United hat die 737 ausgeflottet

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
United Airlines hat am 28.10. nach 41 Jahren ihre 737's auf dem Liniendienst genommen. Der letze Flug führte die N331UA von IAD-ORD-DEN-LAX nach SFO. Somit ist die United der einzige Netzwerkcarrier der in den USA diesen Typ nicht mehr einsetzt.

Die restlichen Maschinen sollen verkauft werden. Mangels Abnehmer dürfte es wohl erstmal in die Wüste gehen.
 
  • Like
Reaktionen: weero

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ich fand die Dinger gar nicht so uebel. Ich mein verglichen mit den MD80, mit denen AA rumtuckert oder der greuelhaften 727, die UA so lange behalten hat. Vom Standpunkt der Upgrades ist der A319 eher schlimmer.
..Die restlichen Maschinen sollen verkauft werden. Mangels Abnehmer dürfte es wohl erstmal in die Wüste gehen.
Das klingt allerdings genau wie ein UA Plan :sick: ...
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ist für mich Delta. Die eigene Lackierung ist ja auch so gut wie weg. Aber ich weine der 737 keine Träne nach.
Da gaebe es noch eine laaaaange Liste von Fliegern, denen ich keine Traenen nachweinte ... und die schliesst wohl alle Narrowbodies ein (habe die 757 zwar immer bewundert, aber UA hat diese Beziehung auch kaputtgemacht).

Ausser dem A380, der 777 und dem A330 wuerde ich wohl keinen Flieger wirklich vermissen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Da gaebe es noch eine laaaaange Liste von Fliegern, denen ich keine Traenen nachweinte ... und die schliesst wohl alle Narrowbodies ein (habe die 757 zwar immer bewundert, aber UA hat diese Beziehung auch kaputtgemacht).

Ausser dem A380, der 777 und dem A330 wuerde ich wohl keinen Flieger wirklich vermissen.

Bei den Boeing Narrows hasse ich die Gepäckfächer. Die sind schlicht zu klein. Die 757 find ich eigentlich aus zwei Gründen klasse: 1. Lässt United die von der zweiten Tür aus boarden, was einem in "F" das Defilee der anderen 140 Leute erspart und die Fenster scheinen mir größer zusein als üblich. Was du aber an der 777 findest kann ich nicht nachvollziehen. Bisher hatte ich das Vergnügen nur in der 200er und konnte nichts besonderes feststellen. Ich präferiere eigentlich jeden Airbus da Sie mit einer Ausnahme innen ruhiger sind als die Boeings.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Was du aber an der 777 findest kann ich nicht nachvollziehen. Bisher hatte ich das Vergnügen nur in der 200er und konnte nichts besonderes feststellen.
Es gibt eine Fantastilion Gruende, weshalb die 777 die beste Maschine ist, welche UA hat.
  • klettert schneller als jeder andere UA Vogel
  • haelt die brutalen Turbulenzen besonders nach Japan und Hong Kong viel besser aus als die 744
  • faellt etwas 3x weniger aus als die 744
  • hat mit der 767 zusammen die besten intl. Coach
  • hat eben die grossen Overheads, welche Dir so gut gefallen
Die Airbus Birds sind schon ganz gut - mal abgesehen von den erheblichen Qualitaetsproblemen, welche die 330 plagen und davon abgesehen, dass UA keine Airbus Widebodies hat - was mir als Passagier an den Boeings gefaellt sind die schwimmend aufgehangten Aisles. Wenn die Stampede der UA Saftwalkueren einsetzt, wird man da nicht gleich aus dem Sitz geschuettelt wie bei den meisten Airbus Modellen.