Diverse: Air Canada und United Airlines übernehmen LH-Tarifanpassung

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Analog der Deutschen Lufthansa werden auch Air Canada und United Airlines ab sofort die Tarifbedingungen in den niedrigsten Buchungsklassen restriktiver handhaben. Es ergeben sich Änderungen beim Minimum Stay in der K-, L- und T-Klasse, sowie bei der Vorausbuchungsfrist in der L- und K-Klasse.

Nachfolgend eine Übersicht der Anpassungen:
K-Klasse
Vorausbuchungsfrist alt: 7 Tage / Vorausbuchungsfrist neu: 10 Tage
Mindestaufenthalt alt: 6 Tage oder SA Nacht / Mindestaufenthalt neu: 6 Tage

L-Klasse
Vorausbuchungsfrist alt: 7 Tage / Vorausbuchungsfrist neu: 10 Tage
Mindestaufenthalt alt: 6 Tage oder SA Nacht / Mindestaufenthalt neu: 6 Tage

T-Klasse
Vorausbuchungsfrist weiterhin 7 Tage
Mindestaufenthalt alt: 6 Tage oder SA Nacht / Mindestaufenthalt neu: 6 Tage


Specials (FBC K_NNZDEW) sind von diesen Änderungen ausgenommen.

Auch hier lohnt sich der Vergleich mit nur "offline" verfügbaren Tarifen, da dort (zumindest Stand jetzt) deutlich weniger restriktive Bedingungen gelten.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Mit der drastischen Erhöhung des Mindesaufenthaltes schneidet man sich ins eigene Fleisch...
OB es jetzt SA Nacht ist, 3 Tage hätte ich auch akzeptiert (Do - So oder Sa - Di )
Aber so, denke das wird sich in den Buchungszahlen zeigen - und für 3 Tage NY
würd dann genau überlegt ob es sein muss...

Weltenbummler
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Mit der drastischen Erhöhung des Mindesaufenthaltes schneidet man sich ins eigene Fleisch...
OB es jetzt SA Nacht ist, 3 Tage hätte ich auch akzeptiert (Do - So oder Sa - Di )
Aber so, denke das wird sich in den Buchungszahlen zeigen - und für 3 Tage NY
würd dann genau überlegt ob es sein muss...

Wenn ich wirklich S-Klasse buchen muss werde ich mir das für WE NYC sicher überlegen bzw. es schlichtweg nicht tun. Oft habe ich aber gar nicht mehr Zeit. Insofern fliege ich halt einfach mit anderen Airlines. Denn bei aller Fueldropperei ist es manchmal gerade für übers WE am Ende des Tages sogar besser einen offiziellen billigen Tarif zu buchen und möglichst direkt und schnell zu fliegen. Wenn LX&Co mich in dieser Hinsicht nicht mehr als Kunden haben wollen - es gibt genug andere Airlines.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Was hat die Airlines eigentlich zu diesen Schritt gezwungen? Buchungszahlen? Umsatz? Gewinn?
Was versprechen sie sich von einem längeren Aufenthalt? Das Gegenteil wird eintreten - viele werden auf den sonst günstigen Flug verzichten - und Sitze bleiben leer.
Anstelle über Mindestaufenthaltsdauer hätte man ja die Sitze in Buchungsklassen der Auslastung anpassen können...
Für mich ein Schritt in die falsche Richtung!

Gruß WB
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Was hat die Airlines eigentlich zu diesen Schritt gezwungen?

Zeit ist Geld. Wer wenig Zeit hat (sprich nur übers WE fliegen will), muss eben mehr Geld (teurer Tarif) haben.

Man möchte eben eine höhere Zahlungsbereitschaft bei zeitlich unflexiblen Kunden nutzen bzw. testen. Die Zielgruppe "billigst" ist vermutlich nicht die gleiche Zielgruppe wie "übers Wochenende".

Ob die "Wochenend"-Kunden dann letztendlich den teureren Tarif buchen oder es sein lassen, wird die Realität zeigen...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Zeit ist Geld. Wer wenig Zeit hat (sprich nur übers WE fliegen will), muss eben mehr Geld (teurer Tarif) haben.

Man möchte eben eine höhere Zahlungsbereitschaft bei zeitlich unflexiblen Kunden nutzen bzw. testen. Die Zielgruppe "billigst" ist vermutlich nicht die gleiche Zielgruppe wie "übers Wochenende".

Ob die "Wochenend"-Kunden dann letztendlich den teureren Tarif buchen oder es sein lassen, wird die Realität zeigen...

Mag ja sein. Ich denke aber die We-Kunden fliegen dann einfach (zu Recht) mit der Konkurrenz. Wohnt ja nicht jeder in FRA und MUC und ob ich in FRA, MUC, FCO, MXP, AMS oder sonstwo umsteige ist mir relativ lax.