Flug von Europa nach Afrika über AA buchen?

ANZEIGE

DrFuManChu

Neues Mitglied
15.07.2011
6
0
HAM
ANZEIGE
Hallo!
Ich stelle mir die Frage, wie es möglich ist, einen Flug über American Airlines zu buchen, der allerdings nicht von/nach USA geht, sondern, sagen wir von Deutschland nach Südafrika.
Der AwardChart kann man schließlich entnehmen, dass man Meilen-Upgrades für BA-Flüge nur durchführen kann, wenn man auf die AA-Flugnummer gebucht ist. Allerdings werden mir keinerlei Verbindungen angezeigt, wenn ich nicht als Ziel oder Start eine Stadt in den USA eingebe. Wie soll man denn das bewerkstelligen? Stell ich mich zu doof an oder geht das nur übers Telefon/Reisebüro?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Das wird nur funktioneiren wenn AA auf einer solchen, wohl von BA betriebenen Strecke code sharing betreibt. Nur dann wird es eine AA Flugnummer geben. Schau doch mal ob AA Flüge ex LHR nach Südafrika anbietet.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Rein von Europa nach Afrika kannst Du keinen AA-Flug buchen, da AA dafür die Verkehrsrechte gar nicht besitzt - und auch keine entsprechenden Tarife veröffentlicht...
 

DrFuManChu

Neues Mitglied
15.07.2011
6
0
HAM
auch ex LHR gibt es keinen Flug nach Südafrika. Der Flug von HAM nach LHR trägt ja auch eine AA-Flugnummer, allerdings kann man sie scheinbar nur buchen, wenn man auch in die USA fliegt.
Alles in allem macht meine oben verlinkte Tabelle ja dann gar keinen Sinn, da man keinen Flug von EUR nach AFR buchen kann und somit auch das Upgrade hinfällig ist :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Alles in allem macht meine oben verlinkte Tabelle ja dann gar keinen Sinn, da man keinen Flug von EUR nach AFR buchen kann und somit auch das Upgrade hinfällig ist :D

Sofern es Fluege von Europa nach Afrika gibt, AA opb BA (wovon ich ausgehe, was ich aber nicht konkret ueberprueft habe), kann man die upgraden, obwohl man sie nicht separat buchen kann.