US: Handgepäck-Dimensionen US Airways

ANZEIGE

collice

Neues Mitglied
21.07.2012
10
0
ANZEIGE
Hallo,
ich hätte da eine recht spezielle Frage an die Vielflieger ;)
Bei US Airways heißt es:
"US Airways permits one carry-on bag of up to 45 inches/115 cm (14x9x22 inches or 36x23x56 cm).
Welches der beiden Kriterien ist denn wichtiger??
Mein Rucksack wäre 62x26x18cm also aufaddiert 106cm . Damit wäre ich ja unterhalb der 115cm, aber die eine Seite ist zu lang...
Habt ihr da Erfahrungen oder Tips??
Der Flug geht von München über Philadelphia nach San Francisco ganz normal in der Economy!

Vielen Dank schonmal!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich kann dir ganz ehrlich nicht sagen, welches der beiden Kriterien das entscheidende ist.

Es würde mich aber sehr wundern, wenn eine Ami-Airline dir diesbezüglich sonderlichen Stress machen würde.
IdR darfst du froh sein, wenn nicht das gesamte Publikum mit samt des kompletten Hausstandes inkl. Kühlschrank, Hausschwein und Kühlbox versucht zu borden.

Ich selber bin bei US (und auch CO und UA) öfters mit samt zwei maximal zulässigen Trolleys oder einem großen Rucksack + großem Trolley eingestiegen und wurde bisher nie behelligt - auch nicht in der Y.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Grundsätzlich (und praxisnah) gilt hier die Regel: Es muss durch die Kabinentür passen :D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Außerdem empfiehlt es sich, so früh wie möglich zu boarden: Da die Vorschriften ignoriert werden, wartet das Personal einfach bis die Kabine voll ist, Passagiere die ab dann kommen, müssen ihr Gepäck abgeben.
Auch in F lohnt es sich, gleich zu Beginn zu boarden; ich hatte auch schon Y-Paxe die einfach dreist ihr Zeugs vorne verstaut haben...
 

collice

Neues Mitglied
21.07.2012
10
0
Danke für eure Antworten! Dann denke ich ich werds probieren... Wenns soweit ist und jemanden interessiert kann ich hinterher gerne berichten!