Übernacht-Verbindung D-Kanada-USA: einreisen um zu übernachten?

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ANZEIGE
Ein Kollege von mir fliegt wie folgt in den Urlaub - war angeblich billiger als alles andere:
AC9099 (also LH) MUC-YUL 15:40-18:00
AC761 YUL-SFO 8:05+1 11:10

Da er Freunde in Montreal hat ist er darüber gar nicht so unglücklich. Die Frage für mich ist jetzt aber:
a) gibt´s Probleme mit der Einreise (er will offensichtlich nicht im Terminal übernachten, die Lounge macht wohl auch zu)? Ich denke mal zunächst nicht, aber siehe b).
b) Wie ists mit dem Gepäck? Für das Umsteigen in YUL für Flüge in den USA findet Immigration und Zoll doch direkt dort am Flughafen statt. Also müsste er sein Gepäck noch in YUL durchtragen. Die eigentliche Frage: kommt er dann wieder aus dem Abflugbereich raus (und am nächsten Tag wieder rein)? Im schlimmsten Fall müsste er dann zweimal einreisen?

Die sicherste Variante ist sicherlich die Nacht im Flughafen, aber wer will das schon.

Freue mich über Tipps!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
a) nö
b) Gepäck dürfte wegen der Nacht dazwischen ohnehin nicht durchgecheckt werden. Ansonsten halt das Gepäck nur bis YUL einchecken und am nächsten Morgen wieder aufgeben.
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Ich hab fast genau das Routing vorgestern gemacht und du kannst einfach aus dem Terminal rausgehen und nach Canada einreisen und dein Gepaeck in Empfang nehmen. Die Einreise nach USA machst du erst am naechsten Morgen in YUL. Als Hotel hatten wir das Park Inn, welches auch nicht all zu teuer ist! ;)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich bin schon für ne Fluppe vor der Türe nach Kanada "eingereist". Wo soll das Problem sein?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wichtig in yul.nicht nach der ankunft rechts anstellen. (gilt nur für den direkten weiterflug nach USA). Sofort 1 stock tiefer Gehen für die kanada immigration
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Wie lange dauert die Kanada Immigration in YUL normalerweise? Glücksspiel wie in den USA? Oder geht das zügiger?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wie lange dauert die Kanada Immigration in YUL normalerweise? Glücksspiel wie in den USA? Oder geht das zügiger?

Das Prozedere selbst ist nicht wesentlich schneller, aber normalerweise sind viele Schalter besetzt, so dass man nur maximal 10 bis 15 Minuten wartet. Viel kritischer ist das Nadelöhr Zollkontrolle, wo man das Zollformular abgibt, da ging letztens die Schlange durch die ganze Baggage Claim Halle, und die Taxischlange ging durch den kompletten Ankunftsbereich, hab ne Stunde gewartet...