AA: Sitzplätze für Mitarbeiter

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Angeregt durch den Thread von den upgraden in der First, habe ich etwas ähnliches, wenn auch nicht in gleicher Klasse bei AA erlebt:

Hinflug JFK - ORD

Ich hatte mir bei der Buchung einen Plass in Y Exit Row reserviert bei der Buchung 4 MOnate vorab. Als ich als erster an Board gehe, liegt da schon ein Rucksack. Den nhabe ich dezent beiseite geräumt und mich niedergelassen. Da Kommt ein FA und meint, da würde sie sitzen. Habe mich auf keine Diskussion eingelassen und nur meinen BP gezeigt, worauf sie auf die andere Seite gewechselt ist.

Rückflug ORD - JFK

Von den 12 Plätzen in der Exit Row waren 4 durch Mitarbeiter belegt.

Find eich generell ein merkwürdiges Verhalten und trägt für mich als Kunde nicht zur guten Stimmung bei und zur Bereitschaft wieder mit AA zu fliegen.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Hättest ja beim Check-In nach einem Exit Seat fragen können, wenn niemand will, wären die ja doof diese nicht zu nehmen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hättest ja beim Check-In nach einem Exit Seat fragen können, wenn niemand will, wären die ja doof diese nicht zu nehmen.

Das Problem war doch scheinbar, dass bei Flug 1 die Mitarbeiterin einen bereits vergebenen Platz für sich in Anspruch nehmen wollte.

Beim 2. Flug haben eventuell die Mitarbeiter vor ihm die Exit Row beansprucht - ob man Mitarbeitern nun "bessere" Sitze geben sollte oder nicht, darüber möchte ich nicht entscheiden - ist mir eigentl. auch egal, denn ich mag Exit Row eh nicht :p



Bei einem Flug mit AA von mir war es so, dass die letzten 2 3er Reihen für die 2 Flugbegleiter frei gehalten wurden und die haben dort dann Sudoku gemacht.
Auf Anfrage, ob diese Sitzplätze auch genutzt werden dürften, wurde es mir verneint, da es "Vorschrift" sei, jedoch kam der FA später zu mir und hat mir doch eine der Sitzreihen angeboten. :)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich hatte Plätze in der EXIT und auch dort gesessen. Ich denke mir nur, der normale Fluggast fragt beim Check in nach eine. Platz, wird vertröstet, alles besetzt. Wenn er ins Flugzeug kommt sitzen da fröhliche Mitarbeiter auf Zubringerflügen. Ich käme mir da veräppelt vor.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Es besteht natürlich auch die schlichte Möglichkeit, dass die Dame im ersten Beispiel sich vertan hat. Sowas passiert auch Flugbegleitern.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte Plätze in der EXIT und auch dort gesessen. Ich denke mir nur, der normale Fluggast fragt beim Check in nach eine. Platz, wird vertröstet, alles besetzt. Wenn er ins Flugzeug kommt sitzen da fröhliche Mitarbeiter auf Zubringerflügen. Ich käme mir da veräppelt vor.

Der 'normale' Fluggast hat bei AA in der Exit Row nichts zu suchen. Die sind Elite Members und Full Y/B Passagieren vorbehalten. Und diese koennen die Plaetze auch online und am Monitor auswaehlen soweit verfuegbar.

Wer dann am Gate als Standby zugeteilt wird ist dann eine andere Sache.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich habe es auch bei LH schon einmal erlebt, dass Flugbegleiter sich auf meinen Platz gesetzt haben, weil sie nebeneinander sitzen wollten und dann, als ich am Ende doch noch an Bord kam, statt aufzustehen und zu gehen, mir gesagt haben, ich solle mich doch woanders hinsetzen. Erst hab ich mich geärgert, aber dann hab ich gedacht, naja, was soll's.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es auch bei LH schon einmal erlebt, dass Flugbegleiter sich auf meinen Platz gesetzt haben, weil sie nebeneinander sitzen wollten und dann, als ich am Ende doch noch an Bord kam, statt aufzustehen und zu gehen, mir gesagt haben, ich solle mich doch woanders hinsetzen. Erst hab ich mich geärgert, aber dann hab ich gedacht, naja, was soll's.

So eine Antwort haette bei mir zu einer Reaktion gefuehrt die der entsprechende FB spaetestens nach dem folgenden Wochenende bereut haette.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
So eine Antwort haette bei mir zu einer Reaktion gefuehrt die der entsprechende FB spaetestens nach dem folgenden Wochenende bereut haette.

Davor hatte dann wohl zumindest einer der beiden Angst (wohl auch aufgrund meines Gesichtsausdrucks), er kam dann später rüber zu mir und meinte, ich könne auch auf meinen eigentlichen Platz zurück, aber ich habe nur noch abgewunken. War eh nur ein innerdeutscher oder innereuropäischer Flug.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX