AA führt YQ auf allen Strecken ein - versteht das mal einer?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
da klagen Verbraucherverbände gegen die LH und andere europäischer Airlines und die AA führ diesen Quatsch jetzt ein?:confused:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was ist daran verwunderlich bzw nicht zu verstehen? Ausser der Tatsache, dass dir dies erst jetzt auffaellt... Auf einigen Tickets der AA hatte ich bereits in 2010 eine YQ (kann auch sein dass es anders hiess, war aber trotzdem von AA als Treibstoff Charge erklaert worden).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Danke SkywalkerLAX, habe ich gestern bei FT gelesen. Bezugnehmend auf die Awards bzw. die Erstattungspolitik einiger europäischer Airlines (YQ wird nicht erstattet bei Storno, weil die zum Ticket gehört) hat es mich halt gewundert.

Seit 1.4.2011 gibt's aber wohl jetzt überall YQ, oder war das ein Aprilscherz?