ANZEIGE
hatte heute morgen ein sehr unangenehmes erlebnis mit US Airways.
mrs marvel und ich fliegen heute ORD-PHX-LAX mit US Airways, die tickets inkl.sitzplatzreservierung in domestic F wurden vor monaten gebucht (und natuerlich bestaetigt). beim check in in ORD faellt mir auf, dass ich am ticket als star alliance silver member gefuehrt werde, obwohl mein status SEN ist. war an sich nicht weiter schlimm, den priority tag auf das gepaeck haben wir problemlos bekommen. wir gehen gerade vom schalter weg, als mir auffaellt, dass wir ganz andere sitze haben als reserviert - und nicht mehr nebeneinander. ich sogleich zurueck zum schalter, wo mir erklaert wird, dass es halt so ist, die F kabine sei voll und ich moege am gate fragen. am gate angekommen trage ich mein anliegen vor - mir wir aber nur gesagt, dass es halt so ist, ich moege im flieger fragen, wird schon nicht so schwer sein in der F kabine untereinander zu tauschen. an sich frage ich mitreisenden sehr ungerne um einen platztausch (war wohl erst mein zweites mal ever), weil sich vielflieger eben oft as unterschiedlichen gruenden einen platz aussuchen. da ich aber in den flitterwochen schon gerne neben meiner frau sitzen mag, hab ich halt gefragt. der erste wollte nicht tauschen, der zweite war dann sehr nett und hat dann einen fenster gegen einen anderen fensterplatz getauscht. soweit so gut - mal schauen, ob wir auf der strecke PHX - LAX problemloser nebeneinander sitzen koennen.
auf jeden fall ist es ein aergerliches erlebnis, wenn die sitzplatzreservierung nicht klappt und man praktisch keinerlei hilfe vom bodencrew bekommt. noch aergerlicher, dass man als statuskunde keine unterstuetzung bekommt.
um den beitrag mit etwas positivem abzuschlieszen: die A321 von UA Airways ist echt nett, die F sitze bequem (deutlich besser als die C der LH) und inflight internet geht ganz gut.
mrs marvel und ich fliegen heute ORD-PHX-LAX mit US Airways, die tickets inkl.sitzplatzreservierung in domestic F wurden vor monaten gebucht (und natuerlich bestaetigt). beim check in in ORD faellt mir auf, dass ich am ticket als star alliance silver member gefuehrt werde, obwohl mein status SEN ist. war an sich nicht weiter schlimm, den priority tag auf das gepaeck haben wir problemlos bekommen. wir gehen gerade vom schalter weg, als mir auffaellt, dass wir ganz andere sitze haben als reserviert - und nicht mehr nebeneinander. ich sogleich zurueck zum schalter, wo mir erklaert wird, dass es halt so ist, die F kabine sei voll und ich moege am gate fragen. am gate angekommen trage ich mein anliegen vor - mir wir aber nur gesagt, dass es halt so ist, ich moege im flieger fragen, wird schon nicht so schwer sein in der F kabine untereinander zu tauschen. an sich frage ich mitreisenden sehr ungerne um einen platztausch (war wohl erst mein zweites mal ever), weil sich vielflieger eben oft as unterschiedlichen gruenden einen platz aussuchen. da ich aber in den flitterwochen schon gerne neben meiner frau sitzen mag, hab ich halt gefragt. der erste wollte nicht tauschen, der zweite war dann sehr nett und hat dann einen fenster gegen einen anderen fensterplatz getauscht. soweit so gut - mal schauen, ob wir auf der strecke PHX - LAX problemloser nebeneinander sitzen koennen.
auf jeden fall ist es ein aergerliches erlebnis, wenn die sitzplatzreservierung nicht klappt und man praktisch keinerlei hilfe vom bodencrew bekommt. noch aergerlicher, dass man als statuskunde keine unterstuetzung bekommt.
um den beitrag mit etwas positivem abzuschlieszen: die A321 von UA Airways ist echt nett, die F sitze bequem (deutlich besser als die C der LH) und inflight internet geht ganz gut.