10JAN: DL cancelt 80% aller Fluege ab/nach ATL

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Auf Grund eines Winter"sturms" mit Eisregen hat DL bereits heute (Sonntag) rund 80% aller Fluege ab/nach ATL fuer Montag gestrichen. Dies betrifft auch fast alle Europa-Fluege.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Sicher ist sicher :eek: Scheinen wohl mehrere Airlines mitlerweile so zu praktizieren.

Immerhin strandet der wohlinformierte Passagier nicht am Flughafen, sondern wartet brav zu Hause.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
Finde ich erhlich gesagt auch besser als die Lufthansa, die auch bei so einem Wetter in aller Regel weiterhin ein rollendes Zwei-Stunden-Fenster für die Streichungen benutzt. So weiß man wenigstens rechtzeitig, wo man 'dran ist. Wenn ich den Menschen eben im Fernsehn richtig verstanden habe, besitzt auch der gesamte Flughafen Atlanta genau einen Schneepflug - der ist daher hoffnungslos überfordert.

Laut TV ist das aber auch ein außergewöhnlich intensiver Wintersturm: Ich habe Interviews mit Leuten aus Mississippi (?) gesehen, die in Ihrem Leben (die Dame sagte, sie sei 31) noch nie vorher Schnee an ihrem Wohnort gesehen haben, und nun waren mehrere Inches vorausgesagt - und darauf dann auch noch Eisregen. Bin ich froh, dass es hier in PHL zwar kalt und windig ist, aber eben kein Schnee fällt - daher dürfte mein Rückflug mit AC heute wie geplant gehen.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: berlinflyer

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Böse Zungen behaupten allerdings, dass bereits eine Schneeflocke den Verkehr in ATL zum erliegen bringt.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
Bei nur einem Schneepflug für den ganzen Flughafen? Glaube ich sofort...

Viele Grüße - Dirk
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Auch wenn ich gewoehnlich ueber die "lasche" Ausstattung an Winterequipment in ATL meckere, muss ich sagen, dass es diesmal auch mit Winterequipment nicht besser zu handeln waere. Es hat gestern Abend begonnen zu regnen, der Regen ging dann gegen 20h in Eisregen ueber und hat den Boden hier bei uns (ca 25 Minuten suedlich vom Airport) mit einer Eisschicht ueberzogen, daruaf hat es dann spaeter am Abend (und anscheinend ueber Nacht) geschneit. Nicht schoen.

So sieht es morgens um 6h aus:

2wbdioz6.jpg



Es gibt hier in jedem Winter an 1-2 Tagen Schnee/Eis, aber diesemal habe ich durch den vorherigen Eisregen die Befuerchtung, dass sich die Cancellations in ATL ein paar Tage lang hinziehen werden, da DL das Chaos siicher nicht bis heute Abend in den Griff bekommt. Wer via ATL fliegen will, hat sicher mind. bis Mittwoch eher schlechte Karten.

Uebrigens betrifft das Chaos nicht nur den Airport, wie dieser Link mit geschlossenen Schulen, Unis und Bueros/Unternehmen(!) zeigt:
http://www.11alive.com/weather/severe_weather/cancellations_and_closings/default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das kann man gleich auf ganz Amerkia beziehen! Hier rollt kein Bus mehr wenn 2 inch schnee liegen.

Du übertreibst. Hier in VT oder allgemein Neuengland haben sie das ganz gut im Griff, aber die sind das ja hier auch gewöhnt. Man muss sich nur damit abfinden dass die Schneeräum-Budgets irgendwann Anfang des Jahres verbraucht sind dass von 100 Meilen Interstate gerne mal nur 2 Meilen geräumt sind. Aber Regionalbusse, Greyhound und Amtrak (gut, ist nur ein Zug hier am Tag) fallen extrem selten aus, maximal bei einem Blizzard.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
CO hat bereits gestern Abend eine ganze Reihe an Flügen für den morgigen 12. Januar 2011 gestrichen. Auch in EWR sieht es also für die kommenden Tage nicht sonderlich gut aus.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
Laut Weather-Channel von gestern mittag ist heute ab Mittag Ortszeit Philadelphia und kurz darauf New York von dem gleichen Wettersystem betroffen, das ATL lahmgelegt hat. Entsprechend wird das Chaos, welches ATL mehr oder minder außer Betrieb gesetzt hat, heute abend die Transatlantikbänke in IAD, PHL, EWR und JFK durcheinanderwirbeln.

Ich bin froh, gerade wieder im ICE nach Hause zu sitzen...

Viele Grüße - Dirk
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Ich habe seit gestern versucht, einen Mitarbeiter aus Europa nach ATL zu bekommen. Er ist erst in BOS gestrandet, dann wurde sein BOS-ATL gestrichen, umgebucht auf morgen (2 Tage in BOS), nun sollen morgen in BOS aber 60-70 cm Schnee fallen, da wird der einzige DL-Flug, der ueberhaupt durchgefuehrt werden sollte, sicher auch gestrichen. Habe ihn jetzt ueber DCA aus BOS rausbekommen und mit AirTran von BOS nach ATL. Ankunft in Kuerze.....puh.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn man sich gerade die Karte auf flightstats anguckt, sieht das so aus, als ob der Osten der USA Masern hat.

Hoffentlich hat sich das bis Freitag früh wieder gelegt, da will ich nämlich BOS-IAD-SEA.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Du übertreibst. Hier in VT oder allgemein Neuengland haben sie das ganz gut im Griff, aber die sind das ja hier auch gewöhnt.

Empfand das Schnee"chaos" in Boston am Mittwoch auch als problemlos. Zumindest in der Stadt wird zügig geräumt - und hohe Wälle aufgeschüttet, so dass man sich als Fußgänger richtig freut und den Ausgang im Labyrinth sucht. Flüge am Do ex BOS waren auch nicht wirklich durch den Schnee beeinflusst.