B6: Positive Erfahrung mit jetBlue

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
War im April unterwegs mit jetBlue von New York JFK nach Florida (RSW) und zurück (von FLL). Auf dem Hinflug gab es aufgrund der Stürme an der Ostküste viele Flugausfälle und Verspätungen. Der Flug nach Ft. Myers wurde mehrfach verschoben und ging letztendlich 6-7 Stunden später raus.

Knapp 2 Wochen später habe ich eine Email von jetBlue erhalten: "You Have Received a JetBlue Credit!"

Das hat mich extrem positiv überrascht. Als "Customer Goodwill" habe ich (unaufgefordert) einen Credit von 324 USD erhalten. Das Ticket hatte 369 USD gekostet...

Die Gutschrift wurde in Form eines Credit im jetBlue Travel Bank account gewährt und kann bei den nächsten Flügen eingesetzt werden. Cool! Dabei gilt der Credit nicht als Discount sondern als gleichwertiges Zahlungsmittel wie Cash, Kreditkarte, etc. Will heissen man bekommt eine volle Rechnung und hat mit TravelBank und ggf. für den Rest mit Kreditkarte bezahlt. Ebenso ist der Credit nicht personengebunden, halt nur an jetBlue. fair enough.
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Werde das gleich mal der LH melden, die sind an dem Laden schließlich gut beteiligt und haben ein großes Interesse daran, solche unsäglichen Praktiken zu stoppen.

Entschädigung, freiwillig, unaufgefordert! Unglaublich...
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
... und noch einmal JetBlue!

Erstmal vorneweg für diejenigen die noch nicht mit JetBlue unterwegs waren: Jeder Sitz verfügt über einen Bildschirm, mit dem die US Fernsehprogramme via Satellit live empfangen werden können. Einfach eigenen Kopfhörer vom iPod o.ä. anstecken und bereits vor dem Abflug bis nach der Landung ABC, CBS, ESPN, MTV, ... schauen.

Auf dem Flug am Sonntag von Boston nach Richmond waren alle Bildschirme schwarz. Kein großes Thema bei einer Flugdauer von weniger als 90 Minuten.

Heute am Dienstag(!) dann Post von JetBlue:

Thank you for choosing JetBlue.

The following credit has been applied to your Travel Bank account number: xxx

Service Credit: InFlight Entertainment 15.00 USD

We‘re sorry that DIRECTV® service didn’t work during your flight—we know this is one of the many reasons our customers choose to fly with JetBlue. Please accept our sincere apologies and this flight credit for the inconvenience you recently experienced with us.

This credit, which expires 365 days from the date it is issued, is available for use on future travel with JetBlue and is non-transferable.

Cool!
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Das ist Standard- Procedure bei B6. Seit Jahren schon heben sie sich durch insbesondere ihren Kundenservice von den legacys deutlich positiv ab. Wenn man in US sonst nur UA, US, DL und Konsorten fliegt, staunt man beim ersten B6-Erlebnis sehr.