US Airways: Umsteigen in MUC

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Hab mal ne Frage zu meinem bevorstehenden Flug mit US Scareways MUC-PHL in zwei Wochen:
Der Flug geht planmäßig um 12:15 Uhr raus, mein Feeder DUS-MUC mit LH (separat gebucht, damit separates Ticket) kommt um 10:30 Uhr in MUC an.

Durchchecken dürfte beim Gepäck kein Problem sein, aber genügt die Umsteigezeit?
Fliege zwar ca. 6-8 Mal pro Jahr in die USA, bislang aber stets mit LH/LX :eek:
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hab mal ne Frage zu meinem bevorstehenden Flug mit US Scareways MUC-PHL in zwei Wochen:
Der Flug geht planmäßig um 12:15 Uhr raus, mein Feeder DUS-MUC mit LH (separat gebucht, damit separates Ticket) kommt um 10:30 Uhr in MUC an.

Durchchecken dürfte beim Gepäck kein Problem sein, aber genügt die Umsteigezeit?
Fliege zwar ca. 6-8 Mal pro Jahr in die USA, bislang aber stets mit LH/LX :eek:

Die MCT in MUC ist 30 Minuten, und das reicht wirklich immer. Du hast über anderthalb Stunden Zeit, da wird dir gehörig langweilig werden. Falls du SEN oder FTL bist: die Lounges in H sind geschlossen, also bleib möglichst lange in G und geh da in eine Lounge. Die SEN-Lounge bei G23 finde ich besser. Vor den USA-Gates auf Ebene H gibt's noch Mal eine zweite Blödel-Kontrolle von Unterlagen mit gelegentlicher zweiter SiKo.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Die MCT in MUC ist 30 Minuten, und das reicht wirklich immer. Du hast über anderthalb Stunden Zeit, da wird dir gehörig langweilig werden. Falls du SEN oder FTL bist: die Lounges in H sind geschlossen, also bleib möglichst lange in G und geh da in eine Lounge. Die SEN-Lounge bei G23 finde ich besser.
Bin SEN.
Ja, die G23 nehme ich normalerweise auch.
Danke für die Infos. :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eine Bonusfrage noch:
Meine mal was über irgendein launiges Gateprocedere bei US gelesen zu haben incl. Befragung etc.
Wieviel Vorlauf sollte man fürs Boarding rechnen?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Eine Bonusfrage noch:
Meine mal was über irgendein launiges Gateprocedere bei US gelesen zu haben incl. Befragung etc.
Wieviel Vorlauf sollte man fürs Boarding rechnen?

Habe US bisher erfolgreich vermieden, soweit ich weiss, gehen die Flüge von denen aber nicht an den allerersten Gates ganz am Ende ab, sondern vorne, wo diese USA-Zone beginnt. Von daher hast du es von der Extrakontrolle bis zum Gate in etwa 30 Sekunden geschafft :)

Ich würde so fünf Minuten vor der Boardingzeit aus der Lounge los, aber da lass mal lieber jemanden, der mit US schon ab MUC geflogen ist, ein Statement zu abgeben :)
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Trotz der dauernden Hinweise per Durchsage, sich wegen zusätzlicher Sicherheitskontrollen bei USA-Flügen rechtzeitig zum Gate zu begeben, ist das alles halb so wild.

Es gibt die übliche Befragung auf dem Weg zum Gate und für die zusätzliche SiKo stehen 3 Schleusen zur Verfügung. Mehraufwand würde ich auf 5 Minuten schätzen, inkl. Passkontrolle.

Schöne Grüße an den US-Drachen von mir. Ist eine etwas ältere Dame chinesischer Herkunft mit enormen Durchsetzungsvermögen. Braucht sie auch, da sie ja jede Woche eine Passagierladung aus ner kaputten 767 zähmen musste...!
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Meine Erfahrung zu US (MUC => USA) liegt nun rund eineinhalb Jahre zurück. Damals war das ein Aufwand von rund 30 Sekunden für die 2. Dokumentenkontrolle und 2 Minuten für die Schuhe-aus-und-erneut-Sicherheitskontrolle. Die Position ist eben nicht H02, sondern wirklich nah gewesen.

Ich würde (egal ob US oder LH) immer fünf Minuten vor der Boarding-Zeit aus der Lounge losgehen.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Habe US bisher erfolgreich vermieden,
Ich auch, aber der C-Tarif war recht günstig und ich konnte nicht widerstehen das mal auszuprobieren. :eek:

Schöne Grüße an den US-Drachen von mir. Ist eine etwas ältere Dame chinesischer Herkunft mit enormen Durchsetzungsvermögen. Braucht sie auch, da sie ja jede Woche eine Passagierladung aus ner kaputten 767 zähmen musste...!
So lange die A330 nicht ausfällt und statt der recht bequem aussehenden Envoy Suites dann mit irgendeiner alten Büchse nebst Reclinersitzen geflogen wird, ist für mich die Welt in Ordnung. :sick: