst sofort anrufen. Am FLughafen ist das Riesen Stress!

Ich hoffe es hat nicht noch mehr erwischt.
---Side Note---
in der SEN Lounge neben uns hatten Leute ein aenliches Problem -IAD-FRA-DXB und das letzte mit LH, dort fehlte ebenfalls die Spur von einem Ticket. Der Support desk hat es geregelt.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
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08.03.2009
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MUC
Ich sehe da kein großes Problem, so eine leichte IDB Kompensation nehme ich gerne mit.
 
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nevadaman

Guest
Kommt mir sehr bekannt vor, allerdings in den letzten Jahren nicht mehr.

LH Ticket Flug/Check-In bei UA oder umgekehrt war für mich immer ein Glücksspiel. Da immer ein Teil der Flüge nicht mehr in der Buchung waren. Ich hab auch schon in STR den Check-In 50min. belegt bis ich wenigstens eine Bordkarte nach FRA bekam. Dort Gepäck holen und bei UA wider an den Check-In und das selbe nochmal in ORD das war einer meiner Stressigsten Flüge :rolleyes:

Aber ich Fliege immer noch gerne mit UA ;)



Markus


PS jetzt schau ich erst mal nach meinen Flügen .....
 

rcs

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06.03.2009
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Hört sich schwer danach an, als hätte UA bei der Ticketausstellung geschlampert und die Ticketnummer nicht sauber eingetragen... Und nachdem bei UA so ziemlich keiner die Queues mit den Ticketwarnungen bearbeitet, ist's natürlich dann auch kein Wunder, wenn die Buchung gestrichen wird.

Direktbuchungen bei UA kann ich nur empfehlen zu vermeiden, wann immer es geht.
 
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Washington

verliebt
07.02.2010
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Das Paid Ticket funktioniert. Jetzt kommt der Hammer. Das Award Ticket ist SCHON WIEDER raus. United sagt mir es sei richtig getickited und gibt mir eine LH PNR nummer die LH nicht kennt. Auf dem Flug ist mein Companion auch nicht mehr gebucht, online check in geht nicht und auf der Website kann man die Buchung nicht oeffnen. LH sagt die haben sie nicht auf dem Flug und UA findet das problem nicht? Was nun :(
 

rcs

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Das Paid Ticket funktioniert. Jetzt kommt der Hammer. Das Award Ticket ist SCHON WIEDER raus. United sagt mir es sei richtig getickited und gibt mir eine LH PNR nummer die LH nicht kennt. Auf dem Flug ist mein Companion auch nicht mehr gebucht, online check in geht nicht und auf der Website kann man die Buchung nicht oeffnen. LH sagt die haben sie nicht auf dem Flug und UA findet das problem nicht? Was nun :(

Nachdem UA Deine "booking source" ist, muss UA das irgendwie auf die Reihe bekommen...
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
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DRS/CHS
Im Zweifelsfall ein neues Ticket kaufen, wenn Du fliegen musst.

Das wuerde ich bei nicht voller Buchungslage jedoch erst am Flughafen tun, wenn LH sich endgueltig weigern wuerde, mich auf dem urspr. Ticket mitzunehmen. Ich wuerde LH bitten mir das schriftlich kurz zu vermrrken, so dass ich die Mehrkosten dann spaeter zurueckfordern koennte.

Ist nat. ein gewisser Aufwand.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
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Das wuerde ich bei nicht voller Buchungslage jedoch erst am Flughafen tun, wenn LH sich endgueltig weigern wuerde, mich auf dem urspr. Ticket mitzunehmen. Ich wuerde LH bitten mir das schriftlich kurz zu vermrrken, so dass ich die Mehrkosten dann spaeter zurueckfordern koennte.

Ist nat. ein gewisser Aufwand.

Naja, wenn es so ist wie der OP es schildert, dass LH sagt sie hätten nie eine Buchung bekommen, dann wird LH hier sicherlich auch nicht schriftlich irgendwelche Kostenerstattungen zusagen.

Deswegen hatte ich ja bereits geschrieben - Vertragspartner, mit dem der OP den Beförderungsvertag und letztlich auch den Vermittlungsvertrag hat, ist United Airlines. Mit denen muss er das klären...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
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Naja, wenn es so ist wie der OP es schildert, dass LH sagt sie hätten nie eine Buchung bekommen, dann wird LH hier sicherlich auch nicht schriftlich irgendwelche Kostenerstattungen zusagen.


Aber eine Bestätigung der LH das man mit dem UA-Ticket nicht befördert wird, bekommt man wohl hoffentlich trotzdem von der LH.

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flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
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Wenn Washington wirklich GS bei United ist, haetten die das Thema doch schon laengst im Sinne des Kunden loesen muessen. Dass das besondere Kompetenzteam fuer UA's Topkunden das nicht hinzubekommen scheint, wirft kein gutes Licht auf UA.
 
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MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
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ZRH
Doch, weil es hier jede Menge Maximierer gibt, die nur darauf warten sich IBD Comp einzustecken - egal wann sie dann am Ziel ankommen.

Wie schon gesagt, das mag ja alles sein. Nun war der OP aber im vorliegenden Fall, wenn ich das oben gepostete richtig interpretiere, ja bereits am Flughafen, und der Weiterflug war zweifelhaft. Da gibt es nun eben genau 2 Möglichkeiten - entweder, es geht gut, oder es gibt eben ein IDB, mit Kompensation, Umbuchung, späterer Heimkehr etc. Vollkommen losgelöst ist dies nun aber davon, welchen Zweck die Reise (mein Beileid übrigens) hat. Es mag für einige Minimierer fernab des Vorstellbaren sein, aber es soll wirklich Reroutings, IDBs, Downgrades, Gepäckverluste etc. unabhängig von irgendwelchen vermeintlichen Maximiererstrategien geben.:rolleyes:
 
H

HONig

Guest
Saftladen :-(

Aber bei der IT finde ich die Geschichte sehr plausibel.

Gibt's eigentlich noch die Bereavement-Tarife? Waren mal AFAIK für Trauerfälle, Unfälle etc. gedacht, i.d.R. full-flex und signifikant günstiger als reguläre Tix?
 

Washington

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07.02.2010
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Wenn Washington wirklich GS bei United ist, haetten die das Thema doch schon laengst im Sinne des Kunden loesen muessen. Dass das besondere Kompetenzteam fuer UA's Topkunden das nicht hinzubekommen scheint, wirft kein gutes Licht auf UA.
Wenn Lufthansa keine X Sitze oder I Sitze anbietet kann United die nicht buchen. Nicht 1K Desk nicht GS, nicht Headquaters. Wir hatten am Ende Conference Call mit einem Supervisor mit LH. Der hat uns auf die 11;20 nach London umgebucht und dann 4 stunden aufenthalt in LHR. War nicht all zu schlimm, da BMI Int'l lounge echt top war und 2 Upgrades in die First fuer den Stress!