United Economy Plus mit *G?

ANZEIGE

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
hallo zusammen,

kriegt man bei UA die Economy Plus Sitze mit einem *G Status (MM or DC) kostenfrei? Kann man diese im OLCI auswählen?

Ein CO oder UA Status liegt nicht vor.

Danke!
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC

... aber wenn du am Gate nett fragst und der Flieger nicht voll ist, bzw. nicht genug Leute für E+ extra bezahlt haben oder jede Menge CO/UA Elites mitfliegen, dann sind Deine Chancen gar nicht schlecht. Bei mir hat's sowohl bei Hin- als auch Rückflug für die ganze Familie geklappt (aber vielleicht lag es ja auch daran, dass wir zwei kleine Kids dabei hatten).
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
... aber wenn du am Gate nett fragst und der Flieger nicht voll ist, bzw. nicht genug Leute für E+ extra bezahlt haben oder jede Menge CO/UA Elites mitfliegen, dann sind Deine Chancen gar nicht schlecht. Bei mir hat's sowohl bei Hin- als auch Rückflug für die ganze Familie geklappt (aber vielleicht lag es ja auch daran, dass wir zwei kleine Kids dabei hatten).

Kann ich nur bestätigen. Wenn man im RCC bzw. am Gate freundlich fragt, sind die Chancen gut. Ohne zu Übertreiben möchte ich sagen, dass ich als SEN bei 5 von 10 Flügen Eco+ kriege.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
in den USA ist meine Quote knapp über 0. In MUC und FRA etwa 20%.
 
N

nevadaman

Guest
ohne *G hab ich bis auf ein mal IMMER (ca. 20x) für lau ECO+ bekommen. Ich hoffe das setzt sich in Zukunft als *G fort ;)
 

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
obwohl das System meinen *G Status bei UA noch nicht gezeigt hat, habe ich jedesmal mit dem *S Status das ECO+ Ticket kostenlos erhalten...normalerweise am Check-In-Schalter, allerdings einmal (in Chicago) musste ich in der Lounge nochmal fragen, weil die am Check-In-Schalter Geld kassieren wollten...es hat sogar für meinen komplett statuslosen Kollegen, der nicht auf dem gleichen Ticket gebucht war, immer geklappt (wenn auch einmal erst am Gate)...
...Aussage war zumeist, dass man grundsätzlich mit dem Status beim Check-In die ECO+ bekommt.

Von dem Gesichtspunkt her, ist das UA-Produkt in der Economy nicht so schlecht...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hab auch schon Eco+ bekommen (ungefragt am CI; hab mich natürlich trotzdem artig bedankt).

Bei UA zahlt es sich generell aus, wenn man gezielt die Omis rauspickt (am CI und an Bord) und einen auf Muster-Schwiegersohn aus Europa macht (Extrapunkte gibt's für Britischen Akzent (y))
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de

Offenbar widersprecht das von dir benutzte Wort "generell" dem hier inzwischen weit verbreiteten Diktat absoluter "political correctness" und unbedingten Gutmenschentums. :confused:

Anders kann ich mir den Einwurf nicht erklären. Am besten, du nimmst alles zurück und behauptest das Gegenteil, nämlich dass alles zu 100% immer vom Einzelfall abhängt und man zum fraglichen Thema keine allgemeinen Hinweise geben kann, insbesondere keine "generellen", die sich irgendwie auf Alter, Staatsangehörigkeit, Beruf etc. beziehen. :)
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Hab auch schon Eco+ bekommen (ungefragt am CI; hab mich natürlich trotzdem artig bedankt).

Bei UA zahlt es sich generell aus, wenn man gezielt die Omis rauspickt (am CI und an Bord) und einen auf Muster-Schwiegersohn aus Europa macht (Extrapunkte gibt's für Britischen Akzent (y))

Wenn ich ehrlich bin stimmt das wirklich! Die alten Omis ( also ca 90% der UA FA's) sind oft Lieb wenn man als Muster erscheint!!
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
...und wehe einer der hier anwesenden E+ Erschleicher fordert nochmal das *G keinen Zutritt mehr zu den SEN Lounges bekommen soll....
 
  • Like
Reaktionen: unblack

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Bildhuebsch sein reicht auch - dann kann man danach auch gemeinsam derbe scherzen ohne die Tarnung aufgeben zu muessen.

Nein, bildhuebsch ist zuviel. Das gibt naemlich First. Kein Witz. Ich (mit sexy Brusthaaren :eek: und SEN-Status) hinten in E+, meine Reisepartnerin (ohne Status) vorne. Wir hatten zwei getrennte Tickets.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Checkin, Gate, RCC. Kein besonderer Trend erkennbar. Früher, in den guten alten Zeiten konnte man sogar mit *S den E+-Sitz im OLCI auswählen. *seufz*

Also, früher konnte man 24h vor Abflug noch *ohne Status* einen Exit-Seat bekommen, nämlich beim CI, oder auf Nachfrage dann am Flughafen.